GC8Q49T Lego-Signals kleine Waldrunde Platz ???? von ????
2020-11-12 Nr. 1: Lego-Signal kleine Waldrunde Platz ??? von ???
Da ich den heutigen Nachmittag nicht wie geplant verbringen konnte, habe ich mich kurzentschlossen für eine weitere Radtour Richtung Eltze und umzu entschlossen. Bei der Vorbereitung waren mir Caches mit höherer T Wertung aufgefallen und so nahm ich meine Leiter mit. Dieser Cache stand als Erster auf meiner Liste. Das Waldgebiet ist mir von früheren Caches wohl bekannt, die ich noch zusammen mit ***Winja*** gesucht und gefunden habe. Hätte ich die Frage bekommen, ohne vor Ort zu sein, hätte ich vermutlich aus der Erinnerung richtig geantwortet. So radelte ich heute auf dem Weg nach Eltze den kleinen Zusatzschlenker und holte mir die Antwortberechtigung. Die App akzeptierte gleich meinen ersten Antwortversuch.
2020-11-13 Nr. 2: Lego-Signal kleine Waldrunde Platz ??? von ???
Heute habe ich mich kurzfristig entschlossen, den Anfang der Woche nicht wahrgenommenen Blutspendetermin nachzuholen. Dafür war Wendeburg mein Ziel der Radelrunde. Um noch ein paar Funde mitzunehmen radelte ich über Eickenhorst und den Tadensen. Nach dem durchwachsenen Ergebnis bei Kleiner Eickhorster Feldrundweg habe ich mich auf den Weg in den gut bekannten Tadensen. In dieser Jahreszeit war die Pflanze, die im Mittelpunkt dieses Lab Caches steht, dort in Blüte zu sehen. Nach kurzer Suche hatte ich die Information gefunden und tippte sie in die App ein. Der erste Versuch wurde jedoch von der App nicht akzeptiert. Aber beim zweiten Versuch konnte ich diesen Lab Cache als gefunden betrachten. Anschließend ging es dann zum Blutspenden nach Wendeburg.
2020-11-15 Nr. 3: Lego-Signal kleine Waldrunde Platz ??? von ???
Heute sollte es nur ein kleiner Ausflug mit dem Rad werden. Die nicht gefundenen Caches zwischen Duttenstedt und Essinghausen boten sich dafür an. Insbesondere, da ich dort nach langer Zeit wieder einen Klettercache angehen konnte. Also machte ich mich nach einem frühen Mittagessen auf den Weg. Den Abschluss für den kleinen Ausflug bildete ein weiterer Abstecher in den Tadensen. Der dritte Lab Cache war an der Reihe und es ist schon erstaunlich wie viel Holz dort entsteht und damit u. A. CO2 bindet und Sauerstoff freisetzt. Die Antwort auf die Frage war in der Antwortzone schnell gefunden und gleich der erste Versuch wurde von der App akzeptiert. Jetzt ging es wieder nach Hause und ich war sogar deutlich vor Sonnenuntergang dort.
2020-11-25 Nr. 4: Lego-Signal kleine Waldrunde Platz ??? von ???
Nach einem langen und insbesondere am Ende nervigen Arbeitstag brauchte ich unbedingt frische Luft und so schwang ich mich für eine nicht gerade auf die Streckenlänge optimierte Radelrunde. Dabei steuerte ich fünf Caches an. Dieser Cache sollte der Erste werden. So ging es direkt Richtung Tadensen. Die Strecke ist mir ja inzwischen wohl bekannt. Im Tadensen radelte ich gegen den Drehsinn der Serie direkt zu diesem Cache und fand die Infotafel wieder, an der ich vor kurzem schon vorbeigeradelt war. Die Frage, die mir in dieser Antwortzone zugänglich wurde, konnte schnell beantwortet werden und die App akzeptierte meinen ersten Versuch. Dann ging es weiter zu 16. Tür Peiner Adventskal 2019 EBAIIFG A0AHFCE.
2020-11-27 Nr. 5: Lego-Signal kleine Waldrunde Platz ??? von ???
Zum Auftakt des Wochenendes musste ich zunächst noch einen Einkauf erledigen. Anschließend machte ich mich noch auf eine Runde mit dem Rad, um noch nach zwei Caches zu suchen und damit Lego-Signals kleine Waldrunde komplett abzuschließen. Die Koordinate des Bonus Caches hatte ich schon vor zwei Tagen bei meinem letzten Besuch im Tadensen vervollständigt. Damit konnte ich den heutigen Besuch besser vorbereiten. Doch zunächst radelte ich zu diesem Lab Cache. Die Informationsquelle war schnell gefunden und auch die Antwort auf die Frage war schnell ermittelt. Damit konnte ich dann diesen Lab Cache "finden" und bekam noch einen weiteren Hinweis für das Final der Lab Cache Serie. Also los!

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-11-28