GC9BT3R Spaziergang durch Mascherode Platz ???? von ????
2021-06-08 Friedenseiche Platz ??? von ???
Heute war wieder einmal ein Bürotag. Wie meistens habe ich die Gelegenheit genutzt und habe nach Feierabend einen kleine Abstecher mit dem Rad Richtung Süden unternommen. Heute war mein Ziel die Lab Cache Runde in Mascherode. An der Friedenseiche angekommen konnte ich die Frage zügig aufrufen und war etwas erstaunt, dass es in der Frage nicht um den Namensgeber ging. Aber auch das Objekt der Frage war mir schon aufgefallen. Jetzt schaute ich es mir entsprechend genauer an. Die Lösung der Aufgabe war schnell gefunden und die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Anschließend rollte es dann direkt nach Hause.
2021-07-08 Dorfkirche Mascherode Platz ??? von ???
Für heute war nur eine kurze Runde geplant und es rollte in den Süden von Braunschweig, nach Mascherode. Für mich ein besonderes Ziel, da ich mit der Tochter des damaligen Pastors in eine Klasse gegangen bin. An der Kirche angekommen stellte ich mein Rad am Schaukasten der Gemeinde ab, da ich vermutete, dort die Aufgabe dieses Lab Caches lösen zu können. Ich las mir die Frage durch und versuchte im ersten Anlauf die Antwort zu bestimmen ohne den Rasen zu betreten. Hat aber leider nicht geklappt. So brauchte ich einen zweiten Versuch, bis die App meine Antwort akzeptierte. Anschließend rollte es dann wieder nach Hause.
2021-07-13 Gedenkstein Platz ??? von ???
Da heute ein mit vielen Terminen gespickter Tag war, blieb keine Zeit für eine GC Radelrunde. Aber auch so kamen mehr als 50 Fahrradkilometer zusammen. Außerdem war heute Bürotag. Auf der Fahrt zum Stammtisch radelte ich noch einen kleinen Schlenker und steuerte diesen Lab Cache an. Vor Ort angekommen entdeckte ich jedoch zunächst nur das benachbarte Exponat. Weder dieses, noch die daraus resultierende Antwort auf die Frage passten. Aktuell steht der Gedenkstein gut getarnt im Blütenmeer. Die Lösung der Aufgabe ist jedoch trotzdem zu ermitteln. Und Dank der Kirchengemeinde konnte ich meine Lösung auch fast vor Ort an den Server übermitteln. Anschließend radelte ich zum Stammtisch.
2021-07-19 Ehmaliger Dorfbrunnen Platz ??? von ???
Zum Auftakt der Woche bereitet ich den morgigen Bürotag auch in Sachen Geocaching vor und radelte am Nachmittag schon einmal nach Mascherode, um den vierten Lab Cache der dortigen Serie zu suchen und damit für morgen die Voraussetzungen zu schaffen, die Serie abzuschließen. Als ich am Dorfbrunnen ankam, der mir von einem früheren Cache noch gut bekannt war, war die Bank dort von einem Pärchen besetzt. Folglich hielt ich den gebotenen Abstand und machte mich an die Suche. Nach dem Lesen der Frage konnte ich die Antwort auch unter diesen Bedingungen problemlos ermitteln und Dank des Netzzugangs an der Kirche die Antwort fast vor Ort an den Server schicken.
2021-07-20 Lütje Twetje Platz ??? von ???
Heute nutze ich den Bürotag und die Vorbereitung der Lab Cache Serie von gestern aus und radelte nach Feierabend erneut nach Mascherode. Dort wollte ich die Serie abschließen und den Bonus suchen. Mein GPS führte mich auf etwas verschlungenen Wegen zur KO des fünften Lab Caches der Serie. Dort angekommen habe ich dann auch verstanden warum. Auch mein Smartphone war der Meinung, dass ich die Antwortzone erreicht habe und gab den Zugriff auf die Frage fei. Die Information war schnell gefunden und die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe. Dann schob ich mein Rad durch die Twete und radelte weiter bis zur Kirche. Dank des Netzzugangs konnte ich die letzte Bonuszahl erhalten und machte mich auf den Weg dorthin.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-08-16