GC90PNW Rundgang durch Waggum Platz ???? von ????
2020-11-16 Schwimmbad Platz ??? von ???
Für heute war ein kurzer Ausflug nach Wedesbüttel und Wedelheine geplant, um die neuen Caches zu suchen bzw. vorzuerkunden, wo bei den höheren Schwierigkeiten die Herausforderung liegt. Nach den vier Tradis habe ich dann den Rückweg etwas erweitert und bin noch zu diesem Lab Cache geradelt. An dem Schwimmbad bin ich auf zahlreichen Radelrunden schon vorbeigekommen, aber diese Seite sah ich heute zum ersten Mal. Beim Lesen der frage konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen und die Lösung war schnell ermittelt. Auch die App war zufrieden und akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Dann ging es endgültig nach Hause.
2020-11-17 Verkehrsübungsplatz Platz ??? von ???
Da heute ein Bürotag für mich anstand, sollte die GC Radelrunde ein wenig bescheidener ausfallen. Schließlich hatte ich ja schon den Arbeitsweg mit dem Rad zurückgelegt. Dafür bot sich der Abschluss der Wolf-Runde bei Isenbüttel geradezu an. So schwang ich mich nach Feierabend und erledigtem Einkauf rasch in den Sattel. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Runde machte ich mich auf den Heimweg. Aber ein kleiner Schlenker über Waggum durfte es dann doch noch sein. Ziel war dieser Lab Cache. Auch wenn ich den Verkehrsübungsplatz nie genutzt habe, kannte ich ihn von zahllosen Vorbeifahrten. Jetzt kenne ich zusätzlich die Antwort auf die Frage, die bei diesem Lab Cache gestellt wird. Und hätte ich mich nicht bei ihrer Eingabe in die App vertippt, wäre auch mein erster Antwortversuch von der App akzeptiert worden.
2020-11-20 Feuerbrunnen Platz ??? von ???
Zur Einleitung des Wochenendes stand heute nur eine kleine Runde nach Wedelheinme auf dem Programm. Um einen Lab Cache zu suchen radelte ich jedoch über Waggum nach Wedelhein. Den Ort in Waggum kannte ich schon von einigen Besuchen und auch auf Touren war ich hier schon oft vorbeigekommen. Wenn ich mich recht erinnere lag genau an dem Objekt früher einmal ein Tradi. In der Antwortzone angekommen war schnell klar, worum es ging und die Antwort meinte ich auch ohne das angegebene Hilfsmittel richtig bestimmt zu haben. Bei der Überprüfung am Hilfsmittel bestätigte sich meine Lösung und so wurde natürlich mein erster Antwortversuch von der App akzeptiert.
2020-11-22 Schützenverien Waggum v. 1954 e.V. Platz ??? von ???
Heute wollte ich es ein wenig ruhiger angehen und habe nur zwei Caches geplant. Einen am Vormittag und einen am wärmeren und voraussichtlich regenfreien Nachmittag. Zwischen den Regenfällen radelte ich mal eben nach Waggum hinüber, um diesen Cache zu besuchen. Bei diesem Wetter war ich vor Ort alleine und konnte mich in aller Ruhe umschauen. Die erforderliche Informationsquelle war schnell entdeckt und die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Anschließend radelte ich zum Mittage essen zurück nach Hause.
2020-11-26 Das Waggumer Backhaus Platz ??? von ???
Heute konnte ich erst spät losradeln. Es war bereits dunkel. Daher habe ich mir nur einen kleinen Ausflug vorgenommen und hoffte einen Bonus Cache ausgewählt zu haben, der auch im Dunkeln zu finden ist. Dieser letzte Lab Cache aus der Rundgang durch Waggum Serie war der Auftakt zu dieser Minirunde. Im Norden Braunschweigs scheint es wohl verbreitet zu sein, dass es Backhäuser gibt. Auch wenn diese unterschiedlich groß und unterschiedlich erhalten sind. In der Antwortzone angekommen konnte ich auch im Dunkeln die Antwort schnell ermitteln. Das bestätigte mir auch die App, die gleich meinen ersten Antwortversuch akzeptierte. Dann ging es weiter zum Bonus.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-11-28