GC8XBRG "Goldiges" Gifhorn Platz ???? von ????
2020-11-23 Altes Post Comtoir Platz ??? von ???
Heute nach Feierabend machte ich mich auf den Weg nach Gifhorn, um dort die Lab Cache Serie "Goldiges" Gifhorn zu beginnen und auf dem Rückweg noch zwei Caches auf halber Strecke zu suchen. Mit diesen kombinierte ich noch den heutigen Einkauf. Dieser Cache war der Erste auf meiner Liste und ich habe bewusst den am weitesten entfernten Lab Cache ausgewählt. In der Antwortzone angekommen war das Gebäude schnell gefunden und die Lösung schnell entdeckt. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Anschließend machte ich kehrt und radelte zurück Richtung Braunschweig.
2020-12-09 Altes Bürgerhaus Platz ??? von ???
Für heute habe ich mir einen etwas längeren Fahrradausflug vorgenommen. Außerdem wurde es Zeit, die angefangene Lab Cache Serie endlich einmal fortzusetzten. Und so schwang ich mich nach Feierabend in den Sattel und radelte nach Gifhorn. Da auch hier der Weihnachtsmarkt angesagt ist, konnte ich den direkten Weg zu diesem Cache nehmen und entdeckte das Haus recht schnell. Damit war auch die Antwort auf die Frage schnell gefunden und die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Schön, dass solche Zeugnisse der Vergangenheit bis heute überlebt haben. Wenn ich mir da die aktuelle Zeit so anschaue, bin ich im Zweifel, ob das unserer Generation auch gelingt.
2020-12-14 Meilenstein Platz ??? von ???
Zum Wochenauftakt gönnte ich mir wieder eine Radeltour nach Gifhorn. Dort wollte ich die Lab Cache Serie "Goldiges" Gifhorn fortsetzen und diesen Meilenstein besuchen. Solche Meilensteine werden ja gerne als Thema für Caches genommen. Daher hat mich dieser Lab Cache z. B. an die Obelisken Caches ostwärts Braunschweig erinnert. Bei der Fahrt zum Meilenstein konnte ich auch einmal auf die positive Seite der Pandemie Medaille schauen. Der Weg durch die Fußgängerzone war problemlos zu radeln. Vor Ort angekommen war das Ziel natürlich nicht zu übersehen. Auch die Lösung für die Aufhabe war schnell entdeckt und die App hat gleich meinen ersten Antwortversuch akzeptiert. Dann ging es zurück nach Hause.
2020-12-20 Ziegenplastik Platz ??? von ???
Trotz des nicht gerade radlerfreundlichen Wetters laut Vorhersage hatte ich mich auch heute entschlossen, eine Runde mit dem Rad zu drehen. Schon beim letzten Besuch in der Gifhorner Innenstadt hatte sich das Wetter als mein bester Verbündeter herausgestellt und so entschloss ich mich auch heute für einen Ausflug nach Gifhorn. Die Ziegenplastik war mein Ziel und damit der vorletzte Lab Cache dieser Serie. Die Pandemie und das Wetter sorgten dafür, dass ich direkt zum Ziel radeln konnte und vor Ort war die Lösung der Aufgabe schnell erledigt. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch und ich konnte mich zufrieden auf den Rückweg machen.
2020-12-26 Ehemaliger Amtssitz des Superintendenten Platz ??? von ???
Für heute hatte ich mir nach längerem wieder eine Runde Richtung Gifhorn vorgenommen. Eine gute Gelegenheit Dabei die Lab Cache Serie "Goldiges" Gifhorn zu beenden und den Bonus zu suchen. Bedingt durch die Pandemie war auch bei meinem heutigen Besuch hier wenig los. So konnte ich Wege radeln, die unter normalen Umständen zumindest schwierig gewesen wären. In der Antwortzone angekommen schaute ich auf die Frage und fand die Informationsquelle zügig. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch. Nur hatte ich auch hier nicht genügend Informationen, um die Final KO des Bonus zu berechnen. Da es ein PMO Cache ist, hoffe ich weiterhin darauf, dass mir Sophie-X die Berechnung aus dem Listing zur Verfügung stellt. Soi trat ich etwas früher als beabsichtigt den Heimweg an.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-12-27