GCEm-eukaline_SL Kleiner Stadtrundgang Landau Platz ???? von ????
2020-10-13 Rathausplatz Platz ??? von ???
Auch für heute habe ich mir einen weiteren Teil des Multis SÜW = Südliche Weinstraße vorgenommen. Heute ging es in den äußersten Norden des Landkreises und damit auf die "Flachlandetappe" für diesen Multi. Da ich schneller war, als in meiner Planung habe ich dann noch den äußersten Nordosten gleich mit abgeradelt. Auf dem Rückweg zu meiner Ferienwohnung kam ich durch Landau und nutzte die Gelegenheit heute hier eine Lab Cache Serie zu beginnen. Das Objekt, das mir die Beantwortung der Frage ermöglichte, war schnell gefunden. Dann noch Adam Riese bemüht und die Antwort war ermittelt. Gleich den ersten Antwortversuch akzeptierte die App.
2020-10-18 Stiftskirche Platz ??? von ???
Für heute war der Abschluss des Multis SÜW = Südliche Weinstraße als Hauptcache auf dem Tagesplan. Bei der Gelegenheit sollten dann noch weitere Caches in Landau gesucht werden. Nachdem ich zwei von drei Multis heute erfolgreich gefunden hatte, schloss ich meinen Landau Ausflug heute mit zwei weiteren Lab Caches ab. An der Stiftskirche schaute ich mich aufmerksam um, dennoch dauerte es eine geraume Weile, bis ich das zu bestimmende Objekt entdeckt hatte. Dafür wurde meine Antwort von der App gleich im ersten Antwortversuch akzeptiert. So konnte ich zum nächsten Lab Cache weiter radeln. Ausgesucht hatte ich mir das Französische Tor.
2020-10-18 Französisches Tor Platz ??? von ???
Für heute war der Abschluss des Multis SÜW = Südliche Weinstraße als Hauptcache auf dem Tagesplan. Bei der Gelegenheit sollten dann noch weitere Caches in Landau gesucht werden. Nach dem Lab Cache an der Stiftskirche radelte ich weiter zu diesem Lab Cache. Dass Landau auch eine französische Vergangenheit hat, ist mir schon seit einigen Jahren bekannt. So war ich über diesen Lab Cache nicht sonderlich erstaunt. Mein Wissen über Landaus Geschichte konnte ich trotzdem durch diesen Lab Cache erweitern. Die Tafel habe ich in akzeptabler Zeit gefunden und hätte ich nicht durch einen Flüchtigkeitsfehler zunächst das falsche Amt eingegeben, hätte die App gleich die erste Antwort akzeptiert. So brauchte ich einen zweiten Versuch.
20-10-19 Deutsches Tor Platz ??? von ???
Wie bei jedem Urlaub, so ist auch bei diesem das Ende viel zu schnell erreicht. Zum Abschluss habe ich mir noch einen kurzen Ausflug nach Landau erlaubt. Die Heimfahrt nach Braunschweig dauert ja nicht so lange. Nach dem Französischen Tor gestern, war heute das Deutsche Tor an der Reihe. Bei der Suche nach der Antwort schaute ich jedoch zuerst auf der falschen Seite. Von der richtigen Seite betrachtet war die Lösung schnell gefunden und die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Blieb also nur noch das Militärgefängnis, um nach Annweiler am Triefels auch diese Serie abzuschließen. Dort traf ich nach kurzer Radelstrecke ein.
20-10-19 Galeerenturm Platz ??? von ???
Wie bei jedem Urlaub, so ist auch bei diesem das Ende viel zu schnell erreicht. Zum Abschluss habe ich mir noch einen kurzen Ausflug nach Landau erlaubt. Die Heimfahrt nach Braunschweig dauert ja nicht so lange. Nach heutigen Auftakterfolg am Deutschen Tor radelte ich dann weiter zum Galeerenturm, der den Abschluss dieser Lab Cache Serie bildete und gleichzeitig den Abschluss meines diesjährigen Herbsturlaubs. Sonderlich einladend sah das Gebäude wirklich nicht aus. Und wenn sich die Frage auch auf den Eingang bezog, verzichtete ich gerne, das Gebäude gemäß seiner Aufgabe zu betreten. Erwartungsgemäß akzeptierte die App gleichmeinen ersten Antwortversuch und ich machte mich auf denRückweg zu meiner Ferienwohnung und dann auf den Heimweg.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-10-19