GCmanituela_SC Shopping in Covid Time Platz ???? von ????
2021-08-03 Shopping 1 Platz ??? von ???
Nachdem ich gestern eine Lab Cache Serie abgeschlossen hatte, bot sich für heute eine andere Lab Cache Serie an, die ich anfangen konnte. In Kombination mit meinem Bürotag eine Serie südlich meiner HOME KO. Nach dem Auftakterfolg bei Geocaching Quiz radelte ich weiter zu diesem Lab Cache. Diese Gegend war mir bislang unbekannt und so kannte ich auch die Antwort auf die Frage nicht schon im Voraus. Die Karte auf meinem GPS ließ jedoch eine Vermutung zu. Vor Ort suchte ich mir dann einen Parkplatz möglichst dicht an der KO des Lab Caches und die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe. Ob das an dem blanken 1 Cent Stück lag, das ich neben meinem Rad fand, weiß ich nicht.
2021-08-11 Shopping 2 Platz ??? von ???
Auch heute war ich im Büro und hatte ein umfangreiches Pensum hinter mich gebracht. Zum Ausgleich radelte ich heute nach Feierabend noch für einen Lab Cache nach Wolfenbüttel. Nach meiner Erfahrung von vor acht Tagen ahnte ich schon, wie die Antwort auf diese Frage aussehen wird und suchte mir die Antwort schon einmal aus der Karte auf meinem GPS heraus. Vor Ort angekommen ließ mich die App dann auch die Frage lesen und meine Vermutung wurde bestätigt. So tippte ich meine vorermittelte Antwort ein und die App akzeptierte sie. Anschließend machte ich mich auf den Heimweg.
2021-08-17 Shopping 3 Platz ??? von ???
Heute war wieder einmal ein Bürotag und ich nutzte die Gelegenheit südlich von Braunschweig auf Dosensuche zu rollen. Da noch zahlreihe andere Aufgaben nach Feierabend anstanden, wurde es nur ein kurzer Ausflug zu einem Lab Cache. Zwei der Lab Caches dieser Serie hatte ich ja schon gefunden und so kannte ich die Bauart. Die Lösung für die Aufgabe konnte ich schon aus der Karte meines GPS herauslesen und so war das Hauptziel, die Antwortzone zu erreichen. Auf dem Parkplatz suchte ich mir ein Fleckchen, an dem ich niemandem im Weg stehe und als auch mein Smartphone erkannt hatte, dass ich in der Antwortzone angekommen war, akzeptierte sie gleich meine erste Eingabe. Dann rollte es weiter.
2021-08-19 Shopping 4 Platz ??? von ???
Heute hatte ich mir einen Blutspendetermin in der Lindenbergsiedlung vorgenommen. Die Gelegenheit habe ich dann nach Bratwurst, Kuchen und Schokopudding beim Schopf ergriffen und bin noch zu einigen Caches im Süden von Braunschweig geradelt. Durch die "nur" noch 90% Sauerstoff Transportkapazität radelte ich ein wenig langsamer. Nach acht realen Dosen war dieser Cache heute mein Abschluss. Vom Final von Geomarvis Quiz radelte ich noch nach Wolfenbüttel und zu @@@@. Das Lösungswort für den Lab Cache hatte ich schon der Karte auf meinem GPS entnehmen können und so musste ich nur mein Smartphone davon überzeugen, dass ich in der Antwortzone bin. Die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe. Anschließend rollte es direkt nach Hause.
2021-08-24 Shopping 5 Platz ??? von ???
Wie so oft nach einem Bürotag nutze ich aus, schon südlich der Innenstadt zu sein und radelte nach Feierabend noch weiter nach Süden. Ziel war die Lab Cache Serie Shopping in Covid Time, die ich abschließen wollte. Da ich bei den letzten vier Besuchen schon hier vorbeigeradelt war, hatte ich schon so eine Befürchtung, wo es hier zum "Shoppen" gehen sollte. Vor Ort angekommen war mein Smartphone schnell davon überzeugt, dass ich mich in der Antwortzone befinde und gab die Frage frei. Die Lösung war, wie befürchtet, schnell gefunden. Allerdings halte ich diesen Lab Cache in einem Spiel, das von vielen Kindern und Jugendlichen gespielt wird, für deplatziert. Bei den Lab Caches dürfte der Anteil der Kinder und Jugendlichen außerdem besonders hoch sein. Er stellt die vorherigen Shoppingmöglichkeiten mit diesem auf eine Stufe, obwohl die Artikel zum Einen von Kindern und Jugendlichen nicht erworben werden dürfen und zum Anderen als Inhalt von Caches verboten sind. Nur mit großen Bedenken bezüglich des letzten Caches der Serie habe ich hier mein Sterneurteil abgegeben.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-09-09