GC8Y02C Steine in Veltenhof Platz ???? von ????
2020-09-03 Gedenkstein "250 Jahre Pfälzer Kolonie" Platz ??? von ???
Heute konnte ich mich erst am späten Nachmittag in den Sattel schwingen um noch ein paar Kilometer zu radeln. Die heranziehenden Regenwolken verkürzten die Strecke zusätzlich und so radelte ich nur bis zu diesem wohlbekannten Gedenkstein. Zahllose male bin ich an ihm vorbeigeradelt. Meistens im Endspurt nach Hause. Doch seine von der Straße abgewandte Seite habe ich nie betrachtet. Dank dieses Caches ist das nun anders geworden und dabei konnte ich die Lösung für diesen Lab Cache schnell ermitteln. Gleich der erste Antwortversuch wurde von der App akzeptiert und ich beeilte mich, zurück in den Sattel zu kommen. So erreichte ich mein zu Hause noch fast trocken.
2020-09-05 Gedenksäule "1000 Jahre Veltenhof" Platz ??? von ???
Nach der Rückkehr vom Testspiel der Landesliga Damen und anschließend den beiden Finals aus der Kleine Hörspielreihe Serie radelte ich erst einmal nach Hause, um meine Sachen abzuladen. Dann ging es noch auf einen kurzen Abstecher nach Veltenhof. Der Start wurde durch ein paar Regentropfen verzögert, doch schafften diese es nicht einmal, den Boden durchgängig anzufeuchten. Dieser Gedenkstein war mir noch mehr bekannt. als der Erste dieser Serie, dann hier war ich unter Anderem schon zu einem Event. Die Antwort auf die Frage war schnell gefunden, brauchte jedoch mehr Zeit, die in das Antwortfeld einzutippen. Da ich mir Tippfehler verkniffen hatte, wurde gleich der erste Antwortversuch von der App akzeptiert. Dann ging es zurück nach Hause.
2020-09-10 Denkmal Veltenhof Platz ??? von ???
Heute ging es erst am späten Abend in den Sattel und auf eine entsprechend kleine GC Runde. Dieser Lab Cache war der Erste auf meiner Liste. Das Denkmal ist mir ja wohl bekannt, da ich schon häufig daran vorbeigeradelt bin. Heute jedoch schaute ich mir nicht die Tafeln, sondern seine Gestaltung genauer an, als bislang. Nach einer Umrundung war dann auch die Antwort für die Frage ermittelt und sie wurde gleich beim ersten Versuch von der App akzeptiert. Da es schon später Nachmittag war, radelte ich dann nur noch weiter weiter zu Max und Moritz Schunterschatz und Weichenstellung am Ringgleis.
2020-09-18 Mühlenkirche Veltenhof Platz ??? von ???
Zum Start ging es heute ´mal kurz nach Veltenhof zur Mühlenkirche. Irgendwie hatte ich die Zufahrt anders im Gedächtnis und erwischte zunächst den falschen Weg. An der Kirche angekommen ließ ich mein Rad an den Fahrradständern zurück und machte mich zu Fuß auf den Restweg. Da die Ortung mit Handy nicht so präzise ist, brauchte ich eine Weile, bis ich in die Antwortzone kam und die Frage lesen konnte. Danach ging alles ganz schnell. Gleich die erste Antwort wurde von der App akzeptiert und ich machte mich auf dem Heimweg. Schließlich stand noch eine große Runde Richtung NW an und voraussichtlich würde ich den Bogen auf N schlagen.
2020-10-08 Platz ??? von ???
Da es heute immer wieder zwischen Trocken von oben, erhöhter Luftfeuchtigkeit und Regen wechselte, suchte ich mir einen Lab Cache ganz in der Nähe aus. Der Abschluss dieser Serie war dafür bestens geeignet. Und so schwang ich mich am späten Nachmittag in den Sattel. Das Ziel konnte ich dank guter Ortskenntnisse auch ohne GPS erreichen. Vor Ort schickte mich mein Smartphone jedoch einige Meter von der Informationsquelle weg. Da gleiches auch bei der Suche nach dem Bonus passierte, gehe ich von einer technischen Ursache aus. Mit der Frage war jedoch eindeutig, wo nach der Antwort zu suchen sei und sie war auch schnell gefunden. Gleich die erste Eingabe wurde von der App akzeptiert und lieferte mir die beiden noch fehlenden Ziffern für den Bonus.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-10-09