GCszjoergi_MA Machtersches Adventure Platz ???? von ????
2021-07-29 Die Wassermühle Platz ??? von ???
Heute Morgen musste ich wieder einmal gegen die Lebensweisheit "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen." handeln und radelte gen Süden. Ein schon vor 100 Funden geplanter Cache sollte heute aufgesucht werden. Nach dem Auftakterfolg bei Opa Scherbelberg: Der Wolf und die 7 Cacherlein radelte ich weiter zu dieser Lab Cache Serie. Ich hatte sie auf dem Weg zu den Lab Caches in Beinum entdeckt und heute wollte ich sie endlich beginnen. Vor Ort angekommen war auch mein Smartphone schnell der Meinung, dass ich die Antwortzone erreicht habe und schaltete die Frage frei. Die Informationsquelle war schnell gefunden und die App akzeptierte gleich meine erste Antwort. Anschließend rollte es auf dem direkten Weg ins Homeoffice.
2021-08-01 Der alte Holzhof Platz ??? von ???
Für heute war eine Halbtagesradelrunde geplant. Daher suchte ich mir aus den Lab Caches eine Serie heraus, die ein wenig weiter entfernt war. Meine Wahl fiel auf die Lab Caches von Lobmachtersen. Trotz eines südwestlichen Windes kam ich auf der Anreise gut voran und traf einige Minuten früher als gedacht an diesem Lab Cache ein. Auch mein Smartphone konnte ich davon überzeugen, die Antwortzone erreicht zu haben und es gab die Frage frei. Die Informationsquelle war schnell entdeckt und ich tippte die Antwort ein. Doch die App akzeptierte die Antwort nicht. Daher ging ich deutlich dichter an den alten Holzhof heran und erkannte meinen Lesefehler. Kaum schrieb ich die richtige zahl, klappte es auch mit dem Fund. Dann rollte es mit leichtem Rückenwind zurück nach Hause, wo ich pünktlich zum Mittag eintraf.
2022-04-17 Pfarrwitwenhaus Platz ??? von ???
Auch für heute war eine etwas üppigere Radel GC Runde vorgesehen. Aus mehreren Gründen war Lobmachtersen mein Zielort. Dort gab es noch einige Caches im Ort, die Lab Cache Serie hatte ich schon im vergangenen Jahr begonnen und im Waldgebiet Großer Hai war eine neue Serie gelegt worden. Nach dem Auftakterfolg bei Die Infotafel setzte ich die Lab Cache Runde mit diesem Cache fort. Dabei war mir auf dem Weg hierher aufgefallen, dass ich der zweite Lab Cache in der Form, in der ich ihn gemacht hatte, heute nicht mehr zu machen ist. Hier war aber alles in Ordnung und die Frage konnte recht schnell beantwortet werden.
2022-04-17 Gaststätte Deutsche Eiche Platz ??? von ???
Auch für heute war eine etwas üppigere Radel GC Runde vorgesehen. Aus mehreren Gründen war Lobmachtersen mein Zielort. Dort gab es noch einige Caches im Ort, die Lab Cache Serie hatte ich schon im vergangenen Jahr begonnen und im Waldgebiet Großer Hai war eine neue Serie gelegt worden. An der KO dieses Lab Caches angekommen musste ich mich schon ein wenig umschauen, da ich die Gaststätte Deutsche Eiche nicht auf Anhieb erkannt hatte. Doch dann lief alles wie am sprichwörtlichen Schnürchen. Der Name, nach dem in der Frage gefragt wird, war schnell ermittelt und da ich auch auf die Schreibweise achtete akzeptierte die App gleich meine erste Eingabe.
2022-04-17 Der Wasserturm Platz ??? von ???
Auch für heute war eine etwas üppigere Radel GC Runde vorgesehen. Aus mehreren Gründen war Lobmachtersen mein Zielort. Dort gab es noch einige Caches im Ort, die Lab Cache Serie hatte ich schon im vergangenen Jahr begonnen und im Waldgebiet Großer Hai war eine neue Serie gelegt worden. Da ich nur den "Rest" der Serie heute absolvierte, war ich hier schon am Ende der Serie angelangt. Vor Ort musste ich dann feststellen, dass die Mittagszeit eine ungünstige ist, die Informationsquelle zu lesen. Die Spiegelung war doch sehr hinderlich. Sicher, man hätte auch mit einer anderen Informationsquelle arbeiten können, aber dann wären mir viele Fakten unbekannt geblieben. Schlussendlich hat es dann je doch geklappt und die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe.

Letzte Aktualisierung / last update: 2022-05-14