GCwell25_ST Meine kleine Stahlstadt Pein Platz ???? von ????
2021-07-12 Klassenausflug Platz ??? von ???
Zum Wochenauftakt habe ich eine kleine GC Runde in den Bereich von Peine unternommen. Für diese Runde hatte ich mir eine Letterbox als Hauptcache ausgesucht. Nach dem Bonus zum Lab-Cache: Jüdisches Leben in Peine machte ich mich auf den Heimweg und stoppte zum Abschluss der Cachesuche nur noch an diesem Lab Cache. Ein wenig musste ich schon nach der Informationsquelle suchen, um die Aufgabe lösen zu können. Auch nachdem sie entdeckt war, fehlten bei meinem ersten Antwortversuch zwei Buchstaben. Der zweite Versuch war dann erfolgreich und die App akzeptierte meine Eingabe. Danach radelte ich ohne weiteren Cache nach Hause zurück.
2021-07-27 Jugendherberge Platz ??? von ???
Heute gönnte ich mir nach Feierabend nocheinen üppigeren Ausflug. Trotz des Bürotages rollte es nicht in den Süden von Braunschweig, sondern nach Westen. Peine war mein Ziel. In der Stadt radelte ich dann zu diesem Lab Cache, um die Serie fortzusetzen. Den angrenzenden Herzberg kannte ich ja con einer Letterbox schon gut, diese Stelle jedoch nicht. Da ich mich an der ehemaligen Jugendherberge orientiert hatte, musste ich nach deren "Besichtigung" noch einige Meter zurücklegen, um in die Antwortzone zu gelangen. Dort angekommen war die Informationsquelle für die Frage schnell gefunden und die App akzeptierte gleich neine erste Antwort. Anschließend rollte es dann nach Hause in den verdienten feierabend.
2022-02-07 Würstchen-Meier Platz ??? von ???
Da ich heute Überstunden abbauen musste, war mein Wochenende um einen Tag länger. Eine gute Gelegenheit eine Runde mit dem Rad zu drehen. Ursprünglich hatte ich mir WOB als Ziel ausgesucht, doch der recht starke Wind veranlasste mich, gen Peine zu radeln, um auf dem Rückweg Rückenwind zu haben. Auch der Abschluss dieser Lab Cache Serie stand auf meiner Liste. Noch vor dem Rücksetzen der Werte für Reach the Peak erreichte ich ihn. Nachdem ich mich in der Nähe der KO ein wenig umgesehen hatte, entdeckte ich auch die Antwort auf die Frage und konnte diesen Lab Cache erfolgreich loggen. Ein kleines Kuriosum am Rande: Durch dasspätere Loggen der beiden zuvor gefundenen Tradis gingen deren Höhenmeter in die neue Wertung ein, hingegen zählten diese Höhenmeter noch für die alte Wertung.
2022-02-07 Bernauer Platz ??? von ???
Da ich heute Überstunden abbauen musste, war mein Wochenende um einen Tag länger. Eine gute Gelegenheit eine Runde mit dem Rad zu drehen. Ursprünglich hatte ich mir WOB als Ziel ausgesucht, doch der recht starke Wind veranlasste mich, gen Peine zu radeln, um auf dem Rückweg Rückenwind zu haben. Auch diesen Lab Cache erreichte ich noch vor dem Rücksetzen der Werte für Reach the Peak. An der KO angekommen wurde die Frage freigeschaltet und ich machte kehrt. An der Informationsquelle war ich auf dem Weg hier her vorbeigekommen. Nach einigen Metern erreichte ich sie wieder und konnte die Frage beantworten. Auch hier zählten die Höhenmeter noch für die alte Wertung.
2022-02-07 Am Markt Platz ??? von ???
Da ich heute Überstunden abbauen musste, war mein Wochenende um einen Tag länger. Eine gute Gelegenheit eine Runde mit dem Rad zu drehen. Ursprünglich hatte ich mir WOB als Ziel ausgesucht, doch der recht starke Wind veranlasste mich, gen Peine zu radeln, um auf dem Rückweg Rückenwind zu haben. Mit diesem Lab Cache habe ich dann die Serie abgeschlossen. Nachdem ich an der KO die Frage gelesen hatte, schwang ich mich wieder in den Sattel und radelte zur Informationsquelle. Nach der Lösung habe ich dann ganz schön lange gesucht. Die Lesbarkeit der Schrift ist nicht sonderlich gut. Auch die Ermittlung des Lösungswortes gelang mir nicht aus dem Gedächtnis und so gab ich die richtige Lösung erst nach dem Rücksetzen der Werte für Reach the Peak ein. Dadurch sammelte ich hier 1100 Höhenmeter.

Letzte Aktualisierung / last update: 2022-02-27