GCswollow_TK Teekesselchen Platz ???? von ????
2021-08-21 Teekesselchen #1 Platz ??? von ???
Ursprünglich war für heute eine Tour nach Hildesheim zu Räer geplant. Da auch während der Öffnungszeiten nur der AB meinen Anruf entgegennahm, konnte ich keine Antwort auf meine Frage bekommen und disponierte um. Jetzt rollte es gen Norden. Nach dem Misserfolg bei 22. Gifhorner Adventstürchen - Adventsgeschichte- radelte ich noch zu diesem Lab Cache. Die letzten Meter sind nur für geübte und trainierte Radfahrer gut zu bewältigen. An der KO angekommen las ich mir das Teekesselchen auf meinem Smartphone durch und wusste sofort, worauf hier angespielt wurde. Erfahrung hatte ich ja mit der einen Version gesammelt. Due App akzeptierte gleich meine erste Eingabe.
2021-09-13 Teekesselchen #2 Platz ??? von ???
Zum Wochenauftakt habe ich mir ein Radelziel in der Heide ausgesucht. Es durfte auch etwas weiter weg liegen, da die Kilometer unserem Team beim Braunschweiger Stadtradeln zu Gute kommen. So steuerte ich diesen Lab Cache an. Auf bekannten Wegen rollte ich gen Gifhorn und dann auf Heidewegen weiter bis zur KO. Die letzte Strecke war da schon etwas schwierig zu fahren und zweimal musste ich mein Rad auch durch den weichen Sand schieben. Vor Ort angekommen war auch mein Smartphone schnell davon überzeigt, dass ich die Antwortzone erreicht habe und zeigte mir das Eingabefeld. Die App akzeptierte gleich meine erst Antwort und ich machte mich wieder auf den Heimweg.
2021-10-01 Teekesselchen #3 Platz ??? von ???
Der heutige Arbeitstag zog sich deutlich länger hin, als geplant. Da brauchte ich als Ausgleich noch eine etwas größere Radrunde. Auch wenn das dazu führte, dass ich außer zum Arbeiten und zu diesem Lab Cache zu nichts Weiterem an diesem Tag gekommen bin. Wie schon bei den ersten beiden Lab Caches dieser Serie, so war auch bei diesem der letzte Teil der Anreise der anstrengendste. Das Lösungswort von Teekesselchen 1 ist der Grund. Vor Ort angekommen habe ich die Oma zwar nicht getroffen, aber ihr Teekesselchen war reichlich vorhanden. Die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe und es rollte nach Hause.
2022-02-12 Teekesselchen #4 Platz ??? von ???
Für heute stand der letzte Kalendertag an, an dem ich noch keine 10 Tradis gefunden hatte. Vor einem Jahr hinderte mich der Schnee bei drei versuchen am Erfolg. So suchte ich mir gezielt einen Tradi heraus und schaute dann noch, wie ich die Runde fortsetzen könnte. Wie befürchtet gestaltete sich die Anfahrt zu diesem Cache etwas anstrengend. An einer Stelle war der Sand auf dem Weg so tief, dass er mich zum Absteigen zwang. Vor Ort eingetroffen war das Teekesselchen schnell erkannt und die App akzeptierte gleich meine erste Antwort. Dann rollte es fast den gleichen Weg zurück zum Teekesselchen #5.
2022-02-12 Teekesselchen #5 Platz ??? von ???
Für heute stand der letzte Kalendertag an, an dem ich noch keine 10 Tradis gefunden hatte. Vor einem Jahr hinderte mich der Schnee bei drei versuchen am Erfolg. So suchte ich mir gezielt einen Tradi heraus und schaute dann noch, wie ich die Runde fortsetzen könnte. Von dieser Seite hatte ich mich der Position dieses Lab Caches noch nie genähert. Umso überraschter war ich, als ich an einem wohlbekannten Ort herauskam. Auch das Teekesselchen war in dieser Umgebung sehr einfach zu erraten, auch wenn man nicht alle Hunde mit Namen kennt. So konnte ich diese witzige Lab Cache Serie abschließen.

Letzte Aktualisierung / last update: 2022-02-27