GCplanwob_WA Wolfsburger Astro-Tour Platz ???? von ????
2021-02-05 VW-Autostadt Platz ??? von ???
Heute sollte es schon einmal Richtung Wolfsburg rollen. Da der Schneefall erst für Sa Abend und die Nacht zu Sonntag angesagt wird, müsste es dann morgen auch noch mit dem Umfangreichen Ausflug nach WOB klappen. Nach dem Auftakterfolg bei Gifhorner Adventskalender 2020 Tür 24 radelte ich noch zur Autostadt, um diesen Lab Cache zu suchen. Die Antwortzone war recht einfach, wenn auch nicht radelnd zu erreichen. Jedoch musste ich den alternativen Lösungsweg verwenden. Mein Rad ließ ich auf der Fläche vor der Piazza stehen und ermittelte mit schnellen Schritten die richtige Zahl. Noch etwas rechnen und die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Dann rollte es mit Rückenwind zurück nach Hause.
2021-02-06 "Uraltes" Wolfsburg Platz ??? von ???
Vor den vorhergesagten Schneemengen wollte ich mich noch einmal ausgiebig in den Sattel schwingen. Daher erledigte ich den noch notwendigen Einkauf gleich am frühen Morgen und dann ging es los Richtung Wolfsburg. Nach 82,1 km war die heutige Tagesstrecke beendet und eine wenig erfolgreiche GC Tour auch. Dieser Lab Cache stand als erster auf meiner Liste. Über den Ursprung von Wolfsburg vor der Errichtung der Autofabrik weiß ich fast nichts. Daher war dieser Lab Cache für mich besonders interessant und wertvoll. In der Antwortzone angekommen schaute ich mich zunächst ein wenig um und mir dann die Frage an. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch und ich radelte weiter zu "Trau" Dich.
2021-04-07 "Himmelsanbetung" Platz ??? von ???
Nach vier Tagen ohne Cache und fast ohne Fahrradkilometer wurde es allmählich Zeit, wieder auf den Sattel zu steigen. Auch wenn der Wind für eine Tour Richtung Peine besser geeignet war, setzte ich diese Serie in Wolfsburg fort. Das Wetter hielt zu meinem Vorteil viele Muggle davon ab, vor Ort herumzulaufen und so konnte ich die KO problemlos erreichen. Dieses Rudel war mir, trotz einiger Besuche in dieser Gegend in der Vergangenheit, nicht mehr in Erinnerung. Hübsch gemacht und die Antwort auf die Frage verriet es mir auch gleich. Mein erster Antwortversuch wurde von der App akzeptiert und ich konnte mich zufrieden auf den Heimweg machen.
2021-04-16 Zwölf Sterne und ein Mond Platz ??? von ???
Zum Auftakt des Wochenendes wollte ich eine etwas größere Runde am Nachmittag mit dem Rad drehen. Dafür bot sich bei der aktuellen Windrichtung ein Ausflug Richtung Osten an. Folglich eine gute Gelegenheit diese Lab Cache Serie fortzusetzen und auf dem Heimweg vom Rückenweg nach Hause geschoben zu werden. Das Ziel dieses Lab Caches war schnell erkannt. Und vor Ort war dann auch schnell klar, welches Objekt Gegenstand dieses Lab Caches ist. Nach dem Lesen der Frage war dann die Antwort auch schnell ermittelt und die App hat gleich meinen ersten Antwortversuch akzeptiert. Anschließend ging es dann auf die Rückfahrt, auf die ich mich schon die ganze zeit beim Radeln gegen den Wind gefreut hatte.
2021-04-26 Sternzeit mit Kuppel Platz ??? von ???
Zum Wochenauftakt stand außer einer kleinen Einkaufsrunde nichts Zwingendes auf meinem terminplan. eine gute Gelegenheit nach "langer" Zeit mal wieder einen Ausflug nach Wolfsburg zu machen. Nach dem deutlich geringeren Zeitaufwand beim Final von Action Cacher II - lullabye1985 entschloss ich mich kurzfristig noch, diese Lab Cache Serie abzuschließen. Das Ziel war mir von einem andern Cache und von einem Besuch in jenem Rundbau wohlbekannt. Jedoch hatte ich meine Aufmerksamkeit noch nie auf dieses Objekt gerichtet. Die Antwort auf die Frage war schnell ermittelt und die App akzeptierte gleich meine erste Antwort. So konnte ich mich gutgelaunt auf den Rückweg machen und den leichten Rückenwind genießen.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-05-01