GColliwoods_HF Hoffmann von Fallersleben Platz ???? von ????
2020-11-21 Wegweise Platz ??? von ???
Für heute war nach dem Einkauf am Vormittag eine nachmittägliche etwas längere GC Runde geplant. Ziel war der westliche Drömling ostwärts von Wolfsburg und seine zahlreichen Tradis. Den geplanten Mystery meinte ich zwar richtig gelöst zu haben, der Checker sagte jedoch Falsch und der Owner hatte so kurzfristig kaum eine Chance meine Ergebnisse zu überprüfen. Auf dem Weg in den Drömling kam ich auch durch Fallersleben und nutzte die Gelegenheit, den ersten Lab Cache dieser Serie zu suchen. Der Ort war mir von früheren Cache Touren wohl bekannt. Ganz in der Nähe müsste ein Tradi gelegen haben. Die Lösung für diesen Cache war schnell gefunden und die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Dann ging es weiter gen Osten.
2020-11-28 Hoffmann Museum Platz ??? von ???
Für heute Nachmittag war nur eine kleine Radrunde geplant, da der Vormittag anders verplant war. In Vorbereitung meiner Tour morgen Richtung Drömmling sollte es wieder Richtung Osten gehen und so suchte ich mir diese Lab Cache Serie als Ziel aus. Am ersten Lab Cache der Serie radelte ich nur knapp vorbei und stand in der Antwortzone dieses Lab Caches. Die Antwort auf die Frage war schnell gefunden und eindeutig. Wie erwartet akzeptierte die App gleich meinen ersten Antwortversuch. Danach machte ich mich dann wieder auf den Heimweg.
2020-11-29 Mädchen im Blumengarten Platz ??? von ???
Nach dem etwas fahrradärmeren Tag gestern war für heute trotz der geringen Temperaturen eine etwas längere Radtour geplant. Es sollte wieder Richtung Drömmling gehen. Dabei musste ich feststellen, dass der Akku meines Smartphones nicht wirklich wintertauglich ist. Mehrere Stunden behauptete er, nur noch 1% Ladung zu haben und als ich wieder zu Hause war, waren es dann fast 30%. Als ersten Cache des Tages setzte ich diese Lab Cache Serie fort. In der Antwortzone angekommen war das angesprochene Objekt schnell gefunden und auch die Lösung der Aufgabe war offensichtlich. So akzeptierte die App gleich meinen ersten Antwortversuch und ich schwang mich für die nächsten rund 10 km wieder in den Sattel. Meine HunterCoin (Näheres zu HunterCoins: siehe http://dogaja.eu/dojegeo/Statistik/HC.html.) dojegeo(10275) werde ich bei Gelegenheit an den Cacheowner übergeben.
2020-12-04 Hoffmanns Geburtshaus Platz ??? von ???
Nach einem langen Arbeitstag zum Wochenabschluss brauchte ich noch Bewegung und frische Luft. Da ich den Weg Richtung Allersee ja inzwischen gut kenne, machte ich mich trotz der fortgeschrittenen Tageszeit noch auf den Weg. Mein erstes Ziel war dieser Lab Cache. Er führte mich in die Altstadt von Fallersleben. Das Haus war nicht zu übersehen und mit der Beschreibung vorweg war dann auch die Lösung für die Aufgabe leicht zu finden. Schon beeindruckend, wer sich so alles an der Fassade dieses Hauses verewigt hat. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch und ich konnte zufrieden weiter in den Ilkerbruch radeln.
2020-12-05 Das Denkmal Platz ??? von ???
Auch heute sollte es wieder Richtung Wolfsburg gehen. Heute jedoch war die Tour deutlich weiter, denn das Zielgebiet lag rund um den Allersee und am Mittellandkanal. Heute wollte ich mich noch weiter von Osten an Wolfsburg heranarbeiten. Auf dem Weg in mein Zielgebiet stoppte ich für den letzten Cache dieser Lab Cache Serie. Al sich den Namen las, war mir klar wo ich hinmusste und so bemühte ich mein Smartphone nicht weiter. Doch vor Ort musste ich dann feststellen, dass ich an der falschen Stelle war und ein anderes Denkmal gemeint ist. Also noch einmal in den Sattel und nach weniger als 200 Metern war das Zwischenziel dann wirklich erreicht. Die Lösung auf die Frage ließ sich gut ermitteln und die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Dann ging es weiter zu HaSchnaDo's #1000.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-12-09