GC9141W Ringgleis Platz ???? von ????
2020-11-06 Einfahrt Bahnhof Glismarode Platz ??? von ???
Nachdem ich in den letzten Tagen einige Lab Cache Serien abschließen konnte, habe ich mir heute eine neue Serie begonnen und dabei auf dem Rückweg gleich noch ein Mystery Final aufgesucht, von dem ich die KO schon lange kenne. Zum Start ging es also erst einmal zu dieser Einfahrt. Passt ja auch zueinander. Mir war bisher nicht bewusst, dass die Einfahrt so weit vom Bahnhof entfernt ist. Vor Ort angekommen hielt ich trotz fehlender GPX Datei für meine GPS Navigation innerhalb der Antwortzone an und konnte so auf die Frage zugreifen. Die Antwort war schnell gefunden und hätte ich die Frage bis zum Ende gelesen, wäre auch mein erster Antwortversuch von der App akzeptiert worden. Ich wandelte die Erstantwort noch wie gefordert um und schon akzeptierte die App sie auch. Dann ging es weiter zum Stickman Final.
2020-11-07 Neues Land Platz ??? von ???
Heute sollte es eine zweigeteilte GC Runde geben. Teil eins war Bestandteil des Einkaufs und Teil zwei eine reine GC Runde Richtung Flechtorf. Trotz der geringen Temperaturen am Morgen schwang ich mich in den Sattel und brauchte zum ersten Mal in diesem Jahresende das Stirnband unter dem Helm. War schon eine Herausforderung, vor den Geschäften dann noch die Maske anzuziehen. [;)] Nach dem Auftakterfolg bei Bahnkreuz radelte ich dann noch weiter zu diesem Lab Cache. Die Lokation war mir wohl bekannt und auch das Objekt, das ich aufsuchen sollte, kannte ich schon. Da zu jenem Zeitpunkt dort Personen waren und ich bereits in der Antwortzone war, suchte ich mir eine andere Position, um die Frage zu beantworten. Das klappte problemlos und die App akzeptierte bereits meinen ersten Antwortversuch.
2020-11-08 Echobrücke Platz ??? von ???
Für heute war der Abschluss der vierteiligen Cachesuche im Bereich Schöppenstedt und Eizum geplant. Bei der Vorbereitung der Runde hatte ich auch noch kurzfristig einen Mystery gelöst und dessen Final sollte auch besucht werden. Auf dem Rückweg von der Runde habe ich dann noch diesen Lab Cache angesteuert. Die Brücke ist ja hinlänglich bekannt. Allerdings war ich nicht auf dem Ringgleis unterwegs und hielt zunächst auf der falschen Seite des alten Bahndamms an. Da ich dort bereits in der Antwortzone war, konnte ich die Frage lesen und wusste, wohin ich nun radeln musste. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Dann ging es auf dem direkten weg nach Hause.
2020-11-18 Westbahnhof Platz ??? von ???
So ganz ohne Radelrunde und Cachesuche wollte ich dann heute doch nicht sein und so schwang ich mich am späten Nachmittag noch für einen kleinen Abstecher zu diesem Lab Cache in den Sattel. Weg und Gelände sind mir ja sehr gut bekannt und schon beim Anradeln war klar, zu welchem Objekt wohl die Frage gestellt sein dürfte. Meine Vermutung bestätigte sich dann auch und ich ließ mein Rad auf dem Radweg zurück, um mir das wohlbekannte Objekt näher anzuschauen. Die Information war schnell gefunden, aber die App wollte meine erste Antwort nicht akzeptieren. Wer lesen kann (und das auch macht) ist klar im Vorteil. Nach der Umwandlung der Information hat die App meine Antwort dann auch akzeptiert und ich radelte zurück nach Hause.
2020-11-19 Nordbahnhof Platz ??? von ???
Heute bin ich erst spät zu einer GC Runde aufgebrochen. Und da ist es im November bereits dunkel. Also die Taschenlampe eingepackt und darauf gehofft, dass die geplanten Caches nachttauglich sind. Los ging es mit dem letzten Lab Cache der Ringgleis Serie. Das Ziel war ja schon seit dem Fund des vorherigen Lab Caches bekannt. Vor Ort angekommen landete ich in der Antwortzone, und war noch einige Meter von dem Objekt entfernt, das ich für die Beantwortung der Frage besuchen sollte. Mein erster Antwortversuch wurde von der App abgelehnt. Also doch die Taschenlampe sparsam zum Einsatz bringen. Ah, da sind ja Weitere! Zweiter Versuch, gleiches Ergebnis. Also noch einmal ganz genau geschaut. Dritter Versuch: Bingo! Fazit: Nachttauglich, aber dadurch etwas schwieriger. Und nun zum Bonusfinal.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-11-22