GC8JWXB Lab@Night [NC] Platz ???? von ????
2020-03-08 Infrarotsequenzer Platz ??? von ???
Heute hatte ich wieder eine Schiedsrichteransetzung in Wolfenbüttel nachdem das gestrige Spiel in den April verlegt wurde und mir einen freien Samstag bescherte. Da das Wetter wieder fahrradfreundlich war, radelte ich schon deutlich früher als notwendig los und schob noch eine GC Runde im Bereich Immendorf und Adersheim ein. Nach der Schiedsrichteransetzung entschloss ich mich noch kurzfristig, die Wolfenbüttler Lab Caches zu beginnen und schickte die Start eMail. Dann ging es in die Dunkelheit hinaus. Mit der deutlich schlechteren Ortung des Mobiltelefons suchte ich eine geraume Weile nach der der Position des ersten Lab Caches. Schade, dass es keine GPX Dateien mehr zu den Lab Caches gibt. Schließlich fand ich ihn und konnte das Experiment problemlos starten. Sein Ergebnis war die Grundlage für meine Antwort, die im ersten Versuch akzeptiert wurde. Also weiter zum zweiten Lab Cache dieser Serie. Für dessen Lösung fehlten mir jedoch Informationen und Ausrüstung und so brach ich ihn ab und radelte nach Hause.
2020-04-03 Magnetfeldmessung Platz ??? von ???
Für heute hatte ich mir die Wasserwerk Runde bei Adersheim vorgenommen und wollte auf dem Weg dorthin noch einen ganz besonderen Cache als 9800. Found bzw. Attended machen. Dafür bin ich so spät aufgebrochen, dass ich anschließend noch die Nacht Lab Caches fortsetzen konnte. Nach einem Teil der Wasserwerk Runde ging es dann zurück zu Station 1 dieser Lab Caches. Dieses Mal hatte ich die erforderliche Ausrüstung mit und Informationen dabei und so war es kein Problem das zweite Experiment zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Der Wert der Magnetfeldmessung brachte mir den Zugang zu Station 3 und dem dortigen Experiment. Doch dass sollte erst nach Mitternacht durchgeführt werden.
2020-04-04 Energiefeldmessung Platz ??? von ???
Für heute hatte ich mir die Wasserwerk Runde bei Adersheim vorgenommen und wollte auf dem Weg dorthin noch einen ganz besonderen Cache als 9800. Found bzw. Attended machen. Dafür bin ich so spät aufgebrochen, dass ich anschließend noch die Nacht Lab Caches fortsetzen konnte. Nachdem ich mich gut in diese interessante und spannende Lab Cache Serie eingearbeitet hatte, entschloss ich mich diesen Lab Cache erst nach Mitternacht zu loggen, damit er für den kommenden Tag zählt. Ein Schelm, wer keine Hintergedanken vermutet. Doch das wird noch eine geraume Weile dauern! Das dritte Experiment lieferte schnell ein eindeutiges Ergebnis und so wurde meine Antwort von der App akzeptiert. Damit stand der Weg zum vierten Experiment offen. Doch das sollte nicht mehr heute in Angriff genommen werden.
2020-04-05 Beta-Strahlung Platz ??? von ???
Nach den beiden Lab Caches gestern und vorgestern hatte ich mir für heute einen ganz besonderen Plan zurechtgelegt. Warum muss man Nachtcaches immer abends beginnen? Ich radelte in aller Herrgottsfrühe los und war zu der Zeit, zu der ich werktags aufstehe bereits bei den Lab Caches. Anschließend radelte ich weiter nach Schöppenstedt. Irgendwie war die Tour schon eine Eulenspiegelei! Der Wiedereinstieg an Station drei gelang problemlos und auch das Experiment vier konnte recht schnell gefunden werden. Die leuchtspur konnte problemlos analysiert werden und der Hinweis dazu ersparte mir potentielle Fehlversuche. Die Lösung gab den Weg zum letzten Experiment frei. Doch dort erlebte ich eine Überraschung. Sollte ich alles richtig interpretiert haben, ist das Experiment weg. Doch dazu mehr im nächsten Log. Jetzt ging es erst einmal über Dettum nach Schöppenstedt.
2020-04-06 Teilchenbeschleuniger Platz ??? von ???
Nachdem mir gestern Abend der Owner noch die Brille für das letzte Experoment der NC Lab Caches bei Adersheim geputzt und sogar vor Ort das Experiment überprüft hat, habe ich mich kurzfristig entschieden, heute Abend noch einmal eine Radelrunde in die Gegend zu unternehmen und dabei gleich noch ein paar weitere Caches zu suchen. Herzlichen Dank für die Überprüfung! Nach den 12 Tradi Funden und einem FND, bei dem Die Dose nicht an der vom Hint bezeichneten Stelle war, traf ich 15 Minuten vor Sonnenuntergang an der bereits bekannten Stelle ein. Alles war vorhanden und jetzt fehlte mir nur noch die Dunkelheit. Aber man kann ja schon einmal testen. Hm! Nichts zu erkennen. Mit der zusätzlichen Schwierigkeit des nur langsam schwindenden Tageslichts war die Station deutlich zeitaufwändiger! Doch am ende konnte ich E ermitteln und gleich die erste Eingabe in die App führte zum Erfolg. Inzwischen war die Sonne untergegangen und jetzt funktionierte das Experiment auch wie von Carolix vorgesehen. Den Bonus werde ich jedoch später suchen, da diese Lab Cache Serie eine nummerierte HunterCoin (Näheres zu HunterCoins: siehe http://dogaja.eu/dojegeo/Statistik/HC.html.) verdient hat! An dieser Stelle schon einmal ein ganz dickes Danke schön an Carolix!

Letzte Aktualisierung / last update: 2020-04-07