GC92W5F Vechelder Schloßgang Platz ???? von ????
2020-12-19 Schlosstor Platz ??? von ???
Für heute Nachmittag hatte ich mir nur einen kleine Ausflug nach Vechelde vorgenommen, da am Vormittag der Einkauf und der Transport eines neuen Hackeklotzes, Eiche massiv, 75 cm hoch, gut 50 cm im Durchmesser auf dem Programm standen. Dieser Lab Cache war Anfang und Ende zugleich. Zum einen startete ich damit diese Lab Cache Serie, zum anderen war er der letzte Cache der heutigen Tour. Das einsam auf dem Platz stehende Tor war mir von zahlreichen Besuchen wohlbekannt. Das Detail, das ich für die Beantwortung der Frage benötigte, war mir jedoch neu. Die Information war schnell gefunden und so akzeptierte die App gleich meinen ersten Antwortversuch. Dann radelte ich zurück nach Hause.
2020-12-27 Büste des Johann Peter Hundeiker Platz ??? von ???
Trotz des recht windigen Wetters habe ich mich heute zumindest eine klein Runde mit dem Rad gedreht. Auf dem Weg nach Vechelde habe ich mir jedoch die Fahrt am Mittellandkanal erspart, da der Wind böig von Süden bies und da radelt es sich am Südufer nicht so entspannt. Und auf die Schutzwirkung der Böschung wollte ich mich nicht verlassen. Vor Ort warf ich noch einmal einen Blick auf das einsame Tor auf dem Platz und dachte an den vorherigen Cache zurück, dann ging die Suche los. Mit etwas Glück erwischte ich gleich die richtige Figur und damit auch die richtige Antwort. Folglich akzeptierte die App meinen ersten Versuch. Dann ging es mit böigem Wind größtenteil von hinten zurück nach Hause.
2020-12-29 Raub der Persepone Platz ??? von ???
Da mein Arbeitgeber mit unserem Betriebsrat für diese Woche eine Betriebsschließung vereinbart hat, kann ich meinen Urlaub genießen und auch heute eine Radelrunde drehen. Heute ging es in den Raum Vechelde. Auch dieser Lab Cache gehörte heute zu meiner Runde. Durch den Park schon ich mein Rad bis zur Antwortzone. Für die Lösung der Aufgabe musste ich dann jedoch noch ein wenig auf den Wegen entlanggehen. Dann akzeptierte die App gleich meinen ersten Antwortversuch. Ich schon mein Rad zurück zum Ausgang des Parks und machte mich auf den Weg zum letzten für heute geplanten Cache, dem Multi Da guckst du in die Röhre.
2021-01-13 Sonnenuhr Platz ??? von ???
Da ich heute zusammen mit meinen Eltern einen Termin in der Stadt hatte, nutzte ich die Gelegenheit gleich noch für einen Einkauf und einen Schlenker über den Timmerlaher Busch und Vechelde auf dem Heimweg. Nach den drei PM Tradis im Timmerlaher Busch bin ich noch zu diesem Lab Cache geradelt. An der KO angekommen habe ich dann feststellen müssen, dass dieser Lab Cache bei Dunkelheit erheblich schwerer zu lösen ist, als bei Tageslicht. Ist ja auch eine Sonnenuhr und keine Monduhr. Es hat eine geraume Zeit gedauert und einige zusätzlichen Meter Fahrrad schieben benötigt, bis ich die richtige Antwort ermittelt hatte. Anschließend habe ich mich dan auf den direkten Heimweg begeben.
2021-01-15 Monument Platz ??? von ???
Für heute hatte ich mir den Abschluss der Lab Cache Serie in Vechelde vorgenommen. So schwang ich mich mit Beginn des Wochenendes in den Sattel und variierte meine Route ein wenig, um noch zwei weitere Caches zu besuchen. Nach dem beiden BsAK2020 Caches rollte es dann weiter zu diesem für mich letzten Lab Cache dieser Serie. Ab dem Tor schon ich mein Rad und passierte fast alle bereits gefundenen Lab Caches. Vor Ort angekommen war die Lösung für die Aufgabe dank ihrer präzisen Formulierung schnell gefunden und die App akzeptierte gleich meine erste Antwort. Dann ging es durch den Hinterausgang Richtung Osten aus dem Park und rollte weiter bis nach Hause. Später habe ich dann festgestellt, dass ich den Bonus für diese Lab Cache Serie übersehen habe. Ist der später erschienen? [?] Egal, da werde ich bei Gelegenheit noch einen Ausflug nach Vechelde unternehmen.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-01-22