GC919YC Grün-weiße Spuren Platz ???? von ????
2021-06-13 VfL Wolfsburg Fußball.Akademie Platz ??? von ???
Nach dem gestrigen Ausflug entlang des ESK bis nördlich vom Bernsteinsee sollte es heute etwas weiter nach Osten rollen. Hauptziel war das 15 Türchen aus 2020 des Gifhorner Adventskalender. Auf dem Weg dorthin kam ich durch WOB und an der VfL WOB Fußball Akademie vorbei. Ich nutzte die gute Gelegenheit und hielt in der Antwortzone kurz an und konnte feststellen: Eine Frage wie für mich gemacht. Die Antwort war schnell gefunden und auch die App war mit meiner ersten Antwort zufrieden. Dann radelte ich zufrieden weiter Richtung Brome und zu meinem Hauptziel.
2021-06-20 Elsterweg Platz ??? von ???
Heute war nur ein Ausflug nach Wolfsburg geplant. Das Wetter bestimmte dann den zeitlichen Ablauf. Nachdem das kleine Gewitter am frühen Morgen ein wenig Wasser für die ausgetrocknete Natur gebracht hatte, nutzte ich wieder die Abkühlung der Nacht und machte mich auf den Weg. Nach dem Zweitbesuch bei #3 Zaunkönig und dem Einsammeln der alten Dose radelte ich dann weiter zum Elsterweg. Auch mein Smartphone war schnell der Meinung, dass ich in der Antwortzone angekommen war und zeigte mir die Frage. Ein kurzer Blick in die Umgebung und die Antwort war ermittelt. Die App hat sie auch akzeptiert und ich machte mich auf den Heimweg, bevor die angekündigte Höchsttemperatur erreicht wurde.
2021-06-22 AOK Stadion Platz ??? von ???
Heute stand wieder ein Ausflug nach WOB auf dem Programm. Um der Tour ein bisschen Abwechslung zu verleihen, radelte ich auf dem Hinweg noch zu zwei Tradis. Deren KO hatte ich zuvor zu Hause ermittelt. Nach den beiden Tradis (beide gefunden) hatte ich mich auf den Weg zu diesem Lab Cache gemacht. Mein Rad ließ ich in der "Arena" vor dem Stadion stehen und stieg die Stufen zu Fuß hinauf. Einen Augenblick musste ich schon suchen, bis ich die Antwort auf die Frage entdeckt hatte. Dafür akzeptierte die App gleich meinen ersten Antwortversuch und ich radelte zufrieden zurück nach Hause.
2021-06-26 Italienisches Dorf Platz ??? von ???
Für heute war nur ein Ausflug nach Wolfsburg geplant, ausnahmsweise ohne Abstecher in den Schneewittchenwald. Den habe ich auf Montag verschoben, da ich zwangsweise später mit Arbeiten beginnen muss. Das Schöne bei der Anreise zu dieser Lab Cache Serie ist, dass ich mir die Fahrt durch Wolfsburg ersparen und einfach am Kanal Südufer entlang dem Autoverkehr entfliehen kann. Vor Ort angekommen hatte auch mein Smartphone schnell gemerkt, dass ich in der Antwortzone bin und so konnte ich nicht nur die Frage lesen, sondern auch schnell die Informationsquelle finden. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch und ab rollte es wieder nach Hause.
2021-07-16 Volkswagen Arena Platz ??? von ???
Zum Auftakt des Wochenendes sollte es einmal wieder nach WOB rollen. Ein wenig "aufräumen" und die Lab Cache Serie Grün-weiße Spuren zu Ende bringen waren die Ziele. Nach Feierabend schwang ich mich dann in den Sattel. Zum Abschluss der Runde stand dann noch der Abschluss dieser Lab Cache Serie auf dem Programm. Vor Ort angekommen konnte ich die Frage lesen und die Lösung der Aufgabe war einfach. Um mich nicht zu verzählen ließ ich mein Rad an einem Ende stehen und ging den Bereich zählend ab. Zur Kontrolle auch auf dem Rückweg. So akzeptierte die App gleich meine erste Antwort und ich konnte mich auf den Weg zum Bonus machen.

Letzte Aktualisierung / last update: 2021-08-16