GLBulleBenson_BH Bulls Reise durch die Homezone Platz ???? von ????
2020-09-09 Schälchenstein-Brunnen Platz ??? von ???
Nach der schwierigen Entnahme des Logbuches beim Tradi Detmeroder Teich radelte ich zu diesem Cache weiter. Hier konnte mir so etwas ja nicht passieren. Der Brunnen war sogar auf meiner Karte auf meinem GPS eingezeichnet und daher leicht zu finden. Ein interessanter Stein. Ohne den Cache hätte ich den und seinen Hintergrund wohl nie gesehen. Nach der Lösung für die Frage habe ich dann ein wenig gesucht. Doch mit dem richtigen Blickwinkel war die Informationsquelle ganz einfach zu finden und die Aufgabe schnell gelöst. Gleich die erste Eingabe wurde von der App akzeptiert und ich radelte weiter zu Der Tote Baum.
2020-10-09 Einkaufszentrum Platz ??? von ???
Auch heute konnte ich mich am Nachmittag in den Sattel schwingen. Da Zeit und Wetter es erlaubten, sollte es eine größere Runde werden und ich endschied mich für eine Tour nach Wolfsbuge. Nach den beiden Funden in der eigenen Homezone gestern also jetzt eine Suche in einer Fremden. Das Wetter hielt sich an seine Vorhersage und so kam ich trocken zum Ziel. Vor Ort war die Annäherung an die Antwortzone dann das Langwierigste. Außer Sicht des Antwort gebenden Objektes durfte ich mir dann die Frage durchlesen und machte pronto kehrt, denn ich ahnte, worauf sich die Frage bezog. Am Objekt angekommen war die Antwort schnell umgewandelt und die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Dann ging es zurück nach Braunschweig.
2020-10-21 Detmeroder Teich Platz ??? von ???
Nach einem verregneten Vormittag, den ich hervorragend zum Schreiben und Hochladen der Logs des Herbsturlaubs nutzen konnte, hörte es pünktlich für meine Termine am frühen Nachmittag auf zu regnen. Kurzentschlossen wurde noch eine GC Runde bei angenehm milden Lufttemperaturen an die Termine angehängt. Nach dem fast schon im Vorfeld sicheren Erfolg bei Der Stein der Weisen (Bonus Adventure Lab) radelte ich weiter zu diesem Lab Cache. Nachdem gestern die ganze Serie nicht angezeigt wurde, war ich gespannt, ob ich sie heute sehen kann. Zu meiner Freude war es so und ich konnte vor Ort schnell die Lösung ermitteln. Noch eine Umwandlung in die richtige Kodierung und die App akzeptierte meinen ersten Antwortversuch. Entsprechend zufrieden kehrte ich an meine HOME KO zurück.
2020-10-22 Don Camillo und Pepone Platz ??? von ???
Da mein heutiger Nachmittag vollständig belegt war, blieb mir nur der Vormittag für einen weiteren Ausflug nach Wolfsburg. Dieser Lab Cache weckte zahlreiche Erinnerungen an die Verfilmungen aus den Jahren 1952 bis 1965 in mir wach. Nach meiner Ortskenntnis über Wolfsburg dürfte der Titel jedoch weniger auf das Konfliktthema der Filme, als vielmehr auf die Wohnstätte der zahlreichen italienischen Arbeiter zielen. Vor Ort stand ich vor einer großen Baustelle und nachdem ich die Antwortzone erreicht hatte, war auch die Lösung für die Frage schnell gefunden. Noch umwandeln und die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Dann ging es schnellstmöglich zurück nach Hause, denn ein ereignisreicher Nachmittag stand an.
2020-10-23 Gedenkstein Platz ??? von ???
Für heute hatte ich mir den Abschluss dieser Lab Cache Serie vorgenommen. Am Vormittag waren jedoch zuerst einige andere Pflichten zu erledigen. Wie heißt es so treffend: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Doch dann setzte gegen Mittag der Regen ein und die ganze Runde im Regen zu radeln hatte ich auch nicht vor. Am Nachmittag hörte es dann zu meinem Glück auf zu regnen und ich machte mich noch auf den Weg. Am Gedenkstein angekommen konnte die Lösung schnell ermittelt werden und die App hat gleich meinen ersten Antwortversuch akzeptiert. Jetzt aber schnell nach Hause. Nur knapp kam ich noch im Hellen dort an.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-10-31