GC8WZ1F Riddagshäuser Teiche Platz ???? von ????
2020-11-14 Kreuzteich Platz ??? von ???
Da die Tagestemperaturen an diesem Wochenende erstaunlich mild waren, drängte sich eine Radtour zu ein paar Caches geradezu auf. Ich nutzte die Gelegenheit, einen schon seit langem gelösten Mystery zu suchen und sammelte bei der Gelegenheit noch zwei Tradis mit ein. Nach den Caches im Bereich Schandelah machte ich mich auf den Rückweg zum Mittagessen. Ein kleiner Schlenker über Riddagshausen musste aber doch noch sein, um diesen Lab Cache zu besuchen. Vor Ort fand ich recht schnell eine Infotafel und gab die Lösung auf die Frage in die App ein. Doch die Antwort wurde nicht akzeptiert. Ich hatte wohl die falsche Tafel erwischt. Mit der zweiten Tafel hat es dann geklappt. Da ein Lab Cache keine Dose hat, konnte ich meine HunterCoin () dojegeo(10225) nicht ablegen und werde sie bei Gelegenheit an den Owner übergeben oder Ersatzweise im Bonus ablegen. Und nun war es auch höchste Zeit nach Hause zu radeln und den knurrenden Magen zu beruhigen.
2020-11-24 Haus Entenfang Platz ??? von ???
Heute hatte ich nach Feierabend noch einige andere Verpflichtungen und daher blieb nur Zeit für einen kleinen Schlenker zu einem Lab Cache. Meine Wahl fiel auf die Serie in Riddagshausen und auf das mir gut bekannte Haus Entenfang. Auf zahlreichen Radtouren bin ich hier schon vorbeigeradeltarunter auch die Auftaktveranstaltung zum Stadtradeln, bei der hier eine Station aufgebaut war, an der ich damals stoppte. Heute hielt ich hier aus anderem Grund. Da die Frage einen geringen Interpretationsspielraum hat, wurde meine erste Antwort von der App nicht akzeptiert. Also gleich die alternative Antwort eingetippt und schon war der Cache als gefunden markiert.
2020-11-30 Schapenbruchteich Platz ??? von ???
Für heute stand nur ein kleiner Ausflug nach Riddageshausen auf dem Nachmittagsprogramm. Zwei der Lab Caches hatte ich ja schon erfolgreich gesucht und so radelte ich heute den kurzen Weg zum Schapenbruchteich. Da die Stelle ein wenig abseits liegt, bin ich seltenhier. Unbekannt war der Steg und die Plattform jedoch nicht. Die Frage war einfach und so war ich wohl ein wenig unkonzentriert, denn meine erste Antwort wollte die App nicht akzeptieren. Also noch einmal. Und tatsächlich, jetzt hatte ich eins mehr heraus. Diese Antwort wurde von der App akzeptiert und ich konnte mich mit einem weiteren Fund auf dem "Konto" auf den Heimweg machen.
2020-12-03 Mittelteich Platz ??? von ???
Heute ging es erst nach Einbruch der Dunkelheit los. Daher fiel die Runde auch extrem klein aus. Mit Warnweste und Reflexstreifen an den Handgelenken schwang ich mich in den Sattel Richtung Riddagshausen. Erstaunt war ich, dass rund um die Teiche selbst bei diesen Temperaturen und so spät noch erstaunlich viel Betrieb war. Vor Ort angekommen musste ich schon ein wenig suchen, bis ich die Informationsquelle entdeckt hatte. Gut, dass ich meine Taschenlampe dimmen kann, sonst hätte sie nicht nur die Informationen überstrahlt, sondern auch die Tiere unnötig gestört. Zur Belohnung akzeptierte die App gleich meinen ersten Antwortversuch und ich konnte mich auf den Heimweg machen.
2020-12-06 NABU-Beobachtungsplattform Platz ??? von ???
Heute hatte ich am Nachmittag eine Verabredung und so blieb nur der Vormittag für einen kleinen Radelausflug. Eine gute Gelegenheit früh loszuradeln und die Lab Caches in Riddagshausen abzuschließen. Dieser Lab Cache war der Einzige, den ich noch nicht gesucht hatte und so steuerte ich ihn als Ersten heute an. Das Ziel war wohl bekannt und so öffnete ich die App erst, als ich schon in der Antwortzone angekommen war. Als das auch mein Smartphone gemerkt hatte erhielt ich Zugang zu Frage und muss mich irgendwie um eins verzählt haben. So akzeptierte die App erst meinen zweiten Antwortversuch und ich hatte alle Werte für den Bonus Cache zusammen. Na dann los.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-12-09