GC8Q787 Suedsee Runde - Das Adventure Platz ???? von ????
2020-09-06 Fisch im See Platz ??? von ???
Auch für heute hatte ich mir einen Radelausflug vorgenommen. Der Beginn der zweiten Woche des Stadtradelns in Braunschweig sollte schließlich gebührend begangen werden. Ob der Erfolg mit 319 km aus der ersten Woche jedoch wiederholt werden kann, ist fraglich. Ziel war dieser Lab Cache. Den See habe ich schon zahlreiche male umrundet oder passiert. Auch die Tafel war mir nicht unbekannt, jedoch hatte ich mir deren Inhalt noch nie durchgelesen. Eine gute Gelegenheit, das heute zu ändern. Da ich mich mit Seefischen besser auskenne, war die Tafel für mich sehr interessant. Auch die Antwort konnte ich schnell ermitteln und gleich der erste Antwortversuch war erfolgreich.
2020-09-20 Okerbrücke Mühle Rüningen Platz ??? von ???
Auch wenn gestern das Stadtradeln in Braunschweig endete, so habe ich mich doch heute auch wieder in den Sattel geschwungen, um eine Runde zu drehen. Die zahlreichen ungefundenen Lab Caches bieten dabei noch zahlreiche Ziele. Ich hatte zwar befürchtet, dass es ab Europaplatz an der Oker entlang bis zu diesem Cache sehr bevölkert sein wird, mich aber trotzdem für die Runde zum Südsee entschieden. Der Brücke sprangen dann die Koordinaten ein wenig. Da bin ich halt durch ein GPS verwöhnt! Die Antwort auf die Frage war schnell gefunden, so meinte ich. Da ich die Beschreibung vor der Suche nach dem ersten Lab Cache dieser Serie am 06. September gelesen hatte, war sie nicht mehr so ganz in meiner Erinnerung und meine Antwort wurde von der App abgelehnt. So suchte ich nach einer Alternative und testete Antworten, von denen ich nicht überzeugt war. Alles wurde abgelehnt. Ein Hinweis zur Schreibweise direkt in der Frage hätte mir viel Zeit und Frust erspart. Perfekt wäre, wenn das HQ unterschiedliche Schreibweisen zulassen würde. Schließlich kam ich selber auf die richtige Idee und in der richtigen Schreibweise wurde meine erste Antwort von der App akzeptiert.
2020-10-07 Der Zoo - goldene Zeiten?! Platz ??? von ???
Heute war es nur ein kleiner Ausflug mit dem Rad zum Südsee. Dabei führte mich dieser Lab Cache dann schon mehr nach Stöckheim. Jedoch bin ich hier bislang nur gelegentlich vorbeigekommen. Meistens radelte ich auf der andern Seite der Oker entlang. Trotzdem war mir diese Stelle wohlbekannt. Und genau nach diesem Beeindruckenden wurde dann auch gefragt. Nach der Erfahrung beim vorangegangenen Cache dieser Serie hatte ich gelernt und so wurde hier meine erste eingetippte Loesung von der App akzeptiert. Anschließend machte ich mich wieder auf den Weg nach Norden statt zum Springbach und erreichte noch bei Tageslicht meine Home KO.
2020-10-25 Der Springbach Platz ??? von ???
Heute wurde der Tag von zwei Events eingerahmt. Mein eigenes CITO und der Stammtisch. Da letzterer im Süden von Braunschweig stattfand, nutzte ich die Gelegenheit dort ein wenig die ungefundenen Caches aufzusuchen. Auf meiner Runde wollte ich auch einen weiteren Lab Cache dieser Serie suchen. Der Name und die Einzeichnung auf der Karte brachten mich dann sogar schon auf das Lösungswort. Doch ohne Anwesenheit in der Antwortzone keine Frage und keine Eingabemöglichkeit. Gleich die erste Antwort wurde von der App akzeptiert und ich konnte einen weiterenn Bonuswert notieren. Da ich noch recht viel Zeit hatte, bis der Stammtisch beginnen sollte, radelte ich noch zu Vorbereitung BSAK 2020. Ursprünglich war der Cache für die Heimfahrt geplant.
2020-11-01 Der Zufluchtsort Platz ??? von ???
Da die Wettervorhersage sich bezüglich des Niederschlags von gestern auf heute deutlich verringert hat, habe ich heute Morgen noch schnell eine Radelrunde zusammengestellt und dabei einen Angelcache auf der Route entdeckt. 1012ps hatte auch Zeit und so konnten wir unseren geplanten gemeinsamen Angelcache heute suchen. Gestartet habe ich die Runde jedoch mit dem Abschluss dieser Lab Cache Runde. In der Antwortzone angekommen musste ich dann feststellen, dass ich noch einmal zum Start zurück muss, um die Lösung für die Frage zu ermitteln. Danach hat die App gleich meinen ersten Antwortversuch akzeptiert und ich konnte mich auf den Weg zum Bonus Final machen.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-11-03