GC8R12H Willkommen in Eltze Platz ???? von ????
2020-10-04 1) Festplatz Platz ??? von ???
Schon einige Zeit habe ich die Eltzer Lab Caches auf meiner Liste. Und da die Wettervorhersage den Regen aus der Vorhersage für heute gestrichen hatte, machte ich mich auf den Weg und ließ mich ein wenig vom Wind durchpusten. Nach rund 25 km Anfahrt stand ich dann am Eingang zum Festplatz. Mit einem Eingangstor hatte ich nicht gerechnet. Insbesondere nicht mit einem, an dem das Wappen einer BW Kompanie prangt, in der ich vor vielen Jahren gedient habe. Gerade in dieser Zeit rattert da schnell der Projektor des Kopfkinos los. Da wurde die Suche nach der Antwort auf die Frage fast zur Nebensache. Sie war schnell gefunden und gleich die erste Eingabe wurde von der App akzeptiert.
2020-10-24 2) Der alte Feuerlöschteich Platz ??? von ???
Nach dem Einkauf mit einem kurzen Schauer ging es heute auf eine große Radelrunde ohne weiteren Regen. Es gelang mir immer dort zu sein, wo gerade kein Schauer herunterkam. Eltze, Allerkanal und Millenniumsberg standen auf dem Programm. Dieser Lab Cache bildete den Auftakt. Beim Anradeln hatte ich schon die Befürchtung, dass ich nicht ungestört suchen kann, doch befand sich die Informationsquelle weit genug weg von den Muggle und so war ich dort unbehelligt. Die Lösung war auch schnell gefunden und die App akzeptierte gleich meine erste Eingabe. Dann ging es weiter zum zweiten Suchgebiet in der Nähe des Allerkanals. Dort war die Beute etwas größer.
2020-10-30 3) Ehemaliges Feuerwehrgerätehaus Platz ??? von ???
Für heute war ursprünglich der Abschluss der Wolf-Runde geplant. Jedoch machte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Erst spät wurde es dann doch noch einigermaßen Trocken von oben und ich entschloss mich, wenigstens diesen Lab Cache noch zu suchen. Selbst im Dunkeln war er gut zu finden und die Lösung der Aufgabe zu ermitteln. Bei den Tradis der Wolf-Runde hätte ich mich sicher schwerer getan. So akzeptierte die App gleich meinen ersten Antwortversuch und ich schwang mich wieder in den Sattel, um nach Hause zu radeln.
2020-11-09 4) Die Kirche Platz ??? von ???
Auch heute wollte ich das noch immer fahrradfreundliche Wetter ausnutzen und eine Runde radeln. Ein Ziel war mit Eltze schnell gefunden und nebenbei wurden auch noch zwei weiter Caches besucht. Zum Abschluss der Runde habe ich dann noch den vorletzten Lab Cache der Serie in Eltze aufgesucht. Bedingt durch die Windrichtung musste ich ein wenig um die Kirche herumlaufen, um die Lösung der Aufgabe erkennen zu können. In der Tat etwas ungewöhnlich. Aber die App hat gleich meinen ersten Antwortversuch akzeptiert und so konnte ich mich rasch wieder auf den Rückweg machen. Trotz meines verspäteten Aufbruchs zu dieser Runde war ich noch knapp vor Sonnenuntergang wieder zu Hause.
2020-11-10 5) Die Eltzer Mühle Platz ??? von ???
Für heute war der Abschluss der Eltzer Lab Caches geplant. Vier hatte ich schon gefunden und die zugehörigen Bonusinformationen notiert. Damit konnte ich den Bonus gut in die Planungen der Runde einbauen. Nach Feierabend schwang ich mich dann in den Sattel. Nach Rund um Eltze 9 - Die Fuhsewiesen 2 unterbrach ich die Serie und radelte zu diesem letzten noch offenen Lab Cache der Serie. In der Antwortzone angekommen war die Frage leicht zu beantworten und die App akzeptierte gleich meinen ersten Versuch. Die eine Bonusziffer hatte ich richtig erraten und die Andere war doch deutlich zu klein. Den Bonus hatte ich aber bereits gefunden (siehe Log). Und so machte ich mich für heute auf den Heimweg. Die Runde werde ich vermutlich am 12. des Monats fortsetzen.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-11-15