GCVeljanov_BO Braunschweiger Originale Platz ???? von ????
2020-12-02 Harfen-Agnes Platz ??? von ???
Heute hatte ich noch einiges in der Stadt zu erledigen. Daher suchte ich mir einen Mystery Final in der Nähe aus und fing eine neue Lab Cache Serie an. Nach dem Auftakterfolg bei Das Labyrinth radelte ich zurück in die Innenstadt und zu diesem Lab Cache. Agnes Glindemann hat ganz in der Nähe der Wohnung gewohnt, in der ich ab meinem siebten Lebensjahr aufgewachsen bin. Wenn mich der Eindruck vor Ort nicht getäuscht hat, ist das Haus, das dort heute steht, nicht so hoch, wie zu Agnes Zeiten. Und Kohlen kann man dort auch nicht mehr kaufen. Die Lösung war schnell ermittelt und die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch.
2020-12-07 Rechen-August Platz ??? von ???
Da ich für heute meinen Bürotag vorgezogen und anschließend noch einen Termin in der Innenstadt wahrzunehmen hatte, blieb für die GC Radelrunde nicht so viel Zeit mit Tageslicht über. Folglich viel sie entsprechend klein aus. Ein Cache dieser Lab Cache Serie bot sich in dieser Situation natürlich an und ich radelte zu Rechen-August. Obwohl ich lange Jahre in der Innenstadt gewohnt habe, war mir dieser Bereich nicht bekannt. Um diesen Block bin ich immer außen herumgelaufen bzw. -radelt. Vor Ort habe ich eine Weile suchen müssen, bis ich die richtige Informationsquelle entdeckte und die App meine Antwort akzeptierte. Anschließend ging es weiter Richtung Norden.
2020-12-08 Hier sind noch einmal 2 von ihnen zu finden. Platz ??? von ???
Für heute war ursprünglich ein Bürotag geplant und dementsprechend nach Feierabend noch eine kleine Runde im Süden von Braunschweig. Obwohl ich den Bürotag vorziehen musste, blieb die kleine Runde fast erhalten. Sie ging halt nicht ganz so weit in den Süden. Auf der Anreise zu den geplanten Caches nutzte ich die Gelegenheit bei diesem Cache anzuhalten. Schnell war die richtige Stelle gefunden, auch wenn sie von außen nicht zugänglich ist. Doch dann unterlief mir ein zeitraubender Fehler. Das zweite Original in unmittelbarer Nähe übersah ich und versuchte mit dem falschen Namen in unterschiedlichen Schreibweisen diesen Lab Cache zu loggen. Natürlich vergeblich. Ein netter Muggle, der ganz in der Nähe arbeitete, öffnete mir dann die Augen. Nach drei weiteren Versuchen mit unterschiedlicher Schreibweise war dann die Lösung gefunden und ich konnte weiter radeln.
2020-12-12 Tee-Onkel Platz ??? von ???
Da das Wetter angenehmer als erwartet für eine Radelrunde war, entschloss ich mich nach dem Mittag noch für einen Ausflug zu, Südsee. In die Südsee war mir zu weit. Und wer weiß, wie lange die Südsee Runde noch überlebt. Auf dem Weg kam ich auch durch die pandemiebedingt leere Innenstadt und stoppte an diesem Lab Cache. Hier hat sich Braunschweig schon drastisch seit der Zeit der Braunschweiger Originale verändert. In der Antwortzone angekommen war die Lösung schnell ermittelt und die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Und schon ging es weiter, zurück in die reale Zeit und weiter zum Südsee.
2021-02-11 Deutscher Hermann Platz ??? von ???
An Weiberfastnacht beginnt traditionell meine Urlaubswoche. Zumindest ist das in diesem Jahr auch so. Jedoch die Veranstaltungen fallen aus. So blieb mir am Nachmittag viel Zeit für eine kleine GC Runde. Diesen Lab Cache hatte ich mir extra für heute aufgehoben, da ich normaler Weise an diesem Tag in der Innenstadt bin. Aber was ist derzeit schon normal. Ich radelte trotzdem in die Innenstadt und erreichte die Antwortzone recht problemlos. Lediglich die letzten Meter über das Kopfsteinpflaster waren etwas schwierig. Die Lösung der Aufgabe war problemlos und so akzeptierte die App gleich meinen ersten Antwortversuch. Damit hatte ich diese schöne Serie abgeschlossen und radelte zurück Richtung HOME.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-02-12