GC8N1CZ Der Stein der Weisen Platz ???? von ????
2020-03-23 Univiertel Platz ??? von ???
Heute habe ich durch Zufall diese für mich neue Lab Cache Serie entdeckt. Da ich ohnehin ganz in der Nähe einkaufen wollte, nutzte ich die Gelegenheit gleich, das fast völlig verwaiste Univiertel kurz zu besuchen. Im Antwortradius stellte ich mein Rad ab und las mir den Text durch. OK, ein paar Schritte noch und ich sollte die Kuppel sehen können. Das angesprochene Gebäude war mir ja wohl bekannt. Beim Zählen hatte ich mich dann jedoch um eins vertan und so brachte erst der zweite Antwortversuch das erhoffte Ergebnis. Damit war dann auch Lab Cache zwei freigeschaltet und ich werde beim nächsten Mal, wenn ich in der Nähe bin, den zweiten Lab Cache suchen.
2020-03-24 Uniplatz Platz ??? von ???
Nach dem Auftakterfolg gestern beim ersten Lab Cache dieser Serie nahm ich heute den Zweiten in Angriff. Auch das dort angesprochene Objekt ist mir schon seit Jahren wohl bekannt. Auf das Detail, nach dem in der Frage gefragt wurde, habe ich jedoch noch nie geachtet. Ein Blick und die Lösung war eindeutig. Gewundert hat mich jedoch, dass ich für die beiden Lab Caches je eine Bonuszahl erhalten habe, jedoch im Internet bislang keinen Bonus Cache finden konnte. Der Owner wird diese Verwunderung sicher aufklären können. Und für mich war nun der dritte Lab Cache der Serie zugänglich. Eine Gelegenheit kommt sicher in naher Zukunft.
2020-03-25 Unihochhaus Platz ??? von ???
Heute habe ich meinen Weg zur Arbeit ausgenutzt und habe an diesem Lab Cache angehalten. Die Gegend ist mir aus meiner Kindheit noch wohl bekannt. Hier bin ich immer durchgekommen, wenn ich in die Unibibliothek wollte. Trotz der Dunkelheit war die Antwort gut zu erkennen. Mit viel Willen könnte man eine zweite mögliche Antwort konstruieren. Doch die App hat nach meiner Rückkehr in ein wLan meine erste Antwort akzeptiert. Und so auch den Weg zum nächsten Lab Cache freigegeben. Ich ahne schon, worum es dort gehen könnte. Bin gespannt, ob meine Vermutung richtig ist. Und morgen werde ich es erfahren.
2020-03-26 Okerufer Platz ??? von ???
Auch heute habe ich die Suche nach dem Stein der Weisen fortgesetzt. Wie vermutet bin ich genau zu dem Objekt geführt worden, das mir schon lange bekannt ist. Als ich dort ankam verließ gerade ein Muggle das Objekt und so konnte ich ohne Wartezeit durch das Kontaktverbot dorthin gelangen. Die Lösung für die Frage war schnell entdeckt und auch das richtige Wort war schon im zweiten Versuch gefunden. Damit stand nun kein Hindernis mehr zwischen mir und dem Stein der Weise. Schade, dass er nur virtuell ist, sonst würde ich ab morgen über ein unschätzbares Wissen verfügen. Oder sollte es doch real sein?
2020-03-27 ElektroUni Platz ??? von ???
Heute stand der Abschluss dieser Lab Cache Serie auf dem Programm. Und die gestern schon aufgeworfene Frage "Ist der Stein der Weisen virtuell oder real?" sollte beantwortet werden. Ganz in der Nähe dieser Stelle bin ich schon zahllose male vorbeigeradelt, doch dieses Objekt habe ich nie gesehen. Danke für den nur wenige Meter langen Abstecher. Die Frage war schnell beantwortet und so konnte ich den Zugang zum Stein der Weisen finden. Doch noch hindert mich eine kleine, nur unter dem Mikroskop sichtbare infektiöse organische Struktur daran, bis zum Stein der Weisen vorzudringen. Geduld ist in der Wissenschaft eine sehr wichtige Tugend und so übe ich mich darin.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-03-28