GCantigu_H Heidberg - Unser schöner Stadtteil Platz ???? von ????
2020-04-24 Kinder- und Jugendzenrum Heidberg Platz ??? von ???
Zum Auftakt des Wochenendes habe ich mir heute wieder eine große Radelrunde am Nachmittag gegönnt. Nach dem Besuch im Heidberg sollte es dann noch zum Salzgitterhüttenblick und die nähere Umgebung gehen. Denn derzeit ist dort ja eine große Muggelquelle derzeit geschlossen. Bei dieser Gelegenheit habe ich dann auch diese Lab Cache Serie angefangen. Das Lösungswort war schnell ermittelt und bei der Vorerkundung hatte ich eine "Schläferin" geweckt. Heute haben wir uns dann kurz wieder getroffen. Für den zweiten Lab Cache dieser Serie brauche ich nicht einmal eine KO, dann das Objekt kenne ich schon von einem anderen Cache, den ich vor geraumer Zeit bereits gefunden habe. Aber der kommt später an die Reihe.
2020-04-29 Die Berliner Mauer Platz ??? von ???
Nach einem sehr langen und geistig anstrengenden Tag brauchte ich noch einen Ausgleich. Außerdem waren gestern die Voraussetzungen für meinen 9900. Fund fast vollständig geschaffen worden. Also eine gute Gelegenheit noch zum Bonus Lab@Night [NC] zu radeln und auf dem Weg die Voraussetzungen für diese Suche zu vervollständigen. Mein erster Stopp war an der Berliner Mauer. Sie lag auf dem Weg und so sammelte ich heute auch noch einen Lab Cache ein. Die Antwort war mit meiner CGA problemlos zu ermitteln und die Mauer mir sowohl an ihrem Originalstandort, als auch hier wohl bekannt. Gleich der erste Antwortversuch wurde von der App akzeptiert und ich konnte weiter Richtung SW radeln.
2020-05-09 Große Flora Platz ??? von ???
Ursprünglich war heute eine ganz andere Runde geplant, jedoch veranlasste mich die Hilfe für kern.detlev meine Pläne über den Haufen zu werfen und im Bereich nördlich von Wenden und Veltenhof auf Dosensuche zu gehen. Nach den vier Caches im Norden und der Bestätigung der wichtigen Werte zum Cache Liebesgrund und seinem Bonus radelte ich dann noch fast an das andere Ende der Stadt zu diesem Lab Cache. Das Objekt war schnell gefunden und auch die beiden Werte konnten dank meiner CGA problemlos ermittelt werden. Bei diesen Werten brauchte ich nicht einmal einen Taschenrechner und gleich der erste Antwortversuch wurde von der App akzeptiert. Anschließend radelte ich zurück nach Hause.
2020-05-10 Sportbad Heidberg Platz ??? von ???
Für heute hatte ich mir am frühen Nachmittag eine kleine Runde Richtung Süden vorgenommen. Ein Blick auf die Wettervorhersage legte es nahe, da es in den nächsten Tagen deutlich kühler werden sollte. Dieser Lab Cache war der Erste auf meiner Liste. Das Bad ist mir gut bekannt, da ein Arbeitskollege Sportschwimmer ist und dort trainiert hat. Auf die Objekte, die in der Frage angesprochen werden, habe ich so detailliert jedoch nie geachtet. Ich nutze mein GPS als Markierung und so führte gleich die erste Zählung zum richtigen Ergebnis und wurde von der App akzeptiert. Dann ging es weiter zum 196. Braunschweiger GC Stammtisch - Gedenktradi.
2020-05-11 Der I-Punkt Platz ??? von ???
Für heute war nur der Abschluss der Lab Caches im Heidberg auf meiner GC Liste. Also noch einmal in den Süden Braunschweigs und zur letzten Station der Lab Cache Serie. Das Objekt des Caches hat zwar schon vor Jahren seinen Namensgeber verloren, aber der Begriff ist nicht mit verschwunden. Auch die zu zählenden Objekte waren schnell entdeckt. Zunächst befürchtete ich, dass bei dieser Aufgabe eine Instanz nicht mitgezählt wurde. Nach der Eingabe meiner Antwort freute ich mich darüber, dass sich meine Befürchtung erledigt hatte. Die zweite Eingabe wurde dann von der App akzeptiert. Mit diesem guten Gefühl schloss ich diese Lab Cache Serie an.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-05-18