GC94Q7B Dowesee Platz ???? von ????
2021-01-29 Das Gärtnerhaus Platz ??? von ???
Wie angesagt setzte heute der stärkste Schneefall des Winters 2020/21 am Vormittag ein. Damit hatten sich eine Radeltour und die damit verbundenen Geocaches erledigt. Da ich jedoch noch zum Einkaufen los musste, kombinierte ich diese Fahrt gleich mit einem Besuch im Braunschweiger Schulgarten. Gleich am Haupteingang lag schließlich dieser Lab Cache. In der Antwortzone angekommen erwischte ich zunächst das falsche Objekt und suchte vergeblich nach der Antwort auf die Frage. Dann entdeckte ich jedoch das Richtige und die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Da zu Hause noch zahlreiche verschneite Fußwegmeter warteten machte ich mich auf den Heimweg und amüsierte mich noch mit jenem Schnee.
2021-01-30 Der Lehrgarten Platz ??? von ???
Ursprünglich war für heute wieder ein Ausflug nach Wolfsburg Nord geplant, um dort eine Reihe von Tradis einzusammeln. Doch dann hat mir der Schnee einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nur gut, dass ich vor ein paar Tagen die Koordinaten der Meine Runde Abbesbüttel ermittelt hatte. So konnte ich schnell umdisponieren und diese Runde von hinten beginnen. Nach den vier geplanten Caches der runde entschloss ich mich noch für einen kleinen Abstecher in den Schulgarten, um den für WOB geplanten Lab Cache ersatzweise hier zu suchen. In der Antwortzone angekommen konnte ich mit Erleichterung feststellen, dass diese Aufgabe auch bei Schnee gut zu lösen ist und die App akzeptierte gleich meine erste Antwort. Dann ging es zum Mittag essen nach Hause.
2021-02-08 Der See (westliche Plattform) Platz ??? von ???
Nachdem gestern witterungsbedingt ein Fahrrad und GC freier Tag war - der Ausflug nach Abbesbüttel für ein paar Tradis viel aus - , besserte sich heute die Lage geringfügig. Zumindest ein kurzer Ausflug bis zum Schulgarten war machbar. Allerdings konnte ich nur einen Teil der "Anreise" radeln. Zu Fuß ging es dann durch den Schnee über den Zugang Nord bis zur Westseite des Dowesees. In der Antwortzone war die Aufgabe nicht ganz so schnell gelöst, da sich die Informationen zunächst unter dem Schnee verbargen. Doch dann akzeptierte die App meinen ersten Antwortversuch und ich kehrte nach Hause zurück. Testfahrt für den morgigen Bürotag bestanden.
2021-02-09 Das Lichtspielhaus Platz ??? von ???
Heute war wieder einmal ein Bürotag geplant und die Fahrt dorthin verlief bis zum Ring wie erwartet. Auf dem Ring schwieriger als erwartet und dafür auf den letzten Metern erstaunlich besser als erwartet. Doch dann machte mir eine Entscheidung einen Strich durch den Plan endlich die Lab Cache Serie Spaziergang um den Heidbergsee zu beginnen. Kurzentschlossen machte ich mich nach Feierabend vom Homeoffice noch einmal auf den Weg zum Schulgarten. Der Weg war fast der gleiche wie gestern, nur ein wenig kürzer. Hätte ich beim Zählen ein wenig genauer hingeschaut, hätte die App auch gleich meine Erste Antwort akzeptieren können. So musste ich berichtigen. Und das, obwohl kein Schnee die Lösung der Aufgabe behinderte. Dann ging es zurück nach Hause.
2021-02-13 Der Schachplatz Platz ??? von ???
Für heute war nach dem etwas deprimierenden Ende meiner gestrigen GC Runde eine zweigeteilte Runde geplant. Vormittags als Teil des Einkaufs ein Abschlussbesuch im Schulgarten, nachmittags dann ein Ausflug nach Abbesbüttel. Dieser Lab Cache bildete den Auftakt im Schulgarten. Schon als Kind war ich schon sehr oft mit meiner Großmutter hier. Auch mit meinem Sohn habe ich den Schulgarten schon besucht und der Schachplatz war für ihn spannender als der Spielplatz mit dem riesigen Trecker. Daher kannte ich mich hier so gut aus, dass ich trotz des Schnees die Aufgabe lösen konnte. Nach dem Abschluss der Lab Cache Serie ging es dann weiter zum Bonus.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-02-14