GC8W6KB Rundgang in Hondelage Platz ???? von ????
2020-08-29 Naturerlebniszentrum Platz ??? von ???
Heute war nur ein kleiner Ausflug nach Hondelage geplant. Ziel war genau der Start dieser Lab Cache Serie, da ich hoffte, dort den Kontakt zu einem Wissenden über Insekten aufbauen zu können. Vergangenen Donnerstag hatte ich mit Nano-Tiger ein Insekt entdeckt, dass ich nicht kannte. Und hier konnte mir tatsächlich weitergeholfen werden. Bei der Gelegenheit habe ich dann natürlich auch die angegebene Position aufgesucht und gezählt. Gleich die erste Zählung und Eingabe in die App führte auch hier zum Erfolg. Diese Aufgabe hätte sicher auch Nano-Tiger lösen können, aber er begleitete mich heute nicht. Entsprechend zufrieden radelte ich dann zurück nach Hause.
2020-08-30 Sternwarte Platz ??? von ???
Da heute das Stadtradeln in Braunschweig begann und wegen der Pandemie die Auftaktveranstaltung abgesagt wurde, stellte ich mir meine eigene Rute zusammen. Einmal rund um Braunschweig. Dabei bin ich auch durch Hondelage geradelt und habe einen Abstecher zum zweiten Lab Cache dieser Serie geradelt. Vor Ort war die Antwortzone einfach zu erreichen und wenn ich die Frage aufmerksamer gelesen hätte, wäre auch meine erste Antwort akzeptiert worden. So brauchte ich einige Versuche. Dann las ich die Frage erneut und der Rest war ein Kinderspiel. Der Name des nächsten Caches war mir geläufig und ich hätte den Ort auch ohne App und GPS gefunden, aber der Lab Cache soll erst später gesucht werden. Jetzt ging es erst einmal weiter um Braunschweig herum.
2020-09-17 Don Bosco Platz ??? von ???
Heute war ich genau an diesem Lab Cache verabredet. Also eine gute Gelegenheit, gleich die Antwort auf die Frage zu ermitteln. Das fasziniert mich immer wieder an Geocaching: Einige Caches kann man im Alltag so ganz nebenbei erfolgreich suchen oder man nutzt die Zeitreserve für eine Fahr aus, statt untätig zu warten. Dass hier die Gruppe einen Raum hat, war mir nicht bekannt. Und die Antwort war schnell ermittelt. Gleich die erste Eingabe wurde von der App akzeptiert. Die Lokation des nächsten Lab Caches ist mir durch einige dort gegebene Blutspenden gut bekannt. Das wird mir aber vermutlich bei der Beantwortung der Frage nichts nützen. Jetzt ging es erst einmal gemeinsam nach Hause.
2020-09-24 St. Johannes Platz ??? von ???
Normalerweise habe ich an diesem Wochentag keine Zeit für eine GC Radeltour, sondern etwas Besseres vor. Doch heute konnte ich mich nach Feierabend in den Sattel schwingen und Richtung Norden radeln. Die Lab Caches in Winkel sollten begonnen und Fire's Runde beendet werden. Da trotz eindeutiger Info Tafel und verschiedener Schreibweisen die App die Lösung für den ersten Lab Cache der Serie nicht akzeptieren wollte, entschloss ich mich, auf dem Heimweg über Hondelage zu radeln und hier noch einen Lab Cache zu suchen. Die Lokation war schnell gefunden und auch das angesprochene Epitaph konnte ich schnell identifizieren. An verschiedenen Kirchen habe ich schon zahlreiche solcher Grabdenkmale innen und außen an Kirchen gesehen. Gleich die erste Antwort wurde hier von der App akzeptiert und ich machte mich auf den Heimweg.
2020-10-03 Küsterhof Platz ??? von ???
Für heute war nur der Abschluss dieser Lab Cache Serie geplant. Die bisherigen vier Stationen kannte ich bereits, diese jedoch war für mich neu. Am frühen Nachmittag schwang ich mich in den Sattel und radelte die wohlbekannte Route gen Hondelage. Jedoch innerhalb des Ortes ging es dann eine von mir sehr selten befahrene Straße weiter bis zur KO dieses Lab Caches. Mein Rad stellte ich auf der gegenüberliegenden Straßenseite ab und hielt ausschau nach der Informationsquelle. Sie war schnell gefunden und auch die Antwort auf die Frage habe ich schnell entdeckt. Gleich die erste Eingabe wurde von der App akzeptiert und so konnte ich mit der letzten Bonuszahl auch dessen Final berechnen.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-10-04