GC8K4TV LAB-Bonus I ♥ Rühme Platz ??? von ???
2020-02-20 Abraham Lincoln Platz ??? von ???
Nachdem ich von den LabCaches für Jedermann erfahren und mich ein wenig in meiner Umgebung umgeschaut hatte, machte ich mich heute schon einmal für eine ersten Probelauf auf den Weg. Seit alle nicht Smartphone Besitzer und alle ohne mobiles Internet von LabCaches ausgeschlossen sind und auch die bereits zu den Giga Events in Hamburg und Berlin versprochenen GPX Dateien nach meinem Überblick noch nicht geliefert werden, hatte ich mich nicht mehr so intensive um diese Cacheart gekümmert. Vor Ort fand ich das wohlbekannte Objekt vor und auch die Frage war im zweiten Versuch richtig beantwortet. Und kaum hatte ich mein WLan wieder in Reichweite war ein Found mehr auf meinem Konto. Natürlich hatte ich auch die Info für den Bonus notiert.
2020-02-21 Am Denkmal Platz ??? von ???
Nach dem ersten erfolgreichen Test der Lab Caches für Jedermann gestern folgte dann heute eine Variation jenes Tests und auch die war erfolgreich. Eine prima Vorbereitung auf das Wochenende in Bonn. Damit sollte zumindest technisch den dortigen Lab Caches nichts im Wege stehen. Nach dem Einkaufen radelte ich einmal etwas anders Gen Heimat und stoppte am wohlbekannten Denkmal. Problemlos konnte ich die Lösung herausgefunden werden und hier passte auch gleich der erste Versuch. Interessanter war die Aufgabe für den Bonus, da diese einen Einblick in die Geschichte des Denkmals gibt. Nun fehlen mir nur noch drei Lab Caches und dann kann ich mich auf den Weg zum Bonus machen.
2020-02-22 St. Trinitatis Platz ??? von ???
Auch heute habe ich nach dem Einkauf auf dem Weg nach Hause noch einen der Lab Caches eingestreut. Da ich die Kirche kannte und keine GPX Datei für die Lab Caches auf meinem GPS hatte, radelte ich zunächst zur Kirche. Doch dort musste ich feststellen, dass ich am falschen Eingang des Friedhofes war. Also noch ein kleiner Schlenker um den Friedhof und schon konnten die die beiden Aufgaben problemlos gelöst werden. Auf dem Rückweg habe ich mir dann noch das Modell der Alten Land wehr angeschaut, aber den Lab Cache noch nicht gelöst. Wer meine Caches und mich kennt, dem schwant sicher schon, warum. Dabei fiel mir noch etwas auf und schon war der nächste Testfall geschrieben. Bin gespannt, wie das Ergebnis morgen aussehen wird.
2020-02-23 Alte Landwehr in Rühme Platz ??? von ???
Heute begann mein Tag traditionell sehr früh. Über den Karnevalsumzug und das Wetter wurde ja schon ausreichend berichtet. Nach Ende der Zugparty in der Stadthalle machte ich mich auf den Heimweg und entschloss mich, den gestern entwickelten Testfall für die Lab Caches bei diesem Lab Cache anzuwenden. Die Antwort war vor Ort problemlos zu ermitteln und auch die Bonuszahl konnte einfach ermittelt werden. Und dann wurde es spannend. Tatsächlich funktionierte der Testfall und meine Antwort wurde als richtig akzeptiert. So hatte ich schon den vierten Lab Cache an einem Tag in Folge gefunden. Ein gutes Fundament, am Rosenmontag diese Serie abzuschließen!
2020-02-24 St. Christophorus Platz ??? von ???
Wie gestern nach dem Karnevalsumzug in Braunschweig vorbereitet ging es heute zum Dankgottesdienst in die Martini Kirche und anschließend in das Altstadtrathaus. Am frühen Nachmittag fuhr ich dann mit der Tram 10 erst einmal wieder Richtung Wenden und da es gerade nicht regnete, machte ich mich wie angedacht auf die Suche nach dem letzten Lab Cache dieser Serie. Wegen eines Rechenfehlers vor Ort hatte ich zunächst die falsche Lösungszahl. Doch die Bonuszahl konnte ich auf Anhieb richtig bestimmen. Im zweiten Versuch konnte ich dann auch den Lab Cache richtig lösen. Anschließend machte ich mich dann erst einmal auf den Heimweg.

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-02-24