GCMiredo_SW Rund um das Schloss Wolfsburg Platz ???? von ????
2021-06-27 Zackenbeet Platz ??? von ???
Am Vormittag hatte ich den traditionellen SITO geplant, bevor es dann am Nachmittag noch mit dem Rad Richtung Wolfsburg ging. Nach dem erfolgreichen SITO 2021-1 und einem stärkenden Mittagessen machte ich mich dann wieder auf den Weg. Wie schon vor einigen Tagen kombinierte ich einen Teil der Schneewittchen Runde mit einem Lab Cache in WOB. Nach den beiden erhofften Erfolgen auf der Schneewittchen Runde rollte es weiter zum Schloss in WOB und zu diesem Lab Cache. Eine interessante Konstruktion! Da ich nahe der Mittsommernacht hier war, hätte ich sehr lange auf die Dunkelheit warten müssen. Also machte ich mich so auf die Suche und im Zweiten Versuch hatte ich auch die Richtige Antwort auf die Frage gefunden. Anschließend rollte es dann zurück nach Hause.
2021-06-28 Haupteingang Platz ??? von ???
Wie in einem Log vor zwei Tagen schon angekündigt nutzte ich heute die Kühle des Morgens für einen Ausflug nach WOB incl. eines Abstechers in den Schneewittchenwald. In den letzten Tagen hatte ich mir zwei Mal Appetite geholt und heute sollte die Runde beendet werden. Dieser Lab Cache bildete den Abschluss meiner Morgenrunde, nachdem ich zuvor die Schneewittchen Serie abgeschlossen hatte. Das Portal des Schlosses habe ich mir in den vergangenen Jahren schon öfter angeschaut. Vor Jahren war im Schloss Wolfsburg die Aufstellung von kleinen Bundeswehreinheiten. Daran wurde ich heute Morgen mal wieder erinnert. Die Antwort auf die Frage war recht schnell gefunden und die App akzeptierte meinen zweiten Antwortversuch. Die Anmerkung im Journal traf also auf mich zu. Anschließend radelte ich dann in mein Homeoffice.
2021-07-01 Balkenkage Platz ??? von ???
Da das heutige Wetter vom Regen am frühen Morgen auf erhöhte Luftfeuchtigkeit am späten Nachmittag wechselte, verschob ich meinen Ausflug nach WOB entsprechend. Deutlich nach Feierabend schwang ich mich in den Sattel und nutzte die Runde auch noch für eine Nachlieferung einer HunterCoin. Am Schloss angekommen musste ich heute ein wenig suchen, bis ich in der Antwortzone war und die Frage lesen konnte. Anschließend war die Aufgabe recht schnell gelöst. Das Thema, auf das sich dieser Lab Cache bezieht ist schon interessant. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Bei trockenem Wetter machte ich mich dann auf den Rückweg und bis zum Eintreffen zu Hause erhöhte sich die Luftfeuchtigkeit geringfügig.
2021-07-03 Autokunst?! Platz ??? von ???
Für heute war ein Ausflug nach Wolfsburg zum Event geplant. Vor geraumer Zeit hatte ich in Erwägung gezogen, die Gebärdensprache zu lernen, jedoch den Gedanken nicht weiter verfolgt, als ich feststellen musste, dass diese nicht einmal innerhalb Deutschlands einheitlich ist. Auf dem Weg zum Event schlug ich dann noch einen Haken zum Schloss und steuerte diesen Lab Cache an. Die Antwortzone war einfach zu erreichen und frei nach dem Motto Kunst muss man begreifen ermittelte ich die Lösung. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch und ich schwang mich wieder in den Sattel und radelte zum Eventgelände in der Nähe des Allersees.
2021-07-24 Das geheime Beet Platz ??? von ???
Heute sollte es mal wieder Richtung Wolfsburg rollen. Dabei war neben der Suche nach Caches auch eine Vorerkundung mit auf der to-do-Liste. Am Vormittag schwang ich mich dann in den Sattel. Nach dem Auftakterfolg bei Alt Wolfsburg #5 radelte ich die wenigen Meter weiter zu diesem Lab Cache. Er war der letzte noch nicht gefundene seiner Serie. Mein Rad ließ ich in ein paar Metern Entfernung zurück und umrundete das Beet. Doch die App wollte meine Antwort nicht akzeptieren. Bei einer zweiten Umrundung stellte sich dann heraus, dass ich mich um eins verzählt hatte. So konnte ich diese Serie dann doch noch abschließen.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-08-16