GCDingo79_RB Rheinaue Bonn Platz ???? von ????
2020-02-25 Japanese garden / Japanischer Garten Platz ??? von ???
Da ich für das Mega Event in Bonn schon am Mittwoch Mittag vor Ort sein wollte, habe ich eine Übernachtung bei einem Schiedsrichterkollegen eingeplant und bin heute schon einmal bis Wuppertal gefahren. Gemeinsam suchten wir dann vor dem Abendessen noch nach drei Caches vor Ort.
Im Vorgriff auf meinen Besuch in Bonn habe ich dann noch diesen Lab Cache im Internet recherchiert. Da diese Lab Caches einen sehr großen Radius haben und es Idee des Owners ist, dass sie auch gemacht werden können, ohne dass man vor Ort sein zu müssen. Die Antwort war sehr einfach. Ab morgen bin ich dann vor Ort und werde die Rheinauen besuchen.
2020-02-26 Garden of the Blind / Blindengarten Platz ??? von ???
Heute bin ich nach der Zwischenübernachtung bei einem Schiedsrichterkollegen in Wuppertal reiste ich nach Bonn. Natürlich ging es schnellstmöglich mit dem Rad auf eine erste GC Runde. Nach der Runde mit 26 gefundenen Caches suchte ich mein Quartier auf. Hier konnte ich dann noch via wLan die Informationen zu diesem Lab Cache, die ich zuvor vor Ort eingesammelt hatte, erfolgreich in die App eingeben und damit den Tag mit 27:2 Caches (2 DNF) abschließen. Die restlichen Lab Caches dieser schönen Serie habe ich mir für die folgenden Tage, speziell für den Sonntag aufgehoben. Außerdem war es Zeit ins Bett zu gehen, denn für morgen stand eine große Fahrradrunde zu den Finals von Auf den Spuren Beethovens an.
2020-03-01 Spoon Forest / Löffelwald Platz ??? von ???
Nun ist das lange erwartet und vorbereitete Event schon an seinem letzten Tag angekommen. Nachdem ich mein Quartier geräumt hatte schwang ich mich für die letzte Runde durch Bonn in den Sattel. Nach dem CITO radelte ich noch diese fünf Lab Caches ab, da ich die Orte auch persönlich in Augenschein nehmen wollte. Kunst kann ja die erstaunlichsten Erscheinungsformen annehmen. So auch hier. Die Aufgabe vor Ort war einfach zu lösen und so konnte ich gleich mit der ersten Antwort diesen Lab Cache las gefunden markieren. Weiter ging es durch diesen schönen Teil von Bonn zur Sonnenuhr, um auch dort die Antwort vor Ort zu sehen.
2020-03-01 Sundial / Sonnenuhr Platz ??? von ???
Nun ist das lange erwartet und vorbereitete Event schon an seinem letzten Tag angekommen. Nachdem ich mein Quartier geräumt hatte schwang ich mich für die letzte Runde durch Bonn in den Sattel. Nach dem Löffelwald radelte ich weiter durch die Rheinaue und als nächster noch nicht gefundener Lab Cache war dieser an der Reihe. Wie schon vorermittelt konnte die Antwort auf die Frage vor Ort bestätigt werden. Ein hübsche Fleckchen, das zum Verweilen einlädt. Doch in Anbetracht der Rückreise nach Braunschweig blieb mir dafür keine Zeit. Ich tippte die Jahreszahl in die App ein und auch dieser Lab Cache war als gefunden markiert.
2020-03-01 Redwood Tree / Mammutbaum Platz ??? von ???
Nun ist das lange erwartet und vorbereitete Event schon an seinem letzten Tag angekommen. Nachdem ich mein Quartier geräumt hatte schwang ich mich für die letzte Runde durch Bonn in den Sattel. Mit diesem, nach meiner Meinung dem imposantesten Lab Cache dieser Serie, schloss ich meinen Besuch in den Rheinauen ab. Auf dem CITO Little Louis räumt auf hatte ich erfahren, dass diese Gegend bekannt für ihre Mammutbäume ist und da mein erster Versuch, zur Geburt unseres Sohnes einen Mammutbaum aus einem Samen wachsen zu lassen, trotz fachkundigen Handelns gescheitert war, nahm ich mir einen Zapfen von hier mit. Ein Zweitversuch wird vielleicht erfolgreicher sein. Die Antwort auf die Frage fand ich vor Ort bestätigt und so konnte ich diese Serie abschließen.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-03-24