GCHilde62_HS Spaziergang um den Heidbergsee Platz ???? von ????
2021-02-10 Zirkel Platz ??? von ???
Wie gestern schon in dem Log geschrieben wurde mir gestern durch die Planungen für den Bürotag ein dicker Strich gemacht. Folglich war ich heute erneut im Büro und konnte nicht wie geplant an einer Hautversammlung teilnehmen. Dafür konnte ich zumindest den für gestern geplanten Lab Cache suchen und auf dem Heimweg noch einen kleinen Schlenker machen. Nach Feierabend radelte ich zunächst in die Nähe vom Heidbergsee. An der Straße ließ ich mein Rad zurück und machte mich zu Fuß auf den Restweg bis zum Zirkel. In der Antwortzone angekommen las ich mir die Frage durch und wurde schnell fündig. Die App akzeptierte gleich meine erste Antwort und ich kehrte zu meinem Rad zurück und weiter ging es zu Timmerlaher Busch.
2021-02-12 Notdurft Platz ??? von ???
Da inzwischen die Hauptstraßen wieder sichtbar sind, werden meine GC Runden wieder umfangreicher. So rollte es auch heute zu ein paar Caches. Geplant waren sechs Caches südlich meiner Home KO. Als südlichster Cache war dieser geplant. Die Antwortzone konnte ich gut erreichen und dort auch die Aufgabe problemlos lösen. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Anschließend rollte es dann wieder Richtung Norden zu drei Tradis, die noch auf meiner Liste standen. Alle drei Caches habe ich jedoch nicht gefunden und damit nach langer Zeit in der Tageswertung nicht gewonnen. Es reichte "nur" zu einem 3:3 Unentschieden. Bei einem habe ich in der Nachbereitung in einem Log lesen können, dass er bei 5 cm Schnee nicht findbar war. Kein Wunder, dass ich ihn heute auch nicht gefunden habe.
2021-02-14 Entspannen Platz ??? von ???
In "normalen Zeiten" hätte ich heute wohl kaum oder gar keine Zeit für eine GC Runde gehabt. Der Karnevalssonntag mit dem Karnevalsumzug durch die Braunschweiger Innenstadt beschäftigt mich ab dem frühen Morgen. Wie geschrieben: in "normalen Zeiten". Aber heute konnte ich mir einen Ausflug zum Heidbergsee erlauben, da der Karnevalsumzug durch die Innenstadt natürlich abgesagt wurde und nur virtuell stattfand: https://youtu.be/q3ajiBvXDhw. In der Nähe des Heidbergsees ließ ich mein Rad zurück und stapfte durch den Schnee zu diesem Lab Cache. In der Antwortzone angekommen konnte ich mit Erleichterung feststellen, dass auch diese Frage auch bei Schnee beantwortbar ist und die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Anschließend rollte es in die Innenstadt zurück, um dem oben genannten Link zu folgen.
2021-02-18 Die Brücke Platz ??? von ???
Auch für heute nach meinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub war eine kleine GC Runde geplant. Der weiter schmelzende Schnee ermutigte mich zu einem weiteren Ausflug zum Heidbergsee und einem BSAK Cache. Nach dem Auftakterfolg und dem ausführlichen Schwätz(chen) bei BsAk2020 #24 - Frohe Weihnachten radelte ich weiter zu diesem Cache. Gleichzeitig schaute ich mir auch die Bodenverhältnisse des zukünftig letzten noch fehlenden Caches an. Vor Ort angekommen war schnell klar, worum es in der frage ging. Mit etwas Glück hatte ich schon bei der zweiten Formulierung ins sprichwörtlich Schwarze getroffen und die App akzeptierte meine Antwort. So konnte ich mich zügig auf den Heimweg machen und den Rückenwind ausnutzen.
2021-02-19 Grillplatz Platz ??? von ???
Zum Auftakt des Wochenendes stand nicht nur ein außerplanmäßiger Bürotag an, sondern auch eine spontan umgeplante GC Tour weiter Richtung Süden. Die Ahlumer Siedlung Nord war mein Ziel. Dieser Cache lag auf dem Weg und so nutzte ich die Gelegenheit die Lab Cache Serie Spaziergang um den Heidbergsee zu beenden. Mein Rad ließ ich auf dem Weg zurück und machte mich zu Fuß auf den Restweg. In der Antwortzone angekommen war die Aufgabe schnell zu lösen. Die App akzeptierte gleich meine erste Antwort. Als ich mich wieder auf den Weg machte, habe ich dann noch miterlebt, dass es in nur geringer Entfernung keine Entspannung gab. Mehr als ein halbes Dutzend Einsatzfahrzeuge trafen ein, um einen Hund aus dem See zu retten.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-02-23