GC965X5 Meine Labcaches Platz ???? von ????
2021-01-05 Windmühle Meine Platz ??? von ???
Heute Vormittag hatte ich den Fest eingeplanten Cache Emil sagt: "Alles Käse" erfolgreich gesucht. Für den Nachmittag war zwar nichts fest geplant, jedoch schwang ich mich noch für eine kleine Runde Gen NE in den Sattel. Nach dem erfolgreichen, aber etwas enttäuschenden Besuch bei Gifhorner Adventskalender 2020 Tür 09 radelte ich über Meine zurück Gen Heimat. Da mir diese Mühle wohlbekannt ist, steuerte ich den Lab Cache trotz der bereits hereinbrechenden Dunkelheit noch an. Puh! War ganz schön schwierig zu dieser Zeit die Aufgabe zu lösen. Und verzählt habe ich mich auch. Die vierte Antwort hat die App dann doch noch akzeptiert und ich war die Warnweste für den Rest des Weges nach Hause über.
2021-01-07 Kirche Platz ??? von ???
Heute ging es spät am Nachmittag noch in den Sattel und auf eine kleine Runde mit zwei Stationen im Bereiche Braunschweig und Mein. Nach dem anfangs etwas zeitraubenden Erfolg bei Moorhüttenteich radelte ich noch zu diesem Lab Cache. Da ich mich nur am Namen Orientierte und mir Meine von zahllosen Besuchen und einem Familienereignis gut bekannt ist, hielt ich zunächst deutlich neben dem Mittelpunkt der Antwortzone. Das Schild war folglich nicht zu entdecken. Doch die GPX Datei der Lab Caches konnte helfen und am Mittelpunkt der Antwortzone angekommen war auch die Lösung schnell ermittelt. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch und ich machte mich auf den Heimweg.
2021-01-09 Rathaus Platz ??? von ???
Nach der gestrigen Aufwärmrunde war für heute ein Ausflug nach Dannenbüttel geplant. Dort wurde am 21. Juni 1781 meine Alturgroßmutter Anna Dorothea Elisabeth Scheller verehelichte Dannemann geboren. Sie stammt von den Schellers aus Gamsen ab. Somit war die Tour für mich auch eine Fahrt in die eigene Familiengeschichte. Auf der Anfahrt hielt ich noch kurz bei diesem Cache an. Da die Antwort auf die Frage zweideutig war und die Formulierungshilfe ein "gefundenes Fressen" für meinen Deutschlehrer gewesen wäre, wurde erst mein dritter Antwortversuch von der App akzeptiert. Dann ging bzw. rollte es durch den vergangene Nacht frisch gefallenen Schnee weiter Richtung Dannenbüttel.
2021-01-10 Kompressor Platz ??? von ???
Für heute hatte ich mir den ersten der drei Tankumsee Multis vorgenommen und habe natürlich auch auf der Anreise und dem Rückweg noch ein paar weitere Caches gleich mit gesucht. Als letzten Cache dieser Runde habe ich diesen Lab Cache erneut angesteuert, da ich bei meinem ersten Versuch die falsche(n) Tafel(n) erwischt hatte. Dann sollte es ja bei diesem Besuch besser klappen - denkste! Die richtige Tafel war trotz der Dunkelheit schnell gefunden, jedoch wurde meie Antwort weiterhin nicht akzeptiert. In einem Telefonat mit dem Owner stellte sich dann heraus, dass mein sehr guter Deutsch Lehre in der Schule Ursache dafür ist. Mein Zweitbesuch bei diesem Lab Cache hat mich eine gute Stunde gekostet, bis ich die gemeinten Zahlen addiert hatte. Details habe ich mit dem Owner direkt besprochen. Dann machte ich mich endgültig auf den Heimweg.
2021-01-21 Brunnen Platz ??? von ???
Nach der gestrigen negativen Erfahrung mit zwei Caches der BsAK Serie und der deutlich längeren Zeit habe ich mir heute nur einen Cache der Serie vorgenommen und gehofft, dass ich seinem Namen folgen kann. Zusätzlich war noch ein Lab Cache zum Abschluss der Serie in Meine geplant. Nach dem Auftakterfolg bei BSAK2020 #06 - Lasst uns froh und munter sein radelte ich noch weiter zu diesem Cache, um die Serie abzuschließen. Beim vorherigen Lab Cache dieser habe ich ja extrem lange gebraucht, um die Lösung zu ermitteln. Heute stellte ich mein Rad neben dem Zielobjekt ab und nach nicht einmal einer Umrundung war die Lösung gefunden. Hätte ich mich nicht bei der Eingabe bei einem Buchstaben vertippt, hätte die App gleich meinen ersten Antwortversuch akzeptiert. Dann radelte ich zurück nach Hause und kaufte auf dem Weg noch etwas für mein Abendessen ein.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-01-22