GC93093 Meinerser Naturlehrpfad Platz ???? von ????
2021-03-07 Start Naturlehrpfad Platz ??? von ???
Für dieses Wochenende waren zwei große GC Radelrunden geplant. Die kleiner davon für gestern und die größere nach Meinersen für heute. Nachdem ich den Gifhorner Adventskalender 2020 Tür 12 schlussendlich doch gefunden hatte (siehe Log), radelte ich zum Start dieser Lab Cache Serie. An der Informationsquelle war ich ja heute schon dreimal vorbeigeradelt. Jetzt stoppte ich mein Rad und war auch schon in der Antwortzone, nachdem die Ortung meine Position sauber bestimmt hatte. Die Antwort auf die Frage war schnell gefunden und so konnte ich diese Serie heute beginnen. Fortsetzung folgt. Weiter rollte es dann erst einmal zu Meinerser Naturlehrpfad: Start Naturlehrpfad.
2021-03-22 Fischaufstieg Platz ??? von ???
Ursprünglich war für heute nur ein Ausflug nach Meinersen geplant, um dort die Lab Cache Serie fortzusetzen. Nach der Rückkehr entschloss ich mich jedoch, noch ein wenig auszuradeln und nahm noch einen der letzten BSAK Caches 2020 in Angriff genommen. Nach der Anfahrt nach Meinersen radelte ich am Start vorbei zu diesem Lab Cache. Da ich zuerst die falsche Infotafel erwischte, konnte ich mich vor Ort umfangreicher informieren. Auf der andern Tafel fand ich dann die abgefragte Information und konnte auch Zusammenhänge mit Bauarbeiten in Braunschweig erkennen. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch und ich machte mich auf den Rückweg.
2021-05-14 Plattform Platz ??? von ???
Für heute war nach dem früh morgendlichen Einkauf ein Ausflug nach Meiersen geplant. Es sollte ja bis in den Nachmittag regenfrei bleiben und von dort konnte ich schon zum Mittag wieder zu Hause sein. Dieser Cache der Lab Cache Serie Meinerser Naturlehrpfad war der Erste auf meiner Liste. Die Plattform war nicht zu übersehen und hat anscheinend schon vielen Besuchen gute Dienste erwiesen. Die Antwort auf die Frage war schnell ermittelt und die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Obwohl ich früh am Vormittag vor Ort war, habe ich leider keinen beobachten können. So radelte ich weiter zum Final von Nerd-Sudoku [Reloaded].
2021-06-02 Fischteich Platz ??? von ???
Heute sollte es nach einem recht langen Arbeitstag eine etwas längere Radrunde zum Ausgleich werden. Eine gute Gelegenheit den vorletzten Lab Cache dieser Serie anzufahren. Insbesondere, da die Runde in einem landschaftlich schönen Gebiet liegt. Vor Ort angekommen brauchte mein Smartphone dann eine Weile, bis es gemerkt hatte, dass ich in der Antwortzone angekommen war. Eine gute Gelegenheit die Umwelt zu genießen und Ausschau nach Eisvögeln zu halten. Leider erfolglos. Dafür war ich bei der Lösung für diesen Lab Cache erfolgreich. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch und ich machte mich zufrieden auf den Rückweg nach Braunschweig. Ich freue mich schon auf den letzten Lab Cache und den anschließenden Bonus.
2021-08-08 Schleusenweg Platz ??? von ???
Für heute war ein längerer Ausflug geplant. Es sollte Richtung Meinersen rollen und zu Beginn stand noch nicht fest, ob ich die Lab Cache Serie dort beende oder den Lab Cache der archäologischen Denkmäler suchen würde. Nachdem ich am Grabhügel zwar fündig geworden bin, aber trotz mehrerer Versuches nicht die richtige Formulierung getroffen hatte, gab ich auf und radelte weiter zum letzten Lab Cache dieser Serie. Hier war die Lösung nicht nur problemlos zu finden, sondern gleich meine erste Eingabe wurde von der App akzeptiert und ich hatte damit auch die Bonuszahlen vollständig. Die Infotafel erinnerte mich durch die genannten FFH Gebiete an unsere erfolgreiche Aktion in Braunschweig im Zusammenhang mit der Umwandlung der dortigen FFH Gebiete in NSG. Mit diesen Gedanken machte ich mich auf den Weg zum Bonus.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-06-21