GC9A3Y9 Wendhäuser Geschichtstour Platz ???? von ????
2021-08-13 Turnerbrüderschaft Wendhausen Platz ??? von ???
Heute blieb nicht viel Zeit für eine GC Runde. Daher schwang ich mich "nur" für einen kurzen Ausflug nach Wendhausen in den Sattel. Diese Lab Cache Serie habe ich schon länger unter Beobachtung, mir jedoch immer für Tage aufgespart, an denen ich nicht so viel Zeit haben würde. Heute war es dann so weit. Am späten nachmittag schwang ich mich in den Sattel und radelte zum ersten der Lab Caches. Die Stelle kannte ich bislang nur vom vorbeiradeln, wenn ich z. B. zu den Wohlder Wiesen oder in die Gegend von Königslutter geradelt bin. Heute stoppte ich dort und nachdem mich mein Smartphone die Frage lesen ließ war die Antwort schnell gefunden.
2021-08-14 Freiwillige Feuerwehr Wendhausen Platz ??? von ???
Wie schon gestern war auch heute nicht viel Zeit für eine GC Radelrunde. So wurde mein Ziel wieder Wendhausen und dort der zweite der Lab Caches. Den Weg kannte ich ja schon von gestern. Und natürlich von vielen Touren Richtung Königslutter. Auch an der Feuerwehr bin ich schon zahlreiche male vorbeigeradelt. Nachdem mir mein Smartphone die Frage gezeigt hatte wurde ich erstmals auf diese "Information" aufmerksam. Beim vorbeiradeln war mir das nie aufgefallen. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch und ich radelte zurück nach Hause, um im dortigen wLan die Antwort an den Server zu übermitteln.
2021-08-26 Katholische Kirche Platz ??? von ???
Wie fast immer an einem solchen Wochentag radelte ich erst am späten Nachmittag los. Schließlich gab es vorher deutlich Wichtigeres. So lag mein Ziel auch näher als gestern. Bei den ersten beiden Caches dieser Serie hatte ich schon interessante Punkte besucht. Doch über dieses Ziel war ich sehr erstaunt. Damit hatte ich hier nicht gerechnet. Es gibt offensichtlich mehr katholische Kirchen in und um Braunschweig, als mir bewusst ist. Vor Ort stellte ich mein Rad an dem dafür vorgesehenen Platz ab und machte mich auf die Suche. Schnell war die Information gefunden und die App hatte meine erste Eingabe schon akzeptiert, als vermutlich die Pfarramtssekretärin auf dem Weg in ihren Feierabend mir anbot, die Kirche noch einmal für mich aufzuschließen. Nach einem kurzen Plausch gönnte ich ihr den Feierabend und radelte nach Hause zurück.
2021-09-12 Infotafel Mühle Platz ??? von ???
Nach dem Cito im Westpark radelte ich noch im abnehmenden Regen und damit beginnender erhöhten Luftfeuchtigkeit nach Wendhausen, um diesen Lab Cache zu lösen. Die Mühle ist mir seit Jahren bekannt, da sie mit ihren fünf Flügeln eine Besonderheit ist. Außerdem besitze ich einen handgeschmiedeten Nagel aus ihrer alten Haube. Vor Ort angekommen konnte ich auch mein Smartphone von meiner Anwesenheit überzeugen und die Frage lesen. Die Antwort auf die Frage war schnell gefunden und die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe. So konnte ich mich innerhalb der geplanten zeit auf den Heimweg machen, zu Mittag essen und rechtzeitig zur Nachmittagsschicht im Wahllokal sein.
2021-10-28 Evangelische Kirche Platz ??? von ???
Wie an jedem Donnerstag bin ich heute erst sehr spät zu einer GC Runde aufgebrochen. Daher fiel die Runde noch kleiner aus als gestern. Wendhausen und umzu war mein Ziel. Schließlich wartete dort noch eine Lab Cache Serie auf ihren Abschluss und zwei DNFs sollten beseitigt werden. In Wendhausen angekommen führte mich mein erster Weg zur evangelischen Kirche, um die Lab Cache Serie abzuschließen. Bei der Eingabe der Lösung war dann Aufmerksamkeit angesagt. Für Hunter ohne Lateinkenntnisse sicherlich in noch höherem Maß. Die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe und so hatte ich die Koordinate für en Bonus und konnte mich auf den Weg machen.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-11-01