GCBoeSa_DW Der Westpark Platz ???? von ????
2021-06-03 Eine von vielen Infotafeln Platz ??? von ???
Heute am späteren Nachmittag habe ich mich noch für eine kleine Radelrunde in den Sattel geschwungen. Eine gute Gelegenheit die zweite Lab Cache Serie im Westpark fortzusetzen. Bei dem Namen war es sehr einfach beim Anradeln das Ziel schon aus recht großer Entfernung zu erkennen und auch mein Smartphone war schnell der Meinung, dass ich in der Antwortzone angekommen bin. Ein Blick auf die Frage und die zielgerichtete Suche auf der Tafel konnte beginnen. Die App hat dann gleich meinen ersten Antwortversuch Akzeptiert. Entsprechend zufrieden machte ich mich dann auf den Heimweg. Da es nach Norden rollte radelte ich leider nicht in den Sonnenuntergang, ganz abgesehen davon, dass es dafür noch ein wenig früh war.
2021-06-07 Der Stuhl Platz ??? von ???
Zum Wochenauftakt habe ich es etwas ruhiger angehen lassen. Ziel der heutigen GC Radelrunde war daher der Westpark. Das Ziel hatte ich vor einigen Wochen schon einmal angesteuert, da dort zwei Lab Caches beheimatet sind. Wieder dort angekommen hatte auch mein Smartphone das schon gemerkt. Nach dem Lesen der Frage war die Informationsquelle schnell gefunden. Doch es war der Griff in den Rucksack notwendig, da die Antwort ohne Hilfsmittel nur unzureichend bestimmt werden kann. Auch mit Hilfsmittel gab es noch zwei Möglichkeiten. Ich hatte das Glück des Tüchtigen und die App akzeptierte gleich meine erste Antwort. Dann rollte es zurück anch Hause.
2021-07-04 DW: Löwenlabyrinth Platz ??? von ???
Nach meinem eigenen CITO am vergangenen Sonntag gönnte ich mir heute ein CITO "nur" als Teilnehmer. Entsprechend schwang ich am Morgen in den Sattel, um durch das Polizeiaufgebot für eine andere Veranstaltung den Treffpunkt zu erreichen. Während des Cito im Westpark kamen wir auch an diesem Lab Cache vorbei. Da die angesprochene Aussichtsplattform noch nicht errichtet und das Elefantengras inzwischen deutlich länger ist als ich, war die Lösung dieser Aufgabe ohne Hilfsmittel nicht möglich. Doch die richtige Antwort war trotzdem zu ermitteln und ganz nebenbei haben wir das Lösungswort noch von einigen kleinen Verschmutzungen befreit. Die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe.
2021-07-09 Baumkunde Platz ??? von ???
Heute arbeitete ich wieder einmal gegen meine bevorzugte Arbeitsweise "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen". Am frühen Morgen schwang ich mich für eine kleine GC Runde in den Sattel und steuerte die Gegend Timmerlaher Busch an. Dieser Cache bildete den Abschluss der kleinen Morgenrunde und lag schon auf dem Weg in Homeoffice. Die Informationsquelle war nach dem Lesen der Frage schnell gefunden. Und auch die Antwort auf die Frage war eindeutig. Jetzt nur noch die Lösung ohne Tippfehler abschreiben und dann sollte die App sie akzeptieren. Bingo! Gleich der erste Versuch funktionierte und ich machte mich auf den direkten Heimweg.
2021-07-17 Kröppelberg, Mountainbikeparcours Platz ??? von ???
Für heute war ein Ausflug mit Nano-Tiger in den Bereich Wohlde geplant. Wir wollten einen Teil der dortigen Tradies gemeinsam suchen. Für die Anfahrt nahm ich ihn und sein Rad noch im Fahrradanhänger mit. Die Runde ist er dann selber geradelt. Vor der Runde gönnte ich mir als Aufwärmrunde noch einen Ausflug in den Westpark zu diesem Lab Cache und schloss damit diese Serie ab. Vor Ort angekommen war auch mein Smartphone der Meinung, dass ich in der Antwortzone bin und ließ mich die Frage lesen. Die Antwort war schnell ermittelt und die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe. Da die Serie keinen Bonus hat, radelte ich gleich wieder nach Hause und dann zu Nano-Tiger.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-08-16