GCLolla_78_TC Tiere in Cremlingen Platz ???? von ????
2021-01-02 Gemeinde Platz ??? von ???
Heute sollte es Richtung Osten gehen, da laut Vorhersage der Wind mittags von West über Nord auf Ost drehen sollte. Aus dem umfangreichen Fundus waren schnell ein paar ungefundene Caches herausgesucht und los ging es. Zum Abschluss meiner Runde habe ich dann noch diese Lab Cache Serie begonnen. Geplant war mit Was schaut denn da? zu beginnen. Jedoch wollte die App keinen meiner Antwortversuche akzeptieren. So schaute ich genauer hin und nahm mein Wissen für eine Recherche im Internet mit nach Hause. Deutlich schneller fand ich die Lösung auf die Frage bei diesem Lab Cache. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch und ich machte mich auf den Heimweg.
2021-01-25 Kleingarten Platz ??? von ???
Zum Wochenauftakt und nach dem nur spärlich mit Suche nach Geocaches versehenden Wochenende schwang ich mich heute nach Feierabend für eine kleine Tour nahe der A2 in den Sattel. Die Vorerkundung auf Karte und Luftbild hatten mich auf das Gelände vorbereitet. Dieser Lab Cache bildete den Abschluss meiner heutigen Tour. An seiner KO bin ich auf dem Weg nach Königslutter und zurück schon zahlreiche male vorbeigeradelt. Aufgefallen ist mir das Tier, um das es in der Frage geht jedoch nie. Wenn ich so etwas sehe werde ich immer ein wenig neidisch auf den Urheber. Mir gelingt es so nie. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch und ich machte mich auf den Rückweg nach Hause.
2021-02-01 Was schaut denn da? Platz ??? von ???
Da der Schnee und das Eis auf den meisten Straßen geräumt oder getaut war, habe ich die Woche mit einer Tour fast bis "Australien" begonnen. Dort waren in den letzten Tagen mehrere neue Tradis herausgekommen und drei davon sollten heute auf dem Weg nach Cremlingen zu finden sein. Mit der Gewissheit das "Tradi-Ziel" erreicht zu haben, radelte ich diesen Lab Cache an. Die Antwortzone war nach einer kurzen Orientierung erreicht und so war die Frage sichtbar. Eigentlich ganz einfach zu beantworten, aber was soll uns das kleine Wort eigentlich eigentlich sagen? Ich habe leider nicht mitgezählt, wie viel Antworten ich eingetippt habe, bis ich den richtigen Begriff erwischt habe. Erleichtert, dass es doch noch geklappt hat machte ich mich auf den Heimweg.
2021-02-04 Tierarzt Platz ??? von ???
Da für das nächste Wochenende ergiebige Schneefälle vorhergesagt sine, habe ich mich heute nach Feierabend noch einmal für eine größere Runde in den Sattel geschwungen. Mit einem kleinen Schlenker rollte es nach Cremlingen. Nach den beiden Tradies radelte ich weiter zu diesem Lab Cache. Die Antwortzone war einfach zu erreichen und auch die Aufgabe stellte mich nicht vor eine unlösbare Aufgabe. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch und so radelte ich zufrieden zurück nach Hause.
2021-03-20 Tiere im Einkaufszentrum Platz ??? von ???
Im Vergleich zu gestern habe ich meine GC Runde heute doppelt so groß geplant. Zuerst sollte es nach Cremlingen rollen, um endlich die dortige Lab Cache Runde zu beenden, anschließend noch zu einem BSAK 2020 Final. Der Lab Cache war mein erstes Ziel. Vor Ort angekommen stellte ich fest, dass ich für die Beantwortung der Frage gar nicht hätte hier her radeln müssen, denn die Antwort hätte ich auch so gewusst. Aber erst nach betreten der Antwortzone war die Frage freigeschaltet. Dafür musste ich schon ein wenig hin und her laufen. Handyortung ist halt nicht so stabil wie GPS Ortung. Die App akzeptierte gleich meine erste Antwort und ich konnte die Serie abschließen und zu 🎄🎅🎁🎄 BSAK 2020 #2 -Das zweite Türchen🎄🎅🎁🎄 weiterradeln.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-04-14