GCMuggelsuse_HM Historisches Meerdorf Platz ???? von ????
2021-05-20 Wappenbaum Platz ??? von ???
Nach den vorsichtigen Beginn gestern, wollte ich die Strecke heute nicht zu sehr steigern und so viel meine heutige Wahl auf einen Lab Cache in Meerdorf. Mit Ausschlaggebend für die Entscheidung war die Windrichtung. So schob mich de Rückenwind nach Hause. Der Name hatte mir schon verraten, was als Objekt dieses Lab Caches ausgewählt war. Und bei der finalen Annäherung war das Objekt auch schnell entdeckt. Also auf zur Frage. Soweit kein Problem, jedoch als Ortsunkundiger konnte ich das Wappen nicht zuordnen. Später stellte sich zwar heraus, dass die Darstellungen richtig gedeutet hatte. Auch die Unterstützung von etwas betagterer einheimischer Bevölkerung brachte mich nicht an mein Ziel. So bleib ich in der Antwortmaske und nahm ein Foto des angesprochenen Objektes mit nach Hause. Eine Recherche im Internet brachte dann den Erfolg und die App akzeptierte meine Antwort.
2021-06-21 Mühlenberg Platz ??? von ???
Für heute stand wieder einmal ein Fund mit einer glatt durch 100 teilbaren Zahl dran. Bei der Auswahl für diese Fundnummer landete ich im Bereich Vechelde und Wedtlenstedt. Ein Blick in die Umgebung und die Runde war zusammengestellt. Nach dem geplanten Abschluss meiner Runde bei Vechelde hatte ich noch etwas Zeit über und entschloss mich daher für einen kleinen Schlenker über diesen Lab Cache auf dem Weg nach Hause. Den Hügel, auf den ich hinauf musste, kannte ich aus der Vergangenheit. Dort angekommen fand ich die Informationsquelle schnell und erfuhr unter Beobachtung des Wachhundes interessante neue Dinge. Auch die Antwort auf die Frage war dabei. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Anschließend radelte ich direkt nach Hause.
2021-06-25 Park Meerdorf Platz ??? von ???
Zum Auftrag des Wochenendes hatte ich mir einen kleinen Ausflug Richtung Peine vorgenommen. Ursprünglich war nur geplant bis kurz hinter Meerdorf zu radeln. Der Verlauf der Runde hat mich dann jedoch bis nach Peiner geführt. Dieser Cache war der Erste auf meiner Runde. Der Park war einfach zu finden und auch die Antwortzone konnte ich problemlos erreichen. Nachdem ich die Frage lesen konnte machte ich mich auf die Suche nach der Informationsquelle und wurde schnell fündig. Auch die Antwort war recht schnell ermittelt und die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe. Anschließend rollte es weiter zu DNF: Warum … ?.
2021-07-31 ev. Kirche Platz ??? von ???
Heute stand nur ein kurzer Ausflug nach Meerdorf auf dem Programm und auf dem Rückweg habe ich dann noch in Meine den Wochenendeinkauf erledigt. Eine gute Gelegenheit in der Nähe noch ein Mystery Final aufzusuchen. Dieser Lab Cache war der Erste Cache auf meiner heutigen Liste. An der Kirche angekommen war auch mein Smartphone recht schnell der Meinung, dass ich in der Antwortzone bin und gab die Frage frei. Die Antwort war schnell ermittelt und die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Dann rollte es zurück Richtung Braunschweig, allerdings mit einem kleinen Schlenker über Meine.
2021-08-02 Meerdorfer Meer Platz ??? von ???
Für heute waren zwei Aufgaben auf meiner Liste. Einen Bausatz für einen weiteren Fledermausschlafplatz abholen und eine Lab Cache Serie abschließen. Auch wenn beide Aufgaben ein wenig auseinander lagen, schwang ich mich nach Feierabend in den Sattel. Nach dem Auftakterfolg bei Beim 030/365 Event radelte ich noch zu diesem Lab Cache, auch wenn er nicht ganz auf meinem Heimweg lag. Die Serie sollte heute abgeschlossen werden. Die Stelle kannte ich von einem vorherigen Cache, einem Earth Cache, wenn ich mich richtig erinnere. Vor Ort war dann erst einmal Vorsicht angesagt, um die KO des Lab Caches sicher zu erreichen. Die Antwort auf die Frage war schnell entdeckt und die App akzeptierte gleich meine erste Antwort. Anschließend radelte ich dann direkt nach Hause.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-08-21