GC92MXJ Gifhorn´s Süden, meine Heimat Platz ???? von ????
2021-01-11 Bahnhof Gifhorn (Süd) Platz ??? von ???
Heute bin ich zu einem Blutspende Termin in Leiferde geradelt. Eine gute Gelegenheit auch noch ein paar Caches entlang der Strecke zu besuchen und damit eine separate Anreise zu vermeiden. Auf dem Heimweg radelte ich einen Schlenker über Gifhorn Süd und zu diesem Lab Cache. Nach der richtigen Position musste ich schon eine Weile suchen. Zum Einen, da die Ortung des Smartphons nicht sonderlich genau war, zum Anderen, da bei Dunkelheit die Information etwas schwieriger zu finden ist. Gelungen ist es mir trotzdem und so konnte ich die Frage dieses Lab Caches mit der ersten Eingabe richtig beantworten. Dann ging es auf dem direkten Weg nach Hause.
2021-01-16 Allerkanal Platz ??? von ???
Nach der kleinen Runde gestern war für heute eine deutlich größere Runde geplant. Es sollte wieder Richtung Tankumsee gehen und da bot sich die zweite Etappe der Multi Serie an. Außerdem konnte ich bei der Gelegenheit auch die VfL Wolfsburg Meister 2008/09 Serie abschließen. Dieser Cache bildete den Abschluss meiner heutigen Runde. Über die Brücke über den Allerkanal bin ich schon zahllose male geradelt. Heute habe ich hier zum ersten Mal angehalten und nach dem Lesen der Frage die Lösung der Aufgabe gesucht. Dank der Konzentration beim abschreiben des Lösungswortes akzeptierte die App gleich meinen ersten Antwortversuch und ich konnte den Tag mit einem glatten 14:0 abschließen. Anschließend radelte ich direkt nach Hause.
2021-01-27 Glashütte Platz ??? von ???
Für heute hatte ich mir nur einen kurzen GC Ausflug vorgenommen. Nach Feierabend schwang ich mich in den Sattel und radelte auf dem schnellsten Weg nach Gifhorn Süd zu diesem Lab Cache. Schon bei der Vorbereitung des Ausfluges hatte ich mir den Text zu diesem Lab Cache durchgelesen. Da ich mich für Geschichte interessiere hat mir dieser Lab Cache besonders gut gefallen. Von der Glashütte hatte ich bislang noch nie gehört. Und auch der Zusammenhang mit Neu Dorf und Platendorf ist spannend. Vor Ort an der Villa fand ich die Antwortzone schnell und auch die Aufgabe war mit der erforderlichen Aufmerksamkeit schnell zu lösen. Dir App akzeptierte gleich meine ersten ersten Antwortversuch und ich machte mich auf den Heimweg.
2021-01-28 Alfred Teves in Gifhorn Platz ??? von ???
Durch die Umstrukturierung des Donnerstages hatte ich heute die Gelegenheit, mich auf eine größere GC Runde zu begeben und damit vor den für morgen angesagten größeren Niederschlagsmengen noch ein paar etwas aufwändigere Caches zu suchen. Nach drei körperlichen Caches sollte ein Lab Cache die heutige Tour beenden. Ziel war dieser Lab Cache. Wie schon gestern lernte ich hier einiges über Gifhorn, das ich trotz meiner häufigen Besuche bislang nicht kannte bzw. wusste. Die Antwortzone war recht einfach zu erreichen und mit der Frage war dann auch schnell die Informationsquelle entdeckt. Ein zielgerichteter Blick und die App akzeptierte gleich meine erste Antwort. Anschließend radelte ich zurück nach Hause.
2021-02-02 Wasserturm Platz ??? von ???
Heute sollte es nach Feierabend wieder einmal Richtung und nach Gifhorn rollen. Hauptziel war die Beendigung der Lab Cache Serie Gifhorn´s Süden, meine Heimat. Bei der Vorbereitung nahm ich dann noch zwei weitere Caches für die Runde auf. Nach zwei Funden war nun das Hauptziel an der Reihe. Der Wasserturm ist mir wohl bekannt, auch wenn ich den Cache dort bislang noch nicht gesucht habe und heute habe ich bemerkt, dass es inzwischen den zweiten Cache an dieser Lokation gibt. Die Antwortzone für diesen Lab Cache ist auch außerhalb der Öffnungszeiten zu erreichen und die Antwort auf die Frage war schnell gefunden. Die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe. Damit hatte ich alle Informationen für den Bonus. Also los!

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-02-07