GCPEAL1993_SU St. Urban Klein Ilsede Platz ???? von ????
2021-05-02 Wegweiser Platz ??? von ???
Für heute war ursprünglich ein Ausflug Richtung Wolfsburg geplant. Nachdem ich mir jedoch die Windvorhersage angeschaut hatte, die zunehmenden Westwind vorhersagte, radelte ich doch lieber bei dem noch geringen Wind Richtung Westen und ließ mich von dem stärkeren Wind nach Hause schieben. Auf dem Weg zu diesem Cache habe ich dann kurz nach der Abfahrt noch zwei gleichgesinnte an einer Startstation eines PMO Mysteries getroffen. So könnte ich jenen Cache doch suchen. Vor Ort angekommen war die Antwortzone bequem zu erreichen. Bei der Antwort auf die Frage musste man hingegen sehr genau hinschauen. Ich bin im Zweifel, ob kleine Kinder die Information erkennen können. Meine Augenhöhe reichte jedoch und die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Anschließend genoss ich den Rückenwind.
2021-05-24 Kriegsdenkmal Platz ??? von ???
Für heute war nach den Tagen der Schonung ein Test vorgesehen. Daher wählte ich Klein Ilsede als Ziel meiner GR Radelrunde und setzte den dortigen Lab Cache rund um St. Urban fort. Von meiner ersten Anreise hatte ich die Route noch recht gut im Gedächtnis und das Ziel war ja auch nicht zu übersehen. Trotz des engen Raumes für die einzelnen Stationen wurde die Frage problemlos freigeschaltet und bei der Eingabe der Antwort musste man schon sehr aufpassen. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch und so konnte ich den Test mit der Heimreise fortsetzen. Ergebnis: Weitere Schonung ist angesagt.
2021-07-10 Eckstein der Partnerschaft Platz ??? von ???
Nach dem Abschluss des Wocheneinkaufs hatte ich einen Ausflug nach Klein Ilsede und Umgebung geplant, um noch ein paar Dosen einzusammeln und zum Start einen Lab Cache zu suchen. Zwei interessante Lab Caches dieser Serie habe ich schon gefunden. Heute war ich gespannt auf den Dritten. Nur wenige Meter von seinem Vorgänger lag die KO dieses Caches und der Eckstein war schnell gefunden. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Da es inzwischen Mittagszeit war, folgte ich dem Beispiel des Kirchengärtners und nutzt den Aufbau für den morgigen Freiluftgottesdienstes und verputzte meine Verpflegung begleitet von einem Gespräch mit dem Gärtner. Dann rollte es weiter zu Willkommen in Klein Ilsede (Ilsede).
2021-07-25 Gruft Platz ??? von ???
Da ich seit dem letzten Wochenende schon keine Logs mehr geschrieben und hochgeladen habe, war für heute nur ein kurzer Ausflug nach Klein Ilsede geplant, der die Arbeit am Computer unterbrechen sollte. Die Owner haben schließlich vernünftige Logs verdient. Vor Ort angekommen konnte ich von meiner Erfahrung aus den letzten drei Besuchen profitieren und die KO direkt ansteuern. Mein Rad ließ ich auf dem Weg zurück und schaute mir die Informationsquelle zu Fuß an. Die App akzeptierte gleich meine erste Antwort und ich machte mich wieder auf den Weg zum Computer.
2021-07-28 Kirche Platz ??? von ???
Heute gönnte ich mir nach einem Arbeitstag, der länger war als geplant noch eine Ausgleichstour nach Klein Ilsede. Kurzfristig hatte ich noch einen zweiten Cache mit auf die Liste gesetzt und am späten Nachmittag rollte es los. Da ich schon für die ersten vier Caches hier war, war mir die Anreise und die Lokation wohlbekannt. In der Antwortzone angekommen schaute ich auf die Frage und dann nach oben. Die Aufgabe war schnell gelöst und die App akzeptierte gleich meine erste Antwort. Jedoch klappte irgendetwas mit deren Übertragung zu Groundspeak nicht. Da ich das erst am nächsten Tag an dem fehlenden Fund bemerkte und die Übertragung der Antwort erneut veranlassen konnte, steht dieser Lab Cache in der offiziellen Statistik auf dem falschen Tag.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-08-16