GC994GH Braunschweiger Gräben Platz ???? von ????
2021-04-23 Wendenmühlengraben Platz ??? von ???
Zum Auftakt des Wochenendes sollte es nur eine kurze Tour werden. Daher schwang ich mich nach Feierabend in den Sattel und Radelte einmal quer durch die Stadt. Natürlich nicht, ohne auf dem Weg an einem der neuen Lab Caches in der Innenstadt zu stoppen. Ich habe zwar seit meinem siebten Lebensjahr ganz in der Nähe dieses Lab Caches gewohnt, jedoch war mir der Wendenmühlgraben bislang unbekannt. Auf etwas verschlungenem Weg wegen der Beachtung der Verkehrsregeln erreichte ich die KO und stellte mein Rad direkt an der Absperrung vor dem Graben ab. Nachdem mein Smartphone auch gemerkt hatte, dass ich an der richtigen Stelle bin, ließ mich die App die Frage lesen und die Antwort war schnell ermittelt. Ohne Tippfehler eingegeben wurde sie akzepterit und es rollte weiter.
2021-04-25 Bosselgraben Platz ??? von ???
Nach der erfolgreichen Aufhängaktion der Fledermaus Schlafplätzen für den Fledermauspfad am südlichen Rand der Innenstadt und damit den Found von Let's improve the outdoors - Locationless Cache (GC8NEAT) radelte ich auf dem Heimweg noch bei diesem Lab Cache vorbei. Insbesondere auf den letzten Metern musste ich mich völlig auf meine Bremsen verlassen können. Vor Ort angekommen stand ich in der Antwortzone. Die Gegend ist mir wohlbekannt, da sie in den ersten vier Jahren Teil meines Schulweges war. Allerdings sah es hier zu jener Zeit noch etwas anders aus. Die Lösung für die Aufgabe war schnell ermittelt und die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Anschließend radelte ich nach Hause.
2021-04-28 Neustadtmühlengraben Platz ??? von ???
Heute konnte ich mich erst sehr spät in den Sattel schwingen und noch eine kleine Runde radeln. Das Ziel sollte ein Lab Cache sein. Unter diesen Voraussetzungen blieben nicht viele Lab Caches zur Auswahl. Meine Wahl fiel auf diesen Lab Cache. Die Gegend ist mir sehr gut bekannt, da ich zahllose Jahre ganz in der Nähe gewohnt habe. In der ehemaligen Mühle habe ich oft an Veranstaltungen des dortigen Jugendzentrums teilgenommen. An der KO angekommen stand ich in der Antwortzone und konnte die Frage recht schnell beantworten. Die App akzeptierte gleich meine erste Antwort. So konnte ich mich zufrieden auf den Rückweg machen.
2021-04-29 Am Alten Petritore Platz ??? von ???
Wie gestern konnte ich mich auch heute erst spät in den Sattel schwingen. Da ich noch etwas in der Innenstadt zu erledigen hatte, das ich gestern mangels Sprechzeit nicht erledigen konnte, führte mich mein Weg auch heute in die Nähe dieser Lab Cache Serie. Vor Ort angekommen konnte ich auf einen Blick auf den fast trockenen Graben werfen. Nachdem ich die Frage innerhalb der Antwortzone lesen konnte, war auch die Antwort schnell ermittelt. Die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe. Und so konnte ich auch heute zufrieden nach Hause zurück radeln.
2021-05-13 Eulenspiegeltwete Platz ??? von ???
Ursprünglich war dieser Tage wegen der regenreichen Wettervorhersage völlig anders geplant. Und nachdem der Besuch bei meinem Vater auf ein gemeinsames Vatertagsbier trocken von oben geblieben war, machte ich mich später noch einmal auf den Weg diese tolle Lab Cache Serie heute noch abzuschließen. Meinen 10750 Fund hatte ich dafür reserviert. Vor Ort angekommen konnte ich dem bekannten Ort endlich einen Straßennamen zuordnen. Der Ort war mir von früheren Caches wohlbekannt und auch die Antwort auf die Frage war schnell ermittelt. Die App akzeptiert gleich meinen ersten Antwortversuch und zurück im heimischen wLan konnte ich die Antwort auch übertragen. Folglich habe ich mir den Bonus für später aufgehoben. Da es für einen Lab Cache keine Dose gibt, konnte ich meiner HunterCoin (Näheres zu HunterCoins: siehe http://dogaja.eu/dojegeo/Statistik/HC.html.) dojegeo(10750) nicht ablegen. Ich werde sie markborn geben oder im Bonus ablegen, je nach dem was früher passiert.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-05-14