GC9AJK3 Tiergartenbreite Platz ???? von ????
2021-08-12 Hansaplatz Platz ??? von ???
Da ich heute einen freien Nachmittag hatte, habe ich mich kurzentschlossen auf eine Tour gen Wolfsburg begeben. Eine neue Lab Cache Serie sollte begonnen werden (schließlich sind in WOB so viele entstanden) und bei der Gelegenheit wollte ich noch einen Mystery einsammeln. Nach dem Auftakterfolg bei 👨‍🌾 Bauer sucht Traktor 🚜 radelte ich weiter nach WOB zum Hansaplatz. Vor Ort bin ich dann erst einmal am Ziel vorbeigeradelt. Also ein paar Meter zurück und ich konnte auch die Antwort auf die freigegebene Frage finden. Mit meinem zweiten Versuch traf ich dann auch die richtige Schreibweise und radelte mit zwei Funden im Gepäck zurück nach Braunschweig.
2021-09-14 Bockwindmühle Platz ??? von ???
Nach dem gestrigen Ausflug Richtung Gifhorn, war heute Wolfsburg das Ziel meiner Radelrunde und wieder profitierte unser Stadtradelteam Siemens Braunschweig von den Kilometern. Konkretes Ziel war der zweite Lab Cache in der Tiergartenbreite. Obwohl mein Onkel ganz in der Nähe (im südlich gelegenen Stadtteil Teichbreite) wohnt, war mir diese Windmühle bislang unbekannt. Vor Ort angekommen war auch mein Smartphone schnell davon überzeugt und zeigte mir die Frage. Die Antwort war schnell ermittelt und da ich mir trotz der Länge jegliche Tippfehler verkniff, akzeptierte die App gleich meinen ersten Antwortversuch. So konnte ich mich gutgelaunt auf den Rückweg nach Braunschweig begeben.
2022-03-11 Windspiel Platz ??? von ???
Für heute war eine Radelrunde nach WOB geplant, um dort weitere der zahlreichen nicht gesuchten Caches zu besuchen. Hätte ich auf die Wettervorhersage geschaut und die Windstärke mit berücksichtigt, hätte ich sicher noch einmal über meinen Endschluss nachgedacht. Nach der Spazierfahrt durch den Wald radelte ich weiter zu diesem Lab Cache. Bei meinem heutigen Besuch wollte ich die Serie abschließen. Das Zielobjekt war dank guter KO schnell gefunden und als auch mein Smartphone bemerkt hatte, dass ich mich in der Antwortzone befinde, ließ es mich die Frage lesen. Die Antwort war leicht zu entdecken und mit der erforderlichen Konzentration auch im ersten Versuch fehlerfrei abgeschrieben. So akzeptierte die App gleich meinen ersten Antwortversuch.
2021-03-11 Skulptur Platz ??? von ???
Für heute war eine Radelrunde nach WOB geplant, um dort weitere der zahlreichen nicht gesuchten Caches zu besuchen. Hätte ich auf die Wettervorhersage geschaut und die Windstärke mit berücksichtigt, hätte ich sicher noch einmal über meinen Endschluss nachgedacht. Nach dem Windspiel radelte ich wieder zurück zu diesem Lab Cache. An der Skulptur war ich ja schon vorbeigeradelt und hatte das Cachesymbol auf meinem GPS gesehen. Die Antwort auf die Frage war schnell ermittelt und die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe.
2021-03-11 Gedenkstätte Platz ??? von ???
Für heute war eine Radelrunde nach WOB geplant, um dort weitere der zahlreichen nicht gesuchten Caches zu besuchen. Hätte ich auf die Wettervorhersage geschaut und die Windstärke mit berücksichtigt, hätte ich sicher noch einmal über meinen Endschluss nachgedacht. Dieser Cache bildete den Abschluss der Lab Cache Serie. Das Hinweisschild zu diesem Ort hatte ich schon auf dem Weg zum ersten heutigen Cache dieser Serie entdeckt und so war auch ohne GPS der Weg leicht zu finden. Auch vor Ort war die Antwort auf die Frage angemessen schnell ermittelt und die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe. Damit bekam ich auch die KO des Bonus, der ganz in der Nähe liegt. Na denn schauen wir mal nach diesem PMO Cache.

Letzte Aktualisierung / last update: 2022-03-20