GCerpel52_VN Vechelde in Niedersachsen Platz ???? von ????
2021-08-10 Standesamt Platz ??? von ???
Nach einem anstrengenden und umfangreichen Arbeitstag im Büro brauchte ich einen Ausgleich und radelte daher über Vechelde nach Hause. Da ich die Lab Cache Serie Vechelder Schloßgang schon vor einiger Zeit abgeschlossen hatte, war mir mein Fahrtziel gut bekannt. Das passende Gebäude war auch schnell gefunden und auch mein Smartphone war der Meinung, dass ich die Antwortzone erreicht hatte und ließ mich die Frage lesen. Nach kurzer Suche war die Antwort gefunden und die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe. Da ein Lab Cache keine Dose hat, werde ich die HunterCoin (Näheres zu HunterCoins: siehe http://dogaja.eu/dojegeo/Statistik/HC.html.) dojegeo(10975) bei nächster Gelegenheit direkt an die Owner übergeben. So konnte ich mich wieder in den Sattel schwingen und nach Hause radeln.
2021-08-18 Das Tor der Ortschaften Platz ??? von ???
Nach einem rasanten Arbeitstag entschloss ich mich, doch noch eine Runde nach Vechelde mit dem Rad zu drehen und bei der Gelegenheit einen der dort noch offenen Lab Caches zu suchen. Der Westwind kam mir dabei in doppelter Hinsicht entgegen. Mir gefällt Rückenwind auf dem Rückweg einfach besser. Vor Ort angekommen warf ich zunächst einen Blick auf den umgebauten Bahnübergang und dann auf das Tor. Inzwischen war auch mein Smartphone der Meinung, dass ich in der Antwortzone angekommen bin und gab die Frage frei. Die Antwort war schnell ermittelt und die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe. Dann rollte es mit Rückenwind zurück nach Hause.
2021-08-25 Sportverein Vechelde Platz ??? von ???
Heute startete ich nach Feierabend wieder aus dem Homeoffice auf wohl bekannten Wegen Richtung Vechelde. Eine kleine Runde zum Ausgleich der bewegungsarmen Arbeitszeit. Passend dazu war heute auch mein Ziel ausgesucht. Dieser Lab Cache aus der zweiten Serie in Vechelde. Dabei bin ich mir nicht sicher, ob dieser Verein auch eine Basketball Abteilung hat oder ob es noch einen zweiten Sportverein in Vechelde gibt. Die letzte Schiedsrichteransetzung hier ist einfach schon zu lange her. Vor Ort angekommen offenbarte mir die App die Frage und eine schnell gefundene Informationsquelle die Antwort. Die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe und ich radelte zurück nach Hause.
2021-08-27 Rathaus Platz ??? von ???
Nachdem vor einigen Tagen mein Blick auf den Regenradar mich trotzdem in den Regen geführt hatte und ich aus Meine ziemlich nass zurückkehrte, hatte ich heute mehr Erfolg. Zuerst kam ich mit den ersten dicken Tropfen eines Gewitters vom Einkaufen zurück und mein erneuter Ausflug nach Vechelde verlief vollständig trocken. Das Rathaus ist mir von den vielen Besuchen in Vechelde wohl bekannt und vor Ort war auch die Antwort auf die Frage schnell ermittelt. Die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe und ich machte mich auf den Rückweg nach Hause und in das wohlverdiente Wochenende.
2021-09-08 Jutetor Platz ??? von ???
Ursprünglich war für heute ein Ausflug um den Allersee geplant. Auch die Windrichtung hätte dazu deutlich bessergepasst, da ich dann den Rückenwind auf der Rückfahrt gehabt hätte. Doch der spät endende Arbeitstag machte mir einen Strich durch die Rechnung. So disponierte ich um zu einem Abschluss der Lab Cache Serie in Vechelde in Niedersachsen. Auf bekanntem Weg rollte es noch zum abschließenden Jutetor. Als auch mein Smartphone der Meinung war, ich wäre in der Antwortzone angekommen, konnte ich die Frage lesen und die Antwort recht schnell ermitteln. Die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe. Schade, dass es zu dieser Serie keinen Bonus gibt. Zurück im heimischen wLan habe ich dann jedoch vergessen die akzeptierte Antwort auch an den Server zu übermitteln. So steht im Log ein um einen Tag zu hohes Datum.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-09-09