GCpadihiki2_SR Stöckheim - Ein kleiner Rundgang Platz ???? von ????
2020-03-28 lebende Geschichte Platz ??? von ???
Für heute war nur eine kleine GC Runde geplant. Die Lab Cache Serie in Stöckheim sollte begonnen werden. Und der schon lange bereitliegende Bonus für die Rühmer Lab Caches sollte nun endlich besucht werden. Nach dem Bonus in Rühme begann ich in Stöckheim mit diesem Cache die Lab Cache Serie. Durch den Wherigo (Dorfrundgang durch das alte Stöckheim, GC4B263, von 2013) zur Geschichte von Stöckheim kannte ich mich hier schon ein wenig aus. Dieser Baum war mir jedoch noch nie aufgefallen. Die Lösung für die Frage war auch schnell ermittelt und die App akzeptierte meinen ersten Antwortversuch. Morgen geht es dann mit dem kleinen Verbindungsweg weiter.
2020-03-29 kleiner Verbindungdweg Platz ??? von ???
Für heute war auf Grund der Wettervorhersage nur dieser Lab Cache in Stöckheim vorgesehen. Solche Wege sind in diesem Stadtteil ja keine Seltenheit. Jedoch habe ich nur selten einen Namen für die Wege gesehen. Danke für die historischen Hintergründe, die in der Beschreibung des Lab Caches stehen. Ist mehr über die Einrichtung bekannt? Die Antwort auf die Frage war schnell gefunden und die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe. Nun aber schnell zurück nach Hause, bevor mich doch mich der Regen erwischt. Morgen geht es dann zum nahen außergewöhnlichen Parkplatz weiter.
2020-03-30 außergewöhnlicher Parkplatz Platz ??? von ???
Heute habe ich mir diesen Lab Cache vorgenommen. Vom letzten Lab Cache aus war der Parkplatz ja schon zu sehen. Doch für die Ermittlung der Antwort war es schon notwendig, näher heranzugehen und für die Eingabe der Antwort ja sowieso. Ich komme hier schon das eine oder andere Mal vorbei, jedoch ist mir dieses Gefährt noch nie aufgefallen. Vermutlich, da es außerhalb meines Gefahrenkorridors steht. Oft habe ich mich bei solchen Zählaufgaben schon verzählt. Selbst mit einem markanten Anfang erwischt man schnell eine um eins zu hohe oder zu geringe Zahl. Heute hat es jedoch gleich geklappt und meine erste Antwort wurde akzeptiert.
2020-03-31 kleiner Pavillon Platz ??? von ???
Heute nach Feierabend ging es zunächst für einen weiteren Lab Cache nach Stöckheim und dann nach Königslutter, um ein paar reale Caches "einzusammeln". Der kleine Pavillon ist mir seit Jahren gut bekannt, da er an meiner Radroute nach Wolfenbüttel liegt. Jedoch muss ich zugeben, so wirklich ganz genau habe ich ihn mir nie angeschaut. Heute änderte sich das und die Antwort für diese Frage war schnell ermittelt. Bei der Gelegenheit habe ich mir dann auch mal wieder die kleine Infotafel am Gebäude durchgelesen. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch und ich konnte ich auf den Weg nach Königslutter machen.
2020-04-01 Spielplatz der Zwerge Platz ??? von ???
Heute habe ich dann diese Lab Cache Serie abgeschlossen. Nach dem kleinen Pavillon gestern folgte ich heute dem kleinen Weg knapp südlich des Pavillon, den ich schon oft auf dem Weg nach Wolfenbüttel gesehen hatte. Jetzt weiß ich auch, wo er hinführt. Dann war es nicht mehr weit zur Antwortzone. Der Spielplatz der Zwerge war schnell erkannt und die Aufgabe kein Problem. Da ich mich nicht verzählt hatte, akzeptierte die App schon meine erste Eingabe. Damit war diese Serie abgeschlossen. Eine schöne Ergänzung zu dem Wherigo (Dorfrundgang durch das alte Stöckheim, GC4B263, von 2013). Schade, dass es keinen Bonus gibt.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-04-01