GCOLEarius_WA Wolfenbüttel - Auguststadt Platz ???? von ????
2020-12-15 Hospital Platz ??? von ???
Heute war wieder ein Büro Tag eingeplant und da nutzte ich die Gelegenheit weiter im Süden nach Caches zu suchen. Die Hälfte des Weges hatte ich durch den Arbeitsweg ja schon hinter mich gebracht. Nach Feierabend ging es dann weiter Richtung Wolfenbüttel. Nach dem Misserfolg bei Kläranlage radelte ich dann weiter in die Wolfenbütteler Auguststadt, um dort diese Lab Cache Serie zu beginnen. Da es bereits begann dunkel zu werden, beeilte ich mich, die Frage zu beantworten und habe mich beim ersten Versuch prompt verzählt. Bei der zweiten konzentrierteren Auswertung bekam ich dann das richtige Ergebnis und die App akzeptierte meine Antwort. Den Versuch bei Johanniskirche habe ich dann aber wegen Erfolglosigkeit und Dunkelheit abgebrochen, nachdem ich die Kirche fünf Mal umrundet hatte.
2021-01-04 Johanniskirche Platz ??? von ???
Da ich heute einen Termin in der Innenstadt hatte und von gestern noch an die Witterungebedingungen gewöhnt war, radelte ich trotz der Archivierung von 10 Lab Caches in WF noch hinüber. Auch diese Serie soll ja nicht mehr allzu lange existieren. Besonders schade um diesen Lab Cache. Zugegeben, ich habe sehr lange nach der Lösung für die Aufgabe gesucht, aber dadurch auch eine Erkenntnis gewonnen, die ich ohne diesen Cache wohl nie erlangt hätte. Ich habe ja schon so manche Grabplatte (Epitaph) an verschiedensten Stellen von Kirchen gesehen. Aber hier ist man wirkliche "an ungewöhnlicher Stelle"! Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch und ich machte mich auf den Rückweg nach Braunschweig.
2021-01-08 Auguststadt Platz ??? von ???
Zum Start des Wochenendes hatte ich mir noch eine Aufwärmrunde vorgenommen, da an den beiden folgenden Tagen eine größere Radelrunde anstand. Ein kurzer Ausflug nach Wolfenbüttel erschien mir da gerade passend. Dieser Lab Cache in der Auguststadt war mein Ziel in Wolfenbüttel. Da ich seit kurzem auch die Lab Caches auf meinem GPS habe, führte es mich direkt zum KO vor dem schönen Fachwerkhaus und damit in die Antwortzone. Die Lösung der Aufgabe war schnell ermittelt und die App akzeptierte gleich meine erste Antwort. Dann machte ich mich auf den Rückweg. Jedoch mit einem kleinen Schlenker über Geitelde, um noch ein paar weitere Caches zu suchen.
2021-01-12 Auguststädter Wehr Platz ??? von ???
Da ich heute wieder einmal einen Bürotag hatte, radelte ich nach Feierabend noch zu ein paar Caches, die im Süden von Braunschweig liegen. Denn einen Großteil der Anreise hatte ich ja schon mit meinem Arbeitsweg hinter mich gebracht. Dieser Cache bildete den Abschluss der heutigen Runde. Das Zielobjekt dieses Lab Caches ist mir wohl bekannt. Schon oft bin ich daran vorbeigeradelt und bei einer der ersten Gelegenheiten hatte ich es mir auch näher angeschaut. Die Frage führte mich dann jedoch ein wenig vom Wehr weg. Dort war die Lösung schnell gefunden und die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Anschließend rollte es nach Hause.
2021-01-18 Waisenhaus Platz ??? von ???
Für heute nach Feierabend waren zwei Dinge geplant: Meinem Onkel zum 81. Geburtstag zu gratulieren und einen kurzen Abstecher nach Wolfenmüttel zu machen, um eine Lab Cache Serie abzuschließen, bevor auch diese archiviert wird. Der Lab Cache war ganz oben auf meiner Liste und so radelte ich ihn direkt an. In der Antwortzone eingetroffen konnte ich mir die Frage durchlesen und die Aufgabe schnell lösen. Auch die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch und so konnte ich die Serie abschließen. Am besten hat mir der Lab Cache Johanniskirche aus dieser Serie gefallen. Wahrscheinlich kann heute niemand mehr beantworten, warum dieser Stein so verwendet wurde.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-01-22