GCKarinK24_PW POI in Wolfsburg Platz ???? von ????
2020-12-16 Scharoun Theater Wolfsburg Platz ??? von ???
Nach dem späten Feierabend hatte ich ursprünglich nur vor nach Groß Brunsrode zu radeln. Doch dann entschloss ich mich bei so radelfreundlicher Lufttemperatur doch noch bis Wolfsburg weiterzuradeln und dort eine weitere Lab Cache Serie zu beginnen und die Caches in Groß Brunsrode erst auf dem Rückweg zu suchen. Dieses Theater kannte ich noch nicht obwohl ich in der Gegend schon öfter war. Schöner Nebeneffekt jetzt zu wissen, wozu dieses Gebäude dient. Dort angekommen konnte ich die Lösung für die Aufgabe schnell ermitteln. Die App akzeptierte dann gleich meinen ersten Antwortversuch. Anschließend ging es dann zurück Richtung Braunschweig über Groß Brunsrode.
2020-12-22 Planetarium Platz ??? von ???
Trotz der Wettervorhersage mit Regen und Wind von Westen entschloss ich mich für eine Radtour Richtung Wolfsburg. Dabei spekulierte ich auf den nachlassenden Wind am Abend. Nach dem Auftakterfolg bei Gifhorner Adventskalender 2020 Tür 02 radelte ich weiter nach Wolfsburg und zu diesem Lab Cache. Das Planetarium ist mir wohl bekannt und auch die Antwortzone war einfach zu erreichen. Dort ermittelte ich schnell die Lösung und die App akzeptierte gleich meine erste Antwort. Inzwischen hatte es aufgehört zu regnen und ich machte mich auf den Rückweg nach Braunschweig. Auf den letzten fünf Kilometern hat mich der Regen dann doch noch einmal leicht erwischt. Da dieser Cache mein 10350. Fund war, liegt meine HunterCoin (Näheres zu HunterCoins: siehe http://dogaja.eu/dojegeo/Statistik/HC.html.) dojegeo(10350) bei mir für KarinK24 bereit.
2020-12-25 Wolfsburgs älteste Tankstelle / E-Mobility Platz ??? von ???
Den heutigen Vormittag mit seinem radlerfreundlichen Wetter nutzte ich für eine ausgiebige Runde Richtung Wolfsburg. Dabei war ein Lab Cache mein Hauptziel und auf dem Rückweg wollte ich noch ein paar Caches in Braunschweig suchen. In Wolfsburg angekommen musste ich mich schon ein wenig umschauen, um die Antwortzone zu erreichen. Hier scheint die Verkehrsplanung stark auf die in Wolfsburg produzierten Fahrzeuge ausgerichtet zu sein. Trotzdem erreichte ich die Antwortzone und konnte die Frage lesen. Die Lösung war schnell ermittelt und die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Dann radelte ich wieder Richtung Brauschweig, allerdings mit einem schwenk nach Süden, um noch einige Caches zu suchen.
2020-12-28 Rathaus A / City hall Platz ??? von ???
Da mein Arbeitgeber mit unserem Betriebsrat für diese Woche eine Betriebsschließung vereinbart hat, kann ich meinen Urlaub genießen und eine erneute Radelrunde Richtung Wolfsburg genießen. Los ging es bereits vor Sonnenaufgang, damit ich möglichst viel Tageslicht vor Ort habe. Und so radelte ich in den Sonnenaufgang. Ein Lab Cache durfte auf dieser Runde natürlich nicht fehlen. Nach zwei versteckten Dosen war dieser an der Reihe. Vor Ort war die Lösung leicht zu ermitteln. Würde man die Frage bekommen, ohne vor Ort sein zu müssen, wäre dieser Lab Cache sicher auch lösbar. So schaute ich mir das Lösungsobjekt noch etwas genauer an, da gerade keine Muggle vor Ort waren und machte mich dann auf den Weg zu Hase beim Frühstück.
2021-01-01 Kunstmuseum / Art museum Platz ??? von ???
Ein neues Jahr, aber einige Dinge bleiben doch gleich. So schwang ich mich auch heute für eine Runde in den Sattel. Ursprünglich wollte ich diese Lab Cache Serie in WOB noch in 2020 abschließen, nun bin ich einige Stunden zu spät. Das Ziel war mir jedoch wohl bekannt, da ich nicht nur wegen der anderen vier Lab Caches dieser Serie schon öfter hier war. Und so sauber dürfte es hier zu einem solchen Zeitpunkt seit Jahren nicht ausgesehen haben. Problemlos war die Antwortzone erreicht und auch die Aufgabe war problemlos zu bewältigen. So akzeptierte die App gleich meinen ersten Antwortversuch und das GC Jahr 2021 hatte mit einem Abschluss begonnen.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-01-01