GCdennis994_RB Historischer Rundgang durch Beinum Platz ???? von ????
2020-10-31 Die Kirche Platz ??? von ???
Nachdem gestern das Wetter eine längere Runde vereitelt hatte, habe ich heute das trockene Wetter genutzt, um eine Halbtagestour zu radeln. Da das Weihnachtsevent in Heerte dieses Jahr voraussichtlich nicht stattfinden wird, entschloss ich mich, diese Lab Caches bereits heute zu beginnen. Vor Ort angekommen stellte ich fest, dass ich den Zielpunkt gut vom Smartphone auf mein GPS übertragen hatte. Nach einem ersten Blick hatte ich eine Vermutung, wonach gefragt sein könnte. Doch als mein Smartphone meinen neuen Standort ermittelt und die Frage freigegeben hatte, musste ich feststellen, dass meine Vermutung falsch war. Doch auch die Lösung der Aufgabe war recht schnell ermittelt. So dachte ich zumindest. Doch meine erste Lösung wurde von der App nicht akzeptiert. Also doch der andere Begriff. Bingo! Dann ging es zurück nach Hause.
2020-12-13 Das Weghaus Platz ??? von ???
Trotz des nicht gerade fahrradfreundlich vorhergesagten Wetters habe ich mich heute auf den Weg zu diesem Lab Cache gemacht. Durch die Pandemie fallen ja alle Mannschaftssportveranstaltungen aus und damit auch meine Ansetzungen als Basketball Schiedsrichter. Da kann ich mich dann mehr der Individualsportart Geocaches auf Radtouren suchen widmen. Nach gut 30 Kilometern mit leichtem Gegenwind rollte ich dann nach Beinum hinein und auch fast wieder hinaus. Doch vorher erreichte ich die Antwortzone. Dass ich ein Foto von der Informationsquelle für die Frage dieses Lab Caches machte, schien den Bewohner nicht sonderlich zu verwunden. Er steckte sich seine Zigarette an und ließ mich unbehelligt die Antwort eintippen. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch und ich freute mich auf den leichten Rückenwind auf der Rückfahrt.
2021-03-21 Der Dreschschuppen Platz ??? von ???
Da ich schon länger keine längere Tour geradelt war, hatte ich für heute einen Ausflug an den Rand meines Beobachtungsradius für Lab Caches geplant. Es sollte wieder nach Beinum rollen. An einem Sonntag ist auf der Bundesstraße zu meinem Glück ja nicht so viel Verkehr. Dieser Lab Cache war mein erstes und Hauptziel. Dort angekommen war ich auch schon in der Antwortzone. Aus der Frage war jedoch eindeutig zu schließen, dass die richtige Antwort von hier nicht zu ermitteln sein. Und richtig vermutet! Die Antwort war jetzt einfach zu ermitteln und die App akzeptierte gleich meinen ersten Versuch. Dann radelte ich zurück nach Braunschweig und stoppte noch am Final von BsAK2020#14 - Rechenaufgabe.
20-04-02 Die Molkerei Platz ??? von ???
Heute habe ich den Freien Tag ausgenutzt, um wieder nach Beinum zu radeln. Kurzzeitig sah es ja so aus, als ob ich das auch einen Tag früher hätte machen können, aber dann wurde der "Ruhetag" kassiert. Und eine Radtour nach Beinum ist ja auch nicht wirklich ein Ruhetag. Vor Ort führte mich mein GPS zielgenau zur ehemaligen Molkerei und die Informationsquelle war auch schnell entdeckt. Mit etwas mehr Aufmerksamkeit auf das Ende der Fragestellung hätte ich mir dann die Mehrfacheingabe meiner Antwort erspart. [B)] Und kaum nimmt Mann [;)] dir richtige Notation, klappts auch mit der Akzeptanz der Antwort. Dann rollte es zurück nach Braunschweig. Doch wie heißt es so schön: Heute ich nicht alle Tage, ich komm´ wieder, keine Frage.
20-04-11 Platz ??? von ???
Da ich gestern nur einen kleinen Ausflug in die Braunschweiger Innenstadt zu Herrn Gauß gemacht habe, war für heute ein etwas weiterer Lab Cache geplant. Ich wollte die Serie in Beinum abschließen. Bei der Gelegenheit habe ich mich dann gleich noch nach ein paar weiteren Caches in der Umgebung umgeschaut. Nach rund 30 km gegen den SW Wind traf ich an der KO des letzten noch fehlenden Lab Caches dieser Serie ein. Die Informationsquelle war nicht nur wegen meiner Erfahrung mit den vier vorangegangenen Lab Caches schnell gefunden. Auch die App war gleich mit meinem ersten Antwortversuch zufrieden. So konnte ich mich den realen Caches der Umgebung widmen.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-04-14