GCcachingKata_LS Braunschweig - Die Löwenstadt Platz ???? von ????
2020-03-10 Der Burglöwe Platz ??? von ???
Für den Rest dieser Woche habe ich mir diese Lab Cache Serie für einen Test vorgenommen. Ziel war es neben den Funden auch das Verhalten der App möglichst vollständig zu erforschen. Dank der Koorperation von CachingKata hat das bestens geklappt. Dieser Cache bildete heute den Auftakt. Er führte mich zu dem Symbol meiner Heimatstadt. OK, zu der Kopie desselben von 1937, da das Original seit 1980 zum Schutz vor Witterungseinflüssen in die Burg gebracht wurde. Von dort ging es zu der bekannten Tür. Mit etwas überlegen vor dem Hintergrund der beiden mir bekannten Legenden über die Entstehung habe ich dann das Lösungswort auf Anhieb herausgefunden und diesen Lab Cache loggen können.
2020-03-11 Magdeburger Halbkugeln Platz ??? von ???
Für den Rest dieser Woche habe ich mir diese Lab Cache Serie für einen Test vorgenommen. Ziel war es neben den Funden auch das Verhalten der App möglichst vollständig zu erforschen. Dank der Koorperation von CachingKata hat das bestens geklappt. Am zweiten Testtag stand dieser Lab Cache auf meiner Liste. Das Experiment, das dazu gehört, ist mir wohl bekannt. Auch die Halbkugeln kenne ich seit Jahren. Doch dass sie inzwischen so beschmiert sind, habe ich erst bei meinem Besuch erfahren. Trotzdem konnte ich die Frage im ersten Versuch richtig beantworten und auch diesen Lab Cache loggen. Morgen ist dann das Rathaus an der Reihe.
2020-03-12 Braunschweiger Rathaus Platz ??? von ???
Für den Rest dieser Woche habe ich mir diese Lab Cache Serie für einen Test vorgenommen. Ziel war es neben den Funden auch das Verhalten der App möglichst vollständig zu erforschen. Dank der Koorperation von CachingKata hat das bestens geklappt. Auf zum dritten Teil des Tests. Bei dieser Frage habe ich mich vor Ort erst einmal auf eine falsche Fährte locken lassen. Meine Antwort wurde nicht akzeptiert. Also noch einmal nachzählen! Aber trotzdem kein Erfolg. Dann muss wohl etwas grundsätzliches falsch sein. Die richtige Antwort fand ich wenig später und dann klappte es auch mit dem Loggen dieses Lab Caches.
2020-03-13 Leuen Turm Platz ??? von ???
Für den Rest dieser Woche habe ich mir diese Lab Cache Serie für einen Test vorgenommen. Ziel war es neben den Funden auch das Verhalten der App möglichst vollständig zu erforschen. Dank der Koorperation von CachingKata hat das bestens geklappt. Heute war dieser Lab Cache an der Reihe. Ich kenne zwar zahlreiche historische Gebäude im alten Braunschweig - sofern sie noch existieren -, aber dieses war mir unbekannt. Auch wenn ich mindestens einmal im Jahr auf dem Marktplatz für eine geraume Zeit bin, war es mir nie aufgefallen. Und im Braunschweiger Stadtlexikon habe ich es auch nicht gefunden. Schön, dass ich es auf diese Art kennen gelernt habe.
2020-03-14 Altstadtmarktbrunnen Platz ??? von ???
Für den Rest dieser Woche habe ich mir diese Lab Cache Serie für einen Test vorgenommen. Ziel war es neben den Funden auch das Verhalten der App möglichst vollständig zu erforschen. Dank der Koorperation von CachingKata hat das bestens geklappt. Heute endete dann der Test mit diesem Lab Cache. den wohlbekannten Brunnen hätte ich auch ohne KO und GPS gefunden. Vor Ort war die Frage recht schnell beantwortet. Genaues Hinschauen ist da allerdings schon erforderlich und in einem Fall war ich mir auch nicht ganz sicher, ob das wirklich die gesuchten Figuren sind. Die Akzeptanz meiner ersten Antwort bestätigte mich dann jedoch. Und meine Tests sind auch sehr interessant verlaufen. Danke noch einmal an CachingKata für die Unterstützung.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-03-22