GC93WZQ Die Lutterquelle - Spaziergang unter den Eichen Platz ???? von ????
2021-06-19 Das Brunnenhaus Platz ??? von ???
Für heute stand ein Ausflug in den Elm zur Petri Heil Runde auf dem Programm. Aus der Erfahrung mit den Temperaturen habe ich mich entschlossen, schon am sehr frühen Morgen aufzubrechen, um die Abkühlung der Nacht zu nutzen. Noch vor Sonnenaufgang rollte ich los und da es gen Osten rollte, in den Sonnenaufgang hinein. Geplant waren 7 der Angelcaches und ein Lab Cache. Nach sieben Funden auf der Petri heil Runde - auch wenn sie nicht ganz nach Plan verlief - radelte ich zum ersten Lab Cache dieser Runde. Der Einstieg gelang problemlos und mit der Erfahrung aus Entdecke Königslutter! Konnte dieser Lab Cache auch abgeschlossen werden. Ich habe jedoch nicht mitgezählt, die wievielte Variante der inhaltlich identischen Antworten dann von der App akzeptiert wurde. Anschließend rollte es zum nächsten Lab Cache. Dort dürfte ich die Antworten gefunden haben, bin aber vermutlich an den Varianten der Formulierung gescheitert und nach Hause geradelt.
2021-06-23 Im Totholz lebt der Wald Platz ??? von ???
Heute hatte ich beruflich Termine bis in den (für mich) späten Nachmittag. Folglich musste ich entsprechend später mit der Arbeit beginnen. So gönnte ich mir für den Tagesauftakt einen erneuten Ausflug zum Ursprung der Lutter. Bei meinem letzten Besuch hier hatte ich mit diesem Lab Cache einige Probleme. Die Antwortzone war problemlos zu erreichen und auch die Informationsquellen hatte ich gefunden, Jedoch erwischte ich bei beiden Teilfragen auch falsche Lösungswörter. Die Kombination aus den Lösungswörtern und dann noch die unterschiedlichen möglichen Schreibweisen ließen die Antwortversuche in die Höhe schnellen. Doch erfolglos. Nach einer Rückfrage beim Owner und seiner schnellen Antwort war dann für den heutigen Ausflug klar, wie die richtige Antwort aussieht und die App akzeptierte gleich meinen ersten Versuch.
2021-07-11 Der Lindenbaum Platz ??? von ???
Für heute war ein Ausflug in den Elm geplant. Zwei DNFs sollten ausgebügelt werden und da die Wettervorhersage für den Nachmittag erhöhte Luftfeuchtigkeit vorhergesagt hatte, startete ich recht früh. Kaum war ich nach rund 80 Kilometern 30 Minuten zu Hause kam nicht nur erhöhte Luftfeuchtigkeit, sondern Regen von oben. Dieser Cache war der Erste auf meiner Liste und lag auf der Route zur Petri Heil Runde. Inzwischen habe ich ja einige Erfahrung mit dem Lab Caches dieses Owners und so war schnell klar, wo nach den Lösungen zu suchen sei. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch und ich radelte weiter zur Petri Heil Serie.
2021-08-04 Die Traubeneiche Platz ??? von ???
Für heute war ein etwas längerer Ausflug mit dem Rad vorgesehen. So schaute ich meine begonnenen Lab Cache Serie durch und die Serie Die Lutterquelle - Spaziergang unter den Eichen passte hervorragend zu meinem Plänen. Nach Feierabend schwang ich mich in den Sattel und radelte auf gut bekannten Wegen wieder einmal Richtung Königslutter. Anschließend rollte es dann die Elm Hochstraße hinauf und zu diesem Cache. Vor Ort musste ich dann schon ein wenig Ausschau nach den richtigen Informationstafeln halten. Nachdem diese gefunden waren, war es nur noch eine Fleißarbeit, die richtigen Antworten zu ermitteln. Die App akzeptierte gleich meine erste Antwort.
2021-09-16 Wasserfall und großer Teich Platz ??? von ???
Heute Nachmittag hatte ich leider Zeit für eine größere Radtour und so entschloss ich mich Richtung Königslutter zu radeln. Ein schon lange bekanntes Mystery Finale und ein Lab Cache im Elm waren meine Ziele. Nach dem Auftakterfolg bei Der Müller und seine Frau radelte ich weiter über Königslutter zu diesem Lab Cache. An dem Wasserfall war ich ja schon mehrfach vorbeigeradelt. Heute stoppte ich mein Rad und als mein Smartphone auch der Meinung war, dass ich innerhalb der Antwortzone sei, machte ich mich auf die Suche nach den Antworten. Der Schwierigkeitsgrad war wie erwartet und ohne Tippfehler hätte die App schon meinen ersten Antwortversuch akzeptiert. Anschließend rollte es zurück nach Hause.
2022-04-16 Der Lutterspring Platz ??? von ???
Ursprünglich war der Tage deutlich anders geplant, doch dann hatte ich die Möglichkeit lange vor dem Event mich in den Sattel zu schwingen und auf einem großen Bogen zum CCE bei Abbenrode zu radeln. Die ersten fünf Lab Caches dieser Serie hatte ich schon im vergangenen Jahr gefunden und daher auch schon die KO für den Bonus. Als ich damals vor Ort die Frage von diesem Cache las, musste ich aufgeben. Heute habe ich dann vor der Runde am Computer recherchiert und die Lösung herausgefunden. Anschließen machte ich mich mit dem Rad auf den Weg Richtung Elm.

Letzte Aktualisierung / last update: 2022-05-14