GC92Q15 Rüningen Platz ???? von ????
2021-04-15 Kirche St. Petri Platz ??? von ???
Für heute Nachmittag habe ich mir einen Ausgleich für den Arbeitstag suchen müssen. Darin sollte Bewegung und frische Luft in hohem Maße vorhanden sein. So entschied ich mich, für diesen Lab Cache nach Rüningen zu radeln. Daran vorbeigefahren bin ich in den letzten ja schon, als ich z. B. aus Beinum zurück kam. Auch ist mir die kleine Kirche von zahlreichen Fahrten durch Rüningen wohl bekannt. Heute war sie dann mein Ziel. Die Antwortzone war dort, wo ich mein Rad abstellte erreicht und so konnte ich die frage lesen. Dabei stellte sich heraus, dass ich eine gute Wahl meines Standpunktes getroffen hatte. Die Antwort war genau hier zu finden. Bei der Eingabe hatte ich dann ein wenig Glück des Tüchtigen und erwischte gleich mit der ersten Eingabe die richtige Formulierung. Da kann man durchaus auch mehrere versuche brauchen. Anschließend rollte es zurück nach Hause.
2021-05-04 Mühle Platz ??? von ???
Trotz des windigen Wetters gönnte ich mir auf dem Heimweg aus dem Büro noch einen kleinen Ausflug nach Süden zu diesem Lab Cache. Die Antwortzone war einfach zu erreichen und so konnte ich die Frage lesen. Ein sehr passender Lab Cache bei dem heutigen Wetter! Auch wenn die Frage wenig mit der Mühle und ihrer langen und bewegten Geschichte zu tun hat. Die Antwort war schnell gefunden und die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe. Anschließend radelte ich vom Wind unterstützt nach Hause.
2021-05-05 Jugendplatz Platz ??? von ???
Auch heute war mein Ziel der GC Radelrunde Rüningen, auch wenn heute wegen Homeoffice nicht der größte Teil der An- und Abreise auf den Arbeitsweg entfiel. Nach Feierabend schwang ich mich in den Sattel und ab rollte es Richtung Süden. Bei der Annäherung an diesen Cache hat mein GPS mir gute Dienste geleistet. Diesen Teil von Rüningen hab ich trotz meiner vielen Besuche noch nie gesehen. Vor Ort angekommen stellte ich mein Rad ab und mein Smartphone an. Schnell schaltete es den Zugang zur Frage frei und genauso schnell war auch die Aufgabe gelöst. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Anschließend machte ich mich auf den Heimweg.
2021-05-12 Bezirkssportanlage Platz ??? von ???
Nach einem scheinbar endlosen Arbeitstag vor den vier freien Tagen und einer letzten Besprechung, die auch noch rund 45 Minuten länger dauerte als geplant konnte ich mich endlich in den Sattel schwingen und ein wenig für Ausgleich sorgen. Entsprechen der Tageszeit musste ich auf ein näheres Ziel umdisponieren und es rollte nach Rüningen. Die Bezirkssportanlage war mir von früher wohl bekannt und entsprechend der Möglichkeiten für Freiluftsport war hier auch ein wenig Betrieb. Die Antwortzone konnte ich problemlos erreichen und auch die Antwort auf die Frage war schnell gefunden. So akzeptierte die App gleich meine erste Antwort und ich radelte zufrieden zurück nach Hause.
2021-05-21 Denkmal Platz ??? von ???
Weiterhin war bei den Radausflügen Zurückhaltung angesagt. So wählte ich auch heute ein Ziel, von dem ich schlimmsten Falls mit Bus und Bahn zurück nach Hause kommen konnte. Meine Wahl fiel auf den Abschluss der Lab Cache Serie in Rüningen. An dem Denkmal bin ich schon zahlreiche male vorbeigeradelt. Heute steuerte ich es nach langer Zeit wieder direkt an. Die Frage des Lab Caches wurde frei geschaltet und die Lösung der Aufgabe war schnell erledigt. Die App akzeptierte gleich meine erste Antwort und so hatte ich auch die letzten beiden noch fehlenden Ziffern für den Bonus. Also weiter zu dessen Final.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-06-15