GC8Z8P1 Zwischen Felten und Moritzburg Platz ???? von ????
2020-09-15 Restaurant Felten Platz ??? von ???
Diese Lab Cache Reihe wurde mir direkt auf den Arbeitsweg gelegt. So nahm ich heute die Gelegenheit wahr, die mir mein Bürotag bot, und suchte nach dem ersten der fünf Lab Caches. Teilweise kenn ich die Braunschweiger Geschichte. Jedoch war mir dieses Bauwerk gänzlich unbekannt. Danke für den Einblick in die Geschichte Braunschweigs. Vor Ort schickte mich mein Mobiltelefon jedoch zunächst an eine falsche Stelle. Nach einiger Zeit war dann die richtige Stelle gefunden und die Frage konnte problemlos beantwortet werden. Die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe. Die Position des zweiten Caches dieser Serie kenne ich deutlich besser. Bin gespannt, ob ich beim nächsten Bürotag trotzdem etwas dazulernen werde.
2020-09-21 Paul Michels Platz ??? von ???
Heute sollte der zweite Lab Cache auf meinem Arbeitsweg gelöst werden. Im Gegensatz zum Ersten dieser Serie steht ja das Haus noch und es ist mir wohlbekannt. Dort war ich eine Zeit zum Mittag essen zu Gast und bei den Blutspendeterminen in Braunschweig ist das Team häufig für die Verpflegung zuständig. Dürfte nach Ende der Pandemie auch wieder so sein. Auch die Frage vor Ort traf ein mir wohl bekanntes Thema und eine inhaltliche Überprüfung zu Hause war positiv. Ein wenig schauen musste ich dann schon, bis ich die Antwort auf diese Frage erspähte. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch.
2020-09-22 Eisenbahnbrücke Platz ??? von ???
Ursprünglich war dieser Lab Cache für den Weg ins Büro geplant. Nach Feierabend sollte es noch in den Dorm gehen. Nachdem ich mich vorsichtig in der Dunkelheit bis zur KO vorgetastet hatte - die vorhandene Beleuchtung des Übergangs war nicht in Betrieb - musste ich vor Ort feststellen, dass auch die Antwort auf die Frage bei Dunkelheit nur mit einer Taschenlampe zu ermitteln ist. Und bei meiner waren die Akkus alle. Also doch nach Feierabend noch einmal hier her und dann erst gen Osten. Und jetzt vorsichtig wieder die dunklen Treppen hinunter. Bei Tageslicht war es dann kein Problem und gleich der erste Antwortversuch wurde von der App akzeptiert.
2020-09-25 Konservenfabrik Platz ??? von ???
Heute hatte ich eine ganztägige Präsenzschulung für meine Aufgabe als betrieblicher Ersthelfer. Das war natürlich eine gute Gelegenheit die Lab Cache Serie auf meinem Arbeitsweg fortzusetzen. Daher variierte ich meinen Arbeitsweg ein wenig. Das Gebäude war schnell gefunden, auch wenn es heute nicht mehr in der Form genutzt wird. Auch die Frage konnte schnell beantwortet werden. Meine Vermutung, welche Objekte genau gemeint sind, erwies sich als richtig und so wurde gleich meine erste Antwort von der App akzeptiert. Dann ging es zurück auf die richtige Straßenseite und weiter ins Büro. War schon interessant, einen Erste Hilfe Kurs unter Coronabedingungen mitzuerleben.
2020-09-29 Moritzburg Platz ??? von ???
Da ich heute schon wieder im Büro war, gönnte ich mir nach Feierabend die kleine Variation meines Heimweges und radelte noch zum letzten Lab Cache dieser Serie. Im Vergleich mit dem historischen Bild hat sich diese Gegend schon drastisch verändert. Zunächst wollte ich der Richtungsangabe nicht so wirklich glauben. Was sollte denn dort schon stehen? Aber sie führte mich genau an die richtige Stelle. Und so konnte die Frage problemlos und im ersten Versuch beantwortet werden. Danke für die interessante Führung durch die Geschichte. Den Bonus habe ich mir dann für einen andern Tag aufgehoben und mich auf den Heimweg gemacht.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-09-30