GCthomstone_LW Lessingstadt Wolfenbüttel Platz ???? von ????
2021-06-01 Der Seeliger-Park Platz ??? von ???
Auch heute hatte ich keinen Internetzugang und musste wieder zum Arbeiten ins Büro radeln. Zusätzlich hatte ich noch drei Termine in der Innenstadt. So genoss ich die abschließende Fahrt nach Wolfenbüttel, um dort endlich die Lab Cache Serie Lessingstadt Wolfenbüttel zu beginnen. Vor Ort angekommen schaute ich mich zunächst im Bereich der Kasematten um. Dort hatte ich vor Jahren eine Station eines Multi Caches gesucht. Dann rollte es zur KO dieses Lab Caches. Nach Erreichen der Antwortzone konnte ich mir die Frage durchlesen und fand die Antwort schnell. Die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe und ich machte mich auf den Weg nach Hause.
2021-06-15 Das Schloss Platz ??? von ???
Nach der Doppelrunde gestern (auf der ersten Runde zwei DNFs, im Zweitversuch dann gefunden) war heute wieder einmal ein Bürotag angesagt. Nach Feierabend rollte es dann, wie nach den meisten Bürotagen, Richtung Süden. Ziel war des Wolfenbütteler Schloss. Vor Ort angekommen stellte ich mein Rad ab und mein Smartphone war schnell der Meinung, dass ich die Antwortzone erreicht hatte. Nach dem Lesen der Frage schaute ich mich um und wurde schnell fündig. Die App akzeptierte dann auch gleich meinen ersten Antwortversuch. Anschließend rollte es dann wieder Richtung Norden, an meiner Arbeitsstätte vorbei bis nach Hause.
2021-06-29 Prof. Paul Raabe Platz Platz ??? von ???
Für heute nach Feierabend nutzte ich wieder den Bürotag, um im Süden und südlich von Braunschweig eine kleine GC Runde zu radeln. Mit nur zwei Zielcaches war die Runde recht übersichtlich. Dieser Lab Cache hatte mich besonders angesprochen, da mein Vater in der Herzog August Bibliothek Montagearbeiten durchgeführt und Prov. Raabe dabei kennengelernt hatte. Außerdem habe ich selber schon die Handschriftensammlung genutzt und bin dabei auf Interessante Erkenntnisse aus dem ausgehenden Mittelalter gestoßen. Die Antwortzone war einfach zu erreichen, über die Frage und dementsprechend die Antwort habe ich dann ein wenig gestaunt. Trotzdem hat die App gleich meinen ersten Antwortversuch akzeptiert und ich radelte wieder gen Norden.
2021-07-02 Herzog August Denkmal Platz ??? von ???
Nach einem langen Arbeitstag und einigen anderen erledigten Aufgaben schwang ich mich am späten Nachmittag noch in den Sattel für eine kleine GC Runde nach Wolfenbüttel. Der Ausgleich für die Stunden auf dem Bürostuhl tat mir gut. Dieser Lab Cache war der Erste von zwei Caches für heute. Das Denkmal war mir wohl bekannt, da ich schon oft über diesen Platz geradelt bin und vor zahllosen Jahren hier eine Bekannte gewohnt hat. Jedoch hatte ich mir den Teil des Denkmals, auf den sich die Frage bezieht, nie so genau angeschaut. Dank dieses Lab Caches hat sich das heute geändert. Gleich mein erster Antwortversuch wurde von der App akzeptiert und ich machte mich auf den Rückweg, auf dem ich noch einen Mystery anradeln wollte.
2021-07-14 Schünemannsche Mühle Platz ??? von ???
Heute Morgen gönnte ich mir einen letzten Ausflug zu der Lab Cache Serie Lessingstadt Wolfenbüttel. Ziel war die Schünemannsche Mühle. Der Namensgeber war mir von zahlreichen Besuchen in Wolfenbüttel schon bestens bekannt. Zahlreiche male radelte ich hier schon vorbei oder suchet eine Dose in unmittelbarer Nähe. Heute hielt ich vor der Mühle an der KO an und als mein Smartphone auch der Meinung war, das ich in der Antwortzone bin, konnte ich die Aufgabe lesen. Die Lösung war recht schnell gefunden und gleich meine erste Eingabe wurde von der App akzeptiert. Anschließend machte ich mich auf den Weg in mein Homeoffice.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-06-16