GCgliebha_TS Mit Till durch die Stadt Platz ???? von ????
2021-05-25 Auguststraße Platz ??? von ???
Nach dem nicht ganz nach meiner Erwartung abgelaufenen Test gestern, war heute wieder Schonung angesagt. Nur gut, dass ich noch eine Lab Cache Serie in der Innenstadt ungesucht "herumliegen" habe. So machte ich mich heute zwischen den Schauern auf den Weg zur Auguststraße. Da sie im alten Stadtkern liegt, ist sie mir nicht ganz unbekannt. Vor Ort angekommen brauchte es ein Weilchen, bis auch mein Smartphone angekommen war und die Frage freigeschaltet wurde. Das Objekt, das die Frage behandelt, war schnell gefunden. Allerdings hatte ich bei dieser Lage eine deutlich kleinere Zahl erwartet. Oder sollte es doch nicht die Bedeutung haben?
2021-05-26 Eulenspiegel Glockenspiel Platz ??? von ???
Auch heute ging die Schonung weiter. So entschloss ich mich zu einem erneuten Ausflug in die Innenstadt. Meine Zweifel von gestern bezüglich der Bedeutung konnte ich inzwischen ausräumen. Blieb nur die Verwunderung. Mein heutiges ziel lag noch tiefer im Innenstadtkern. Das Glockenspiel ist mir ja wohlbekannt. Und ich dachte auch, ich würde alle Straßen im alten Stadtkern kennen. Diese war mir jedoch unbekannt, obwohl ich mich gelegentlich ganz in der Nähe aufhalte. Vor Ort war sie trotzdem gut zu finden und nach der Rückkehr nach Hause konnte ich herausfinden, dass diese Straße zwei Namen hat und heute noch eine Aufgabe. Die App hatte gleich meine erste Antwort akzeptiert.
2021-05-27 Eule Platz ??? von ???
Auch für heute war nur ein kleiner Radausflug geplant. Die Lab Caches in der Innenstadt werden schon zu einer richtigen Gewohnheit. OK, so ganz Innenstadt ist der heutige nicht mehr, hat aber mit der alten Stadt direkt zu tun. Vor Ort angekommen stand ich vor einem wohlbekannten Objekt. Schließlich führt mich mein Heimweg (außerhalb der Pandemiezeit) werktäglich über die nahe Kreuzung. Die Antwortzone wer einfach zu erreichen und so erhielt ich Zugriff auf die Frage. Ein Blick und die Antwort war entdeckt. So verwunderte es mich nicht, dass die App gleich meinen ersten Antwortversuch akzeptierte und ich gutgelaunt den Heimweg antreten konnte.
2021-05-28 Das Rathaus Platz ??? von ???
Und schon wieder führte mich mein kleiner Radausflug in die Innenstadt. Im Gegensatz zu gestern lag mein Ziel innerhalb der alten Befestigung. Auch wenn ich nach dem Lesen der Frage erkennen musste, dass es um die neuere Geschichte Braunschweigs ging; aber ich greife vor. Die Antwortzone war problemlos zu erreichen und nach dem Lesen der Frage war die Informationsquelle schnell erkannt. Zunächst verschaffte ich mir einen Überblick, denn alle Namen hätte ich aus dem Gedächtnis nicht auflisten können. Die Lösung war natürlich bekannt. Schließlich war ich schon einmal dort. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch und ich radelte zufrieden zurück nach Hause.
2021-05-31 Der Till Eulenspiegel Brunnen Platz ??? von ???
Bedingt durch einen Ausfall meines Internetzugangs musste ich heute zum Arbeiten ins Büro radeln. Nach Feierabend ergriff ich dann die Gelegenheit, die Runde mit Till durch die Stadt abzuschließen. Da ich in der Innenstadt aufgewachsen bin, ist mir der Brunnen sehr vertraut. Vor Ort angekommen war ich auch gleich in der Antwortzone. Ein Blick auf die Frage und die kurze Suche nach der Antwort begann. Die App akzeptiert gleich meinen ersten Antwortversuch und so war diese Lab Cache Serie abgeschlossen. Auch wenn ich einsehe, dass es in Gebiet dieser Lab Cache Serie nicht gerade einfach ist, ein Versteck für einen Bonus zu finde, habe ich den Bonus schon vermisst.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-06-16